'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Balg von der Spurstange

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shorty
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 März 07 19:30:31    Titel: Balg von der Spurstange

Hallo
Mir ist der Balg von der linken Spurstange(Fahrerseite) eingerissen.Muß jetzt natürlich ein neues Fett reingeben.Ist das ein spezielles Lenkungsfett oder kann ich da ein normales "Hochleistungsfett"(steht so auf der Tube) verwenden?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 März 07 22:12:05    Titel:

Ganz normales Molykote-Fett.

Gruß

Chris

P.S. Bietet sich gleich an die Spurstangenköpfe zu tauschen - nachher aber Spureinstellen nicht vergessen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 März 07 09:37:51    Titel:

Ich würde die andere Manschette GANZ genau prüfen, denn die sind meistens hin, ganz kleine löcher und Risse - und Spureinstellen mußt Du ohnehin...

ist übrigens im Werkstattbereich dokumentiert:
http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=64

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Shorty
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 März 07 14:35:38    Titel:

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe jetzt das "Hochleistungsfett" das zuhause war genommen.
Habe auch die Spurstangenköpfe,die oberen und unteren Traggelenke,die Schubstrebengummis und die Lager von den oberen Querlenkern getauscht.Aber das Lenkradflattern ist immer noch da!
Muß zwar noch die Spur einstellen lassen,vermute aber das das Flattern trotzdem nicht weggeht.
Es Flattert nur beim Geradeausfahren.Wenn ich das Lenkrad leicht nach links oder rechts drehe so das eine "Kraft" auf die Lenkung kommt ist es weg.
Kann es sein,daß die Zahnräder od. der Zahnkranz der Lenkung selber Spiel hat?
Bin schon am Verzweifeln.


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 März 07 15:21:38    Titel:

Mal ein paar dumme Fragen: hast Du schon die Räder auf Unwucht kontrolliert? Ist das Flattern bei allen Geschwindigkeiten spürbar? Macht das Ganze außerdem auch Geräusche?
Tschö
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Shorty
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 März 07 12:53:35    Titel:

Räder wurden auf andere Felgen aufgezogen und neu gewucht.Flattern kommt ab ca.90km/h und nur beim Fahren und nicht beim Bremsen.Daher schließe ich unwuchte Bremsscheiben aus.
Geräusche macht das ganze nicht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 März 07 13:25:09    Titel:

Prüf mal ob die Zahnstange bzw. Welle Spiel hat. Wenn dem so ist, dann ist die Lenkung hinüber.

Da hilft dann nur noch Austausch. Am besten gleich gegen eine neue oder ein AT-Teil.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Shorty
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 März 07 20:14:23    Titel:

Wie kann ich das Überprüfen?Lenkrad leicht nach links und rechts drehen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr