'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Haubenzug klemmt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb 07 15:25:18    Titel: Haubenzug klemmt

Hallo zusammen,

neuerdings geht die Motorhaube nicht mehr auf: der Seilzug ist nicht gerissen, aber beim Anziehen des Hebels ist Widerstand, aber die Haube geht nicht auf. Will auch nicht noch fester ziehen, sonst ists wohl um den Seilzug geschehen. Ich bin schon leid geplagt von dem Lancia was das Thema angeht, da weiss ich aber inzwischen, wie ich die Haube aufbekomme, wenn der Seilzug gerissen ist. Aber wie isses mit dem Alfa ?

Grüsse
Nico


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb 07 15:53:45    Titel:

hi,

müsstest du mit einem schraubenzieher durch den kühlergrill öffnen können.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb 07 16:38:17    Titel:

Hi,

danke fürn Tip, ich versuchs mal ...

Grüsse
Nico


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb 07 17:29:57    Titel:

....zweiten mann/frau besorgen und an der motorhaube über der verriegelung drücken/wippen lassen während du im wagen den zug betätigst ...... geht dann zu 90% prozent auf ........ ansonsten siehe oben.
anschließend mal ordentlich einfetten damit der spaß beim nächsten mal zumindest aufgeht ....
hab bei meinem winter 75er komplett auf den haubenzug verzichtet (da von einem spezialisten abgerissen Evil or Very Mad..... ) und entriegele nun von außen.
hab mir einen draht gebogen und eingehängt der nun mit einer winzigen schlaufe über dem scheinwerfer links liegt ....... ist zwar die "holzhackerlösung" ...... aber seeeehr zweckdienlich und außerdem in diesem fall bei dem wagen egal.....mir zumindest ......hat heiße 5 min gedauert das zu "reparieren" Laughing
der zweck heiligt die mittel ........


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb 07 17:53:31    Titel:

Und dreh die Gummipuffer wo die Haube aufliegt etwas höher.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Feb 07 18:08:07    Titel:

danke für die Antworten, weils zu dunkel is, tu ichs erst morgen probieren. Is ja wieder Zeit, Öl zu kontrollieren, deshalb bin ich ja so unentspannt, weil ich nich ran komm.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Feb 07 07:48:41    Titel:

jup! ging wieder auf mit vereinten Kräften. Hab auch mit n Schraubenzieher rumgestochert, aber keine Chance. Deshalb kaum offen sofort ne halbe Dose Caramba auf den Mechanismus gesprüht, nu ists leichtgängiger.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr