'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Dachzierleiste GTV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfaalex
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Dez 16 22:42:57    Titel: Dachzierleiste GTV

Hallo Leute,

diesen Winter soll die Karosserie meiner Alfetta GTV (Bj. 7Cool in Ordnung gebracht werden. Dazu zerlege ich nun das Auto soweit wie nötig. Und da taucht auch schon die erste kleine Problematik auf:

Wie entferne ich die Dachzierleisten ohne sie zu verbiegen oder zu knicken?
Die drei Nieten an der A-Seule sind mir bekannt und sind auch schon aufgebohrt aber die Zierleiste bekomme ich trotzdem nicht ab. Gibts da n Trick?
In welche Richtung muss man die überhaupt bewegen damit die ab geht? Danke für einen kleinen Hinweis

Alexander


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 760
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez 16 09:48:46    Titel: GTV

Hallo Alexander,

du stellst dich seitlich vor das Fahrzeug und fängst an der A-Säule an, die Leiste vorsichtig zu lösen.

Du musst die Leiste (hoffe mich verständlich auszudrücken) von der Innenseite der Regenrinne im leichten Bogen zu dir hin zu ziehen und nach unten zum Boden zu bewegen. Ich würde die Leiste vorher mit WD40 einsprühen und etwas warten.
Dann natürlich alles sehr vorsichtig und langsam, sonst hast du leichte Wellen und nicht nur Knicke oder eine verbogene Leiste.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 137
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez 16 16:15:31    Titel:

Hi, so als ob es eine Fluegeltuer waere von der A Saeule nach oben abdrehen runterschnappen...von vorne nach hinten und so * -1 geht s auch wieder rauf...nicht alleine machen, it takes two....salut Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfaalex
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez 16 18:38:21    Titel: Dachzierleiste

Helo,

ok danke. Muss ich nochmal probieren. Bis zur B-Säule konnte ich dass so auch machen aber dann war die Leiste so verdreht dass sie vorne anfing zu knicken während sich hinten nichts tat.
Steht ja auch durch den Bogen den die Leiste nach unten macht sehr unter Spannung.
Ploppt die dann irgendwann raus? ... ich hatte den Eindruck das ich kurz vor der "plastischen Verformung" stand. Muss ich wohl härter ran.

Bei Mir war auch vorne an der A-Säule alles voll mit so Karosseriedichtmasse, ist das original das die noch abgedichtet/geklebt ist?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 137
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez 16 10:51:46    Titel:

Hi, eigentlich auschl gesteckt..wenn Dichtmasse im Spiel ist wird es ungleich schwerer ...ev aehnlich wie geklebte Fenster freigeschnitten werden vorsichtig mit "Schneide Draht" arbeiten vermute Deine geht ohnehin zum lacken... ab der B Saeule sollten die eigentlch ein wenig schwimmen hinzukommen (Spiel: wenig ziehen und druecken)...salut Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr