'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wieviel Öl ist der Servolenkung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan 07 11:07:43    Titel: Wieviel Öl ist der Servolenkung?

Hallo,
wie schon im Titel gefragt, bräuchte ich die Mengenangabe von Öl in der Servolenkung eines 75 2.0 TS. Ich will einmal dieses LecWec -Zeug ausprobieren bevor ich die Lenkung wechsle. Irgendwer hat das mit dem Wundermittel doch auch schon hinter sich (...hhhmmm ich meine hier so etwas gelesen zu haben)...oder?
Erst mal schon einmal vielen Dank im Vorraus fürs Nachschauen oder auswendig Wissen!
Ciao
Christian Question


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan 07 11:31:17    Titel:

Moin,

die Reparaturanleitung schreibt 0,8 Liter Systeminhalt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan 07 13:17:30    Titel:

hallo christian,

habe das lecwec zeug bei mir ebenfalls in die servolenkung gefüllt.
wollte es vorher auch nicht glauben, aber der ölverlust ist verschwunden.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan 07 13:25:01    Titel:

Hallo Ben,
also Du warst das, na ich bin jedenfalls glücklich zu hören, dass es scheinbar funktioniert. Wie schlimm war denn die Tropferei bei Dir? Bei mir sind regelmäßig ein paar unschöne Tropfen unter dem abgestellten Auto...(wenn die Feinstaub-Neurotiker das auch noch mitkriegen [siehe thread oben] werde ich mit einer recyclingfähigen Kugel erschossen und kompostiert und wehe ich habe Amalgam Füllungen)
Danke Wink und Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jan 07 13:36:24    Titel:

so sah das bei mir auch aus. es hatte sich das öl in den manschetten gesammelt und tropfte dort runter. aber seitdem ist alles trocken.

viel erfolg Smile

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr