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Oliviero Gast
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Verfasst am: Do 29 Sep 05 09:55:06 Titel: |
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Wenn Du Fotos einstellst / mir mailst, kann ich Dir entsprechende Rückfotos von meinem America schicken.
Ciaoliviero
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Waldek Gast
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Verfasst am: Do 29 Sep 05 10:46:24 Titel: |
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Fotos werde ich machen - danke für das Angebot...
Rebecca kommt heute aus America zurück, bis dahin hätte die Kiste eigentlich laufen müssen. Naja, ist halt nix geworden und ich muss sie und ihre Eltern mit einem C-Klasse-Kombi-Automatic-Stinkebenz vom Flughafen abholen... wenigstens ist das Teil nicht silbern. Einen natürlicheren Feind gibt es in der Autowelt wohl nicht, aber was solls - der Alfa-Gott ist halt grausam
Schöne Grüsse
Waldek
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Waldek Gast
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Verfasst am: Fr 14 Okt 05 11:38:58 Titel: |
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Es läuft. Aber nur bedingt...
Der getauschte Leerlaufregler ist auch nicht besser als sein Vorgänger - mit abgezogenem Schlauch dreht das Auto kalt lt. TS-DZM ca. 3500 U/Min. im Leerlauf. Wenn ich dann etwas Gas gebe, spricht er ganz gut an. Versuche ich allerdings mal ein Stück zu fahren, dann hört der Spass auf. Unter Last hat der Wagen eine mehr als schlechte Gasannahme, Losfahren ist gerade so noch drin. Beschleunigen ist nur halbwegs, mit sprotzendem Motor..
Könnte das an evtl. zu niedrigem Benzindruck liegen da ich den TS-Tank sowie die TS-Pumpe und den TS-Filter belassen habe?
Und noch eines:
Woher bekommt die Spritpumpe das Signal zum Arbeiten? Einmal dadurch dass der Anlasser betätigt wird. Und danach um weiter zu laufen?
Schöne Grüsse
Waldek
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Andi Gast
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Verfasst am: Fr 14 Okt 05 13:08:53 Titel: |
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ich hab schonmal irgendwo gelesen dass bei zuwenig Öldruck die Spritpumpe abschaltet. Das war in nem alten Prospekt oder in ner Quadrifoglio, da stehn ja manchmal auch ziemlich krasse Sachen drin, i.V.m. deinem vorherigen Post hab ich das aber für evtl. hilfreich gehalten.
Was für nen Schlauch hast du denn abgezogen? Idealerweise sind da alle drauf, damit der LMM auch einigermaßen funktioniert, dann klappt´s normalerweise auch mit der Gasannahme wieder besser.
Ich würde mal ausserdem mal den Bypassschlauch zum Luftsammler prüfen, da wird oftmals soviel dran rumgedreht, dass diese innere Hülse total lose ist.
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Waldek Gast
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Verfasst am: Sa 15 Okt 05 01:26:15 Titel: |
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Andi hat Folgendes geschrieben: |
ich hab schonmal irgendwo gelesen dass bei zuwenig Öldruck die Spritpumpe abschaltet. |
Laut Schätzeisen ist genug Öldruck vorhanden. Laut Ehem. Schätzeisen auch...
Abgezogen habe ich den Schlauch ansaugseitig vom Leerlaufregler - der ist nämlich defekt, d.h. er öffnet nicht um Luft reinzulassen. Die restlichen Schläuche sind auch ok.
Schöne Grüsse
Waldek
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Andi Gast
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Verfasst am: Sa 15 Okt 05 14:15:12 Titel: |
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Waldek hat Folgendes geschrieben: |
Abgezogen habe ich den Schlauch ansaugseitig vom Leerlaufregler |
Auf welcher Seite der Schlauch auch abgezogen wird, es wird dann doch zu irgendeinem Schlauch Luft reingezogen, am LMM vorbei?
Ich würde mal alle Schlaüche draufmachen & versuchen den Motor so zum Laufen zu kriegen, ggf. läuft er dann aber nur wenn man Gas gibt.
Wie ist der Leerlaufregler denn defekt?
total versaut, elektrisch oder mechanisch im Eimer auch?
(Wenn man den Regler ne Weile in eine Tiefkühltruhe legt sollte er zumindest einen so großen Querschnitt freigeben dass man durchschauen kann.)
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Waldek Gast
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Verfasst am: Sa 15 Okt 05 14:48:16 Titel: |
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Mag auch sein, dass er keinen Saft bekommt... Wird noch geprüft
Schöne Grüsse
Waldek
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Andi Gast
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Verfasst am: Sa 15 Okt 05 15:05:58 Titel: |
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wenn der Leerlaufregler Strom kriegt, wird er höchstens weiter geschlossen.
Prinzipiell besteht das Teil aus nem bimetallbetätigten Schieber, je wärmer er wird, desto zuer (weiter geschlossen) der Schieber.
Mit dem Strom wird dann lediglich so ein um das Bimetall gewickelter Draht beheizt.
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Waldek Gast
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Waldek Gast
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Andi Gast
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Waldek Gast
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Di 15 Nov 05 10:49:16 Titel: |
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moin waldek,
da hast du ja nicht lange freude dran gehabt.
gruss
ben
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Chris Gast
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Verfasst am: Di 15 Nov 05 19:29:54 Titel: |
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Waldek hat Folgendes geschrieben: |
PS: Wie baut man sich einen 2.8? Kurbel vom 2.5, Kolben vom 3L und Pleuel von was in welchem Block? |
Bau einfach den 3,0er wieder so auf wie er war. Alles andere wird sowieso nicht einwandfrei laufen.
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Waldek Gast
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Verfasst am: Di 15 Nov 05 19:36:52 Titel: |
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[qoute=Ben]da hast du ja nicht lange freude dran gehabt.
[/quote]
Für ein paar Meter hat gereicht
Schöne Grüsse
Waldek
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