'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta GT, GTV, hintere Seitenscheiben ausbauen, wie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
308
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug 16 17:15:08    Titel: Alfetta GT, GTV, hintere Seitenscheiben ausbauen, wie?

Sowohl die kleine, zu hebende Scheibe muss raus, als auch die große dreieckige.
Wer hat das schon gemacht und kann mir evtl. beschreiben, wie es geht? Offenbar muss ich einige Nieten aufbohren. Wie löse ich die Chromleisten? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, je detaillierter, desto besser.
Vorab Danke

Dirk


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug 16 10:14:21    Titel:

Die Innere Seitenfensterleiste ist dreimal an den Laschen vernietet (verschraubt hab ich auch schon gesehen). Diese Befestigungen lösen, dann die Leiste etwas hochschieben und rausnehmen. Vorderen absenkbaren Teil auf halbe Höhe runterkurbeln, dort 2 Schrauben lösen, dann ganz runterkurbeln. Dann die Fensterführung hinter dem vorderen Teil unten losschrauben, oben zwei Niete entfernen, dann Fensteführungsleiste rausnehmen. Unter dem hinteren Teil gibt es weitere zwei Schrauben. Diese lösen, dann das hintere Seitenfenster rausnehmen. Nun ist die einzige Schraube der äußeren Fensterschachtleiste erreichbar (in dem Bereich, wo die senkrechte Fensterführung war). Weitere Verbindungen der äußeren Schachtleiste sind nur Federklemmen, die ebenfalls lösen und äußere Fensterschachtleiste abnehmen, nun kann man das bewegliche hintere Fenster ebenfalls rausnehmen. (so gemacht und seinerzeit notiert, beim Zerlegen eines '81er Modells)


Nach oben
Antworten mit Zitat
308
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug 16 10:27:54    Titel:

Prima, vielen Dank. Morgen geht's wieder in die Garage, dann probiere ich es.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr