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peter Gast
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Verfasst am: Mo 25 Mai 09 21:36:23 Titel: |
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Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Habe mich bequemt, die Alfetta am WE mal rauszuholen. Da lag ein Zettel mit todos noch vom letzten Jahr, wie praktisch
- rechte hintere Bremsscheibe tauschen, hat Schlag
- Steuergerät mit Tuningchip einbauen
- Batterietasse nachschweißen (hat sich gelockert)
- Kilometerzähler funktioniert nicht (Tacho geht schon)
- ZV rechts hinten hängt manchmal
- Ölwechsel
- Funkfernbedienung der ZV zickt
...mehr fiele mir jetzt nicht ein, Auto läuft sonst klaglos.
Ciaoliviero |
oh du glücklicher!
ich hätte ja die angeführten arbeiten auch nicht unbedingt machen müssen, aber wenn ich so weit wegfahre dann machen mich die macken doch ein wenig unrund, sicher is sicher
peter
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Lupo116 Gast
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Verfasst am: Di 26 Mai 09 07:57:14 Titel: |
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Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
- ZV rechts hinten hängt manchmal
- Ölwechsel
- Funkfernbedienung der ZV zickt |
Das gleiche hier. Außerdem:
- hinteres Motorlager tauschen
- Hupe ist sehr schwach (?)
- rostigen Radlauf hinten links schweißen
- "Pickerl" (also TÜV) machen
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werner Gast
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Jan Gast
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attergau75 Gast
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alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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Verfasst am: Fr 29 Mai 09 09:33:30 Titel: |
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Wartungsstau:
1. Bremse hinten komplett machen
2. Wasserpumpe tauschen (und hoffen dass die ZKD nicht hin ist)
3. Ölwechsel
4. Zündkerzen und Kabel wechseln
5. Recaros verbauen
6. Lenkrad verbauen
7. Dichtung vom Turbo erneuern
8. Pickerl
9. Anmelden
10.Federn hinten wechseln
11.vorne gleichstellen
Ich glaube ich hab mehr Stau als Zeit
gruss andreas
PS.: Sonst fahre ich halt mit der Alfetta
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ARGiulia Gast
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peter Gast
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Fr 29 Mai 09 19:35:56 Titel: |
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Hm, ich sollte langsam mal es auch angehen...lauter übermotivierte Leute hier
Ciaoliviero
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werner Gast
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werner Gast
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Verfasst am: Mo 01 Jun 09 00:02:02 Titel: |
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xxxxx
Zuletzt bearbeitet von werner am Mi 03 Jun 09 14:03:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Nilli Gast
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Verfasst am: Mo 01 Jun 09 00:36:37 Titel: |
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werner hat Folgendes geschrieben: |
- Meine Felgen haben eine Unwucht, ab 120 ist die Kiste kaum noch fahrbar.......
- Hinten rechts ist ein schleichender Plattfuß.
Werner |
Hallo Werner,
welche/r Reifenmarke/-typ ist das an der Vorderachse? Schaut gut aus, das Profil nicht zu modern fürn 75...
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Andi Gast
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Verfasst am: Mo 01 Jun 09 15:40:30 Titel: |
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vorne Pirelli P Zero nero, hinten Hankook K102
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Mo 01 Jun 09 16:20:21 Titel: |
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Nachdem meine beiden km-Zähler der Alfetta schon ewig nicht gehen - der Tacho aber schon - ging ich das Problem an. Sind umgebaute Alfa 90 2,0 Armaturen, die ich umlöten mußte in Kombination mit Geber und Blackbox vom 75 TS in einem 1800er 75er Getriebe
Geber getauscht - keine Änderung
Alfetta-Armaturen eingebaut - funktionierten perfekt, nur eben völlig falsch (deswegen mußte ich ja umbauen)
90er Armatur eingebaut - funktionierte auch
Somit wie befürchtet: das Instrument ist defekt. Also den kompletten Träger ausgebaut, die Armaturen zerlegt, den 90er Tacho zerlegt und auf runde 200.000 km gestellt (die 195.000 am alten waren schon durch 2 Transentouren etc überholt), das Ziffernblatt eines Alfetta-Tachos auf den 90er Tacho appliziert und alles wieder eingebaut, vorher Geschwindigkeit gemessen und nachher. Funktioniert wieder wie es soll. War aber leider mein letzter Alfa 90 Tacho
Da kugeln genug Kabel hinter den Armaturen umher...
Was weniger lustig war: die Bremse machte mir Sorgen mit Vibrationen. Meine Tendenz ging nach rechts hinten, weil sich bei Handbremse der Effekt verstärkte. Ich baute mal die Beläge aus, was sich leider in Ausbau eines Sattels äußerte, der blöde Haltestift der Beläge war verbogen - ich gehe davon aus, daß der Belag sich dadurch verkantete und nicht zurückging mehr.
Nur ging der Stift nicht raus, es war natürlich genau der verbogen, der am Auspuff ansteht und der blödeste der 4 ist. Den kriegt man nicht mal als gerader gut raus...ich wechselte gleich die Beläge hinten. Ich hatte nur welche der 105er Baureihe da, sieh an - hinten haben die die gleichen! Ist jetzt deutlich besser. Allerdings immer noch Unwuchten - ich hatte allerdings davor 2-3 Mega-Vollbremsungen hingelegt, soll ja nicht nur in der F1 Bremspatschen geben...habe einen anderen Satz Räder aufgezogen, Erprobung steht noch an.
Sonst könnte eine Bremsscheibe unwucht sein? Die hinteren sind ja ein Jahr alt erst...aber die Unwucht ist noch irgendwie da, na vielleicht bin ich auch schon hyste...äh übersensibilisiert. Schauen wir mal.
Sonst habe ich ölgewechselt und ein Standlicht getauscht, mehr war eigentlich nicht zu tun, Pickerl wäre auch fällig
Ciaoliviero
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