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TT09 Boliden: Wartungsstau beheben..............
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peter
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 09 21:36:23    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Habe mich bequemt, die Alfetta am WE mal rauszuholen. Da lag ein Zettel mit todos noch vom letzten Jahr, wie praktisch Confused

- rechte hintere Bremsscheibe tauschen, hat Schlag
- Steuergerät mit Tuningchip einbauen
- Batterietasse nachschweißen (hat sich gelockert)
- Kilometerzähler funktioniert nicht (Tacho geht schon)
- ZV rechts hinten hängt manchmal
- Ölwechsel
- Funkfernbedienung der ZV zickt

...mehr fiele mir jetzt nicht ein, Auto läuft sonst klaglos.

Ciaoliviero


oh du glücklicher!

ich hätte ja die angeführten arbeiten auch nicht unbedingt machen müssen, aber wenn ich so weit wegfahre dann machen mich die macken doch ein wenig unrund, sicher is sicher

peter


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Lupo116
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 26 Mai 09 07:57:14    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

- ZV rechts hinten hängt manchmal
- Ölwechsel
- Funkfernbedienung der ZV zickt


Das gleiche hier. Außerdem:
- hinteres Motorlager tauschen
- Hupe ist sehr schwach (?)
- rostigen Radlauf hinten links schweißen
- "Pickerl" (also TÜV) machen


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 26 Mai 09 14:29:35    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Habe mich bequemt, die Alfetta am WE mal rauszuholen. Da lag ein Zettel mit todos noch vom letzten Jahr, wie praktisch Confused

aber wenn ich so weit wegfahre dann machen mich die macken doch ein wenig unrund, sicher is sicher

fleißig, fleißig Wink

Ich bin schon in der Testphase. Und schon hat die Kiste übergekocht Evil or Very Mad >>Elektrolüfter war ausgefallen und das brücken vom Thermoschalter hat auch nicht funktioniert. Letztlich wars aber nur ein Wackelkontakt..........
.........jetzt gehts wieder !

Lupo116 hat Folgendes geschrieben:
- Hupe ist sehr schwach (?)

..........das mit der Hupe hab ich auch Wink

ciao a presto
Werner


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Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Di 26 Mai 09 20:41:25    Titel:

Also der Plan mit dem V6 zu kommen hat sich wohl erledigt. Crying or Very sad
Es wird sich wohl kaum ausgehen ihn bis dahin zum Laufen zu bringen, alle vorgesehenen Teile zu tauschen, Vollabnahme machen zu lassen und ihn dann noch anzumelden.

Naja, komm ich halt wieder mit dem TS. Bei dem sind noch folgende Arbeiten zu erledigen:

-Innenhimmel neu beziehen (hab schon angefangen)
-Türgriffdichtungen und die Haltebleche der Türgriffe erneuern
-rechten Seitenschweller vernünftig befestigen, damit das re. Vorderrad nicht dauernd schleift
-eine vernünftige Befestigungsmöglichkeit für meine neue Digicam basteln, damits von der Tour vernünftige Videos gibt Very Happy

Schöne Grüße

Stefan


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 28 Mai 09 19:13:43    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:


- Großer Service mit Öl und allen Filtern
- neue Reifen ringsum, die TT08 hat die alten komplett "gefressen"
- Ventilspielkontrolle


4x Bridgestone Turanza montiert (alle vier zuvor georderten Pirelli P6 waren fehlerhaft! Shocked ), Service erledigt und Ventilspiel wieder eingestellt (war bei allen acht zu eng! Shocked ).

Jan hat Folgendes geschrieben:


- Nardi-Lenkrad endlich einbauen
- Bremsen vorne neu: Stahlflex, neue Scheiben (Hersteller noch offen)


Ich fahre dieses Jahr wieder mit 33-Lenker und die Bremsen sind nach eingehender Befundung noch alles andere als schlecht.

Fazit: Auto hab' ich fertig! Gut, war ja auch überschaubar!

Nun muss ich nur noch schnell 'ne Antriebswelle für den 916er auftreiben und einbauen, sonst hab' ich ab 14. Juni kein Auto hier... Wink Aber vorerst werden andere Prioritäten gesetzt und ich verabschiede mich gen Palma de Mallorca... Mr. Green

Gruß
Jan


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attergau75
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 09:29:13    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
Wartungsstau ?? Rolling Eyes

Also:
-Dachhimmel ( wenn ich den Spiegel mal runter kriege Embarassed )
-Ölwechsel
-evt. die 16er AZEV A mit neuen Reifen montieren
-Sitze ? hier ist die Frage was ich tun kann, die originalen werden durch die Nutzung leider nicht besser... ich könnte vorübergehend Ersatz reingeben Question Rolling Eyes ...müsst ich erst mal haben Rolling Eyes
-Endtopf Question momentan ein wenig laut, aber des wird schon gehen...
-sonstige technik ?... Michi, Werner wann treffen wir uns ? Wink
-Pickerl

das geht sich doch leicht aus Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Alles fertig Laughing
Dachhimmel, JA der war schön... jedenfalls ist er das jetzt nicht mehr... hängt wieder Evil or Very Mad da muss ich mir nach der TT was überlegen Rolling Eyes

16er AZEV passen nicht.
Sitze bleiben.
Endtopf wird immer lauter.
Pickerl : " An ihrem Fahrzeug wurden KEINE Mängel festgestellt" !! Twisted Evil

Es kann losgehen !

LG

DANIEL


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alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 09:33:30    Titel:

Wartungsstau:

1. Bremse hinten komplett machen
2. Wasserpumpe tauschen (und hoffen dass die ZKD nicht hin ist)
3. Ölwechsel
4. Zündkerzen und Kabel wechseln
5. Recaros verbauen
6. Lenkrad verbauen
7. Dichtung vom Turbo erneuern
8. Pickerl
9. Anmelden
10.Federn hinten wechseln
11.vorne gleichstellen

Ich glaube ich hab mehr Stau als Zeit

gruss andreas

PS.: Sonst fahre ich halt mit der Alfetta


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ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 11:23:57    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Wartungsstau:

1. Bremse hinten komplett machen
2. Wasserpumpe tauschen (und hoffen dass die ZKD nicht hin ist)
3. Ölwechsel
4. Zündkerzen und Kabel wechseln
5. Recaros verbauen
6. Lenkrad verbauen
7. Dichtung vom Turbo erneuern
8. Pickerl
9. Anmelden
10.Federn hinten wechseln
11.vorne gleichstellen

Ich glaube ich hab mehr Stau als Zeit

gruss andreas

PS.: Sonst fahre ich halt mit der Alfetta


....geeeeh bitte.
is doch gleich erledigt Mr. Green Laughing .... langes woe. und so Wink

jaja, wer die wahl hat, der hat die qual ....

cap


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peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 12:41:28    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Wartungsstau:

1. Bremse hinten komplett machen
2. Wasserpumpe tauschen (und hoffen dass die ZKD nicht hin ist)
3. Ölwechsel
4. Zündkerzen und Kabel wechseln
5. Recaros verbauen
6. Lenkrad verbauen
7. Dichtung vom Turbo erneuern
8. Pickerl
9. Anmelden
10.Federn hinten wechseln
11.vorne gleichstellen

Ich glaube ich hab mehr Stau als Zeit

gruss andreas

PS.: Sonst fahre ich halt mit der Alfetta


....geeeeh bitte.
is doch gleich erledigt Mr. Green Laughing .... langes woe. und so Wink

jaja, wer die wahl hat, der hat die qual ....

cap



das wochenend ist länger als sonst, das wetter beschissen, beste voraussetzungen also alles fertig zu kriegen

heute sind hoffentlich die letzten teile in der post, verständigung über paket war jedenfalls im briefkasten
einen schlacht 75er hab ich gestern auch noch geholt, darin verbirgt sich noch ein tadelloser sparco-sitz und ein schmucker alu-zusatztank im kofferraum

momentaner stand siehe bild

peter





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 Angeschaut:  1240 mal

P1010022.JPG


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 19:35:56    Titel:

Hm, ich sollte langsam mal es auch angehen...lauter übermotivierte Leute hier Cool

Ciaoliviero


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werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 22:54:49    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
......lauter übermotivierte Leute hier Cool
........oder aus Erfahrung klug gewordene Rolling Eyes

Wobei zu lange Testfahrten auch nix bringen - außer neue Mängel zu Tage fördern Evil or Very Mad
Mein Kühlungsproblem hab ich ja schon gelöst. Neu ist aber:
- Meine Felgen haben eine Unwucht, ab 120 ist die Kiste kaum noch fahrbar....... Evil or Very Mad
- Hinten rechts ist ein schleichender Plattfuß.
- Motorhaube noch tauschen
- Sidemarker hinten tun nicht so wie sie sollen
- Hupe ist jetzt auch tot
- und noch mehr so Kleinsch....

ok - das schaff ich noch Exclamation
Die Basic´s stimmen auf alle Fälle schon mal!!!

ciao a presto
Werner





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werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun 09 00:02:02    Titel:

xxxxx




Zuletzt bearbeitet von werner am Mi 03 Jun 09 14:03:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Nilli
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun 09 00:36:37    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
- Meine Felgen haben eine Unwucht, ab 120 ist die Kiste kaum noch fahrbar....... Evil or Very Mad
- Hinten rechts ist ein schleichender Plattfuß.
Werner


Hallo Werner,
welche/r Reifenmarke/-typ ist das an der Vorderachse? Schaut gut aus, das Profil nicht zu modern fürn 75...


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Andi
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun 09 15:40:30    Titel:

vorne Pirelli P Zero nero, hinten Hankook K102 Very Happy


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Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun 09 16:20:21    Titel:

Nachdem meine beiden km-Zähler der Alfetta schon ewig nicht gehen - der Tacho aber schon - ging ich das Problem an. Sind umgebaute Alfa 90 2,0 Armaturen, die ich umlöten mußte in Kombination mit Geber und Blackbox vom 75 TS in einem 1800er 75er Getriebe Cool

Geber getauscht - keine Änderung
Alfetta-Armaturen eingebaut - funktionierten perfekt, nur eben völlig falsch (deswegen mußte ich ja umbauen)
90er Armatur eingebaut - funktionierte auch

Somit wie befürchtet: das Instrument ist defekt. Also den kompletten Träger ausgebaut, die Armaturen zerlegt, den 90er Tacho zerlegt und auf runde 200.000 km gestellt (die 195.000 am alten waren schon durch 2 Transentouren etc überholt), das Ziffernblatt eines Alfetta-Tachos auf den 90er Tacho appliziert und alles wieder eingebaut, vorher Geschwindigkeit gemessen und nachher. Funktioniert wieder wie es soll. War aber leider mein letzter Alfa 90 Tacho

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Da kugeln genug Kabel hinter den Armaturen umher...
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Was weniger lustig war: die Bremse machte mir Sorgen mit Vibrationen. Meine Tendenz ging nach rechts hinten, weil sich bei Handbremse der Effekt verstärkte. Ich baute mal die Beläge aus, was sich leider in Ausbau eines Sattels äußerte, der blöde Haltestift der Beläge war verbogen Shocked - ich gehe davon aus, daß der Belag sich dadurch verkantete und nicht zurückging mehr.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Nur ging der Stift nicht raus, es war natürlich genau der verbogen, der am Auspuff ansteht und der blödeste der 4 ist. Den kriegt man nicht mal als gerader gut raus...ich wechselte gleich die Beläge hinten. Ich hatte nur welche der 105er Baureihe da, sieh an - hinten haben die die gleichen! Ist jetzt deutlich besser. Allerdings immer noch Unwuchten Evil or Very Mad - ich hatte allerdings davor 2-3 Mega-Vollbremsungen hingelegt, soll ja nicht nur in der F1 Bremspatschen geben...habe einen anderen Satz Räder aufgezogen, Erprobung steht noch an.

Sonst könnte eine Bremsscheibe unwucht sein? Die hinteren sind ja ein Jahr alt erst...aber die Unwucht ist noch irgendwie da, na vielleicht bin ich auch schon hyste...äh übersensibilisiert. Schauen wir mal.

Sonst habe ich ölgewechselt und ein Standlicht getauscht, mehr war eigentlich nicht zu tun, Pickerl wäre auch fällig

Ciaoliviero


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