'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kayaba Dämpfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan 07 18:49:38    Titel: Kayaba Dämpfer

Hallo,
mein TS hat (meiner Meinung nach) neue Dämpfer nötig und ich habe hin und her überlegt welche ich da wohl nehmen soll. Am ende bin bei Ebay auf Kayabas gestoßen, Gasdruck Excel-G, die dort wirklich sehr preiswert waren: 139 € alle vier und da konnte ich echt nicht widerstehen.
Ich bin mal gespannt, wie der 75 hinterher fährt, die sollen durchaus etwas härter aber nicht völlig unkomfortabel sein....melde später Vollzug und
erste Fahreindrücke....
Very Happy
Ciao
sagt Christian, der seinen 75 allmählich mehr und mehr aufrüstet!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan 07 18:58:49    Titel:

Die hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen; Kayaba ist normalerweise kein Billig-Hersteller, insoweit ist der Preis wirklich sehr günstig. Bin auf deine Erfahrungen gespannt...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan 07 22:34:36    Titel:

Zumindest was den 164 angeht, ist Alfa Romeo ( Fiat ) bei der Produktion der FL-/ Super-Modelle irgendwann von Boge zu Kayaba gewechselt.
Können also nur billiger äh günstiger - nicht aber viel schlechter gewesen sein.
Zumindest bei den Zündkerzen sind die Japaner ( NGK ) nicht schlecht. Warum sollte das also nicht auch bei den Stoßdämpfern so sein?
Ich persönlich bevorzuge bei der Transe zwar Koni, Bilstein und Spax - aber ich fahre einen 75er ja auch nicht überwiegend im Altag. Bin da also nicht so der Maßstab......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan 07 15:39:58    Titel:

Die Kayaba-Dämpfer werden auch in Europa entwickelt und produziert. Ich hatte mit denen mal in Spanien zu tun. Die sind auch bei deutschen Herstellern als Erstausrüster vertreten.
Warum man die nicht so kennt, liegt vor allem daran dass sie nichts für den Zubehörmarkt produzieren.

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan 07 10:59:59    Titel:

KZAC hat Folgendes geschrieben:
Die hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen; Kayaba ist normalerweise kein Billig-Hersteller, insoweit ist der Preis wirklich sehr günstig. Bin auf deine Erfahrungen gespannt...


So, die Dinger sind drin und ich bin angenehm überrascht, die Dämpfer sind, zu mal zu dem Preis, empfehlenswert. Nicht zu hart, ich fahr den Wagen im Alltagsbetrieb! Andererseits deutlich härter als die originale Auslegung, ohne dabei unsensibel in Druck- oder Zugstufe zu sein. Wink
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr