'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Moin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Limited Edition
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 17 15:12:51    Titel: Moin

... vielleicht stelle ich mich besser hier vor, als im Mitgliederbereich? Also:

Wie gesagt - moin ... Um mich kurz vorzustellen, ich heiße Kai Holger und habe gar keinen Alfa Romeo. Aber ich erlaube mir, mich dennoch hier anzumelden.

Denn es geht um eine Alfetta GTV 2.0 mit 131 PS, Bj. 1979 (ich meine). Letze Woche habe ich Freunde in Berlin besucht und erfahren, daß es dort eine seit 20 (!) Jahren angeblich trocken gelagerte / abgestellte Alfetta gibt. Ich selber fahre auch Transaxle, allerdings nicht Alfa, sondern einen 944 S2. Aber so kamen wir darüber ins Gespräch. Die Freunde haben das Auto de facto seit 20 Jahren nicht mehr besucht. Teilweise aus der BEfürchtung heraus, es könnte bereits verschieden sein ... Die Spannung ist also groß Wink)

Nun sind meine Freunde - wie sich ergibt - nicht ausgeprägt technikafin, ich allerdings etwas mehr. Ich schraube (nicht beruflich) seit über 30 Jahren an diversen Motorrädern (auch italienischen) und natürlich jetzt auch am Porsche. Mit Karosseriearbeiten habe ich allerdings keine Erfahrung.

Der gemeinsame Plan ist, die Alfetta zu reanimieren.

Die Karre wieder fachgerecht zum Laufen zu bringen, ist für mich eine machbare Sache. Wir würden den Wagen aber dann gerne - idealerweise im Raum Berlin - erst einmal seriös durchchecken lassen wollen, vor allem in Bezug auf die Karosserie. Danach sollte es eine Liste an notwendigen Arbeiten geben, die wir entweder selber, oder durch eine Werkstatt (insbesondere in Bezug auf die Karosserie) erledigen (lassen) würden.

Es wäre sehr nett, falls jemand eine Empfehlung hätte für jemanden im Raum Berlin, der den Wagen ansehen könnte. Auch eine Empfehlung für eine entsprechend kundige Werkstatt wäre prima (das ist ja nicht zwingend identisch). Notfalls ginge auch Hamburg (wo ich wohne).

Wir haben die Möglichkeit, den Wagen auf einem Anhänger zu transportieren.

Beste Grüße aus Hamburg, Euer Kai Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
ist oft hier


Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 571
Wohnort: Schweiz
Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 17 19:12:59    Titel:

Hallo

Wo in Berlin steht das Fahrzeug denn?
Habe einen guten Bekannten in Berlin und kenne dort auch einen Karosseriebauer, könnte die mal anfragen.

Gruss
Mariani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Limited Edition
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 17 21:11:03    Titel:

Moin

und danke. Wir würden den Wagen, wie gesagt, schon per Anhänger transportieren wollen und können. Im Moment steht er gar nicht in Berlin, sondern irgendwo im Umland (bin dort selber bisher noch nicht gewesen).

Vielleicht kannst Du die beiden Experten ja fragen, und wir würden die dann auch gerne direkt ansprechen können, falls Interesse besteht.


Besten Dank schon einmal!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 85
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 März 17 22:42:46    Titel:

Moin+viel Spaß bei Eurem Projekt,bei sowas ist ja Ende immer offen!
Vielleicht interessant,in der Oldtimer Markt von 3/2017 ist gerade ein interessanter Artikel über Scheunenfunde!
Gruß,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr