'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

kotflügel etc aus gfk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov 06 10:18:35    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Oliver zum Beispiel hat sich doch mal als bekennender Ausstattungsfetischist geoutet und baut alles denkbare in seine Schüsseln ein. Dann muß man halt a wengerl mehr Gewicht in Kauf nehmen. Aber entweder das eine oder das andere .
Ja. Ich selber bin ja auch gut ausgestattet Twisted Evil

Alex: Die Klima wiegt viel, wenn Du Klima und Servolenkung komplett ausbaust sind da schnell 30 Kilo beisammen, der Klimakompressor alleine ist schon üppig...und die hinteren Fensterheber bringen gewichtsmäßig nix, da ist nix dran...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov 06 11:01:35    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
[...... Ich selber bin ja auch gut ausgestattet Twisted Evil

Wie soll man denn das verstehen? Laughing finanziell? intellektuell? sexuell? (Körpermasse ist schließlich nicht in übertriebenem Maße vorhanden, oder hast Du in Italien deutlich zugenommen???)

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov 06 12:35:36    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Körpermasse ist schließlich nicht in übertriebenem Maße vorhanden, oder hast Du in Italien deutlich zugenommen???)
ein wahrer Freund Razz - sagen wir so, Alex hat da deutlich weniger Optimierungspotential Laughing (aber der ist ja auch vieeeel jünger...) Cool

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov 06 14:24:45    Titel: all

@werner

was ich damit erreichen will ganz einfach nen flotten 75 .

ganz einfache überlegung man nehme einen möglichst leichten 75iger

baut die 14:1 verdichtenden kolben ein bisl zylinderkopf bearbeiten und schwupp hat man einen 75 der besser geht wie ein 3.0 und dabei auch noch um einiges weniger braucht!

Muß ja die kohle die ich gespart hae indem ich mir nicht einen golf mit teilereiniger gekauft habe auch irgendwie ausgeben he he, ne spaß beiseite sie es mal so 75 kaufpreis 1000€ + 1000 gewichtsoptimierung + 3000 motorbearbeitung sind 5000 und fein ist es das gibt der
durchschnittsprolet für seine flip flop lackierung und einen satz tragflächen für den kofferaum aus *g* und damit ich all diese netten Leute in der richtigen distanz im rückspiegel langsam aus den augen verliere sind wir wieder beim punkt oben *g*

Und was spricht dagegen die karre im alltag zu fahren???? kommen auch noch die bilsteins rein und n stabi ich find das grad richtig um heil durch das schlachtfeld Straßenverkehr zu kommen...

@oliviero verdammt hätte nicht gedacht das die klima soooo schwer ist,tja
aber auf den luxus will ich nicht verzichten jeder der mal mit 3 leuten im sommer autobahn gefahren ist wird wissen warum (und mein letzter hatte ein schiebedach da ists zumindest um ne spur leiser wie mit offenem fenster) aber das 8 stunden auf der bahn und man ist taub.



ich kann schon verstehen das sich das für euch immer freakig anhört wenn ich auf der einen seite ein paar kgs sparen möchte dann aber die klima behalte aber ich will halt für mich den besten kompromiss finden, und ich will weder auf klima noch auf musik verzichten....

und wie ihr mir ja alle schon mal klargemacht habt kann man aus dem ts einfach nicht beliebig viel Leistung rausholen (mit normalem buget)
so gesehen will ich für mich das ideale verhältnis aus leistung gewicht und komfort.




Zuletzt bearbeitet von Lordofmp am Mo 27 Nov 06 14:34:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov 06 14:27:51    Titel: all

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:
Körpermasse ist schließlich nicht in übertriebenem Maße vorhanden, oder hast Du in Italien deutlich zugenommen???)
ein wahrer Freund Razz - sagen wir so, Alex hat da deutlich weniger Optimierungspotential Laughing (aber der ist ja auch vieeeel jünger...) Cool

Ciaoliviero



*g* schön wäre es wenn ich noch so jung wäre wie ich aussehe aber ich donnere auch schon in die 30 *g*und so schnell wie du noch unter nen 75 kriechst würd ich mir noch keine sorgen machen *g*


Ps:@transaxel53 zwecks einsparung werd ich auch immer brav aufs klo gehen bevor ich alfa fahre *g*


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Nov 06 00:47:28    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
was ich damit erreichen will ganz einfach nen flotten 75.
Ok, dann würde ich erstmal damit anfangen an deinem 1000Euro-Schnäppchen Wartungsstau und Verschleiß abzubauen. Dann bekommst Du langsam eine anständige Basis zum Aufbauen, aber bis dahin fließt schon eine Menge Zeit und Geld in das Auto.
Zitat:
und schwupp hat man einen 75 der besser geht wie ein 3.0 und dabei auch noch um einiges weniger braucht!
wenn das so einfach wär.....
Zitat:
ne spaß beiseite sie es mal so 75 kaufpreis 1000€ + 1000 gewichtsoptimierung + 3000 motorbearbeitung sind 5000

Alex, ich halte das für eine Milchmädchenrechnung, selbst wenn Du die ganze Arbeit in Eigenleistung erbringst. Es ist halt leicht gesagt "ich mach das und das und dann noch das, dann hab ich 250PS", aber so ein Gerät dann wirklich auf seine 4 Räder zu stellen ist noch eine ganz andere Nummer Rolling Eyes
Klar hat jeder so seine eigene Vorstellung davon, wie sein 75 sein soll. Ist ja auch ok so. Gerade in Italien oder CH / NL gibt es ettlich toll gemachte Exemplare, aber frag die Jungs mal ob sie Dir ehrlich sagen was da an Zeit und Geld drinsteckt???

Aber egal, Deine Frage war ja nach Kunststoffteilen für die Karosse. Ich habe (allerdings schon eine Weile her und nicht im Fahrzeugbereich) mit GFK gearbeitet. Es ist nicht sooo schwierig sowas selber zu machen - in GFK auch nicht besonders teuer. Du brauchst zuerst eine Negativform (von einem Original-Blechteil) und laminierst das aus. Die Kunst besteht darin - und dazu braucht man Übung - einen hohen Fasermattenanteil in verhältnismäßig wenig Harz einzuarbeiten. Nur so wirds leicht und trotzdem stabil. Und dann beginnt die Fleißarbeit mit schleifen und fillern und schl...........
Richtig gut gemacht wirds vielleicht etwas leichter als Blech, aber viel ist da nicht drin - ein paar Gramm (Deka Wink ) vielleicht. So ein Kotflügel wiegt ja auch im Original kaum was. Und dafür ists wie Du Dir sicher vorstellen kannst es einfach eine unverhältnismäßige Schweinearbeit.

Mach den grünen doch erstmal konventionell wieder fit. Das ist eine richtig superseltene Originalfarbe am 75, die dem TS wie ich finde hervorragend steht. In meinen Augen allein deswegen schon was besonderes.......

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Nov 06 19:03:06    Titel: all

@werner

sicher hast du recht und es wird immer teuerer als man denkt aber ich hab ja zeit und das upgraden von fahrwerk usw geht ja eh schrittweise der motor ist ja dann eh ein komplettes projekt...

du hast recht die farbe ist so selten wie die klimaautomatik *g* mir gefällt sie auch sehr gut abwohl ich doch immer einen roten wollte *g*

will mir halt mal über alle möglichkeiten informieren und dachte das beim gfk mehr zu holen sei....

gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 06 07:42:57    Titel:

lordofmp hat Folgendes geschrieben:
damit ich all diese netten Leute in der richtigen distanz im rückspiegel langsam aus den augen verliere sind wir wieder beim punkt oben *g*


wenn das der grund ist weswegen du den 75er fährst warum hast du denn dann nicht gleich einen anständigen gekauft.

bei mir war die rechnung in etwa so:

75 turbo gekauft, verschleisteile neu, alles original gelassen, schöne felgen drauf, dann noch das motormanagement mit nem chip optimiert!

ich komm dann eher selten in die situation dass ich zu wenig leistung hätte, und wenn dann sind das autos wos auch mit gfk teilen nicht mehr klappen würde.

gruss andi

PS.: der ts ist nun mal nicht gerade einen rakete.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfa_Amore_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 06 14:01:10    Titel:

Denke auch, dass GFK Teile nicht wirklich sinnbildend sind und bei einem Unfall oder ähnliches, wer weiss, was die dann veranstalten Shocked kennstas eh bei uns Rolling Eyes

Würde ich auch so machen.. wenn du wirklich MEHR Leistung willst..einen TS verkaufen, dafür nen Turbo oder halt gscheiten V6 richten(ein TS bleibt dann halt für den Alltag..)

.. was du in die GFK Dinger steckst kannst du zb. auch wieder auf den 75 24V sparen Twisted Evil hehe Wink oder halt n gscheites Fahrwerk mit PU-Buchsn usw.. Very Happy

Grüsse!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Feb 07 18:58:21    Titel: all

Ja ein turbo steht auch auf der liste allerdings wird das wohl noch ein bisl dauern bis sich der richtige zu einem bezahlbaren preis finden läst...

Na ja 3 liter qv wachsen bei und leider nicht an den laternen....
wenn ich die letzten 2 jahre irgendeinen in halbwegsen zustand und normalen preis gesehen hätte hätte ich ihn sofort genommen.
aber ich zahl keine 3000 für ne leiche nur weils ein qv ist (und dann mit 3mio km drauf) und in italien gibts halt keine.

habe leider den einen turbo sausen lassen der hätte nur ca 1000 euro gekostet(ist auch schon wieder 2 jahre her) tja jetzt würde ich ihn sofort nehmen.

der plan für die zukunft ist ein originaler turbo und statt nem qv lieber nen ts mit 3.0 24v aufbauen.
allerdings fehlt mir ein sud auch noch in meiner sammlung (sprint hab ich ja schon)

wie auch immer muß noch ein paar von meinen benzen loswerden und mal wieder ein bisl kohle rannschaffen dann schauen wir weiter.

gruß alex


Ps:der grüne ist auch wieder nur ein 2 liter einfach weil er günstig war (990 euro so gut wie kein rost und klimaautomatic)


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr