'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

BOSCH Super 4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt 06 10:17:56    Titel: BOSCH Super 4

Ja, ja ich weiß, ein Zündkerzenthema....

trotzdem, auf der Suche nach einer hochwertigen Alternative zu den Golden Lodge Zündis in meinem TS habe ich gedacht, ich probier mal die BOSCH Super 4 aus. Immerhin auch mit 4 Elektroden und kein Billigkram (alle 8 Zündis ca. 50 EU)...so weit so gut.

Ich hab Sie eingesetzt und der Motor lief extrem unruhig, das Standgas sägte und ich hatte beim Beschleunigen Aussetzer. Also ich dachte nun vielleicht beim Wechsel einen Stecker oder eine Kabel kaputt gemacht zu haben und habe das akribisch kontrolliert, aber nix. Dann hab ich die alten und bestimmt 30.000 km ungewechselten Golden Lodges wieder reingeschraubt....und der Motor läuft superseidenweich.
Also nix BOSCH, ggf. probier ich noch die BERU Ultra, die ist ja so ähnlich gestrickt. Ansonsten versuch ich neue und gute GLs zu kriegen! (ich weiß mindestens Chris protestiert jetzt sicher!!)
Lg
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt 06 10:40:26    Titel:

Warum sollte ich das? Es gibt ja immer ewig gestrige.....

Versuch statt der Bosch und Beru mal "ganz normale NGK". Natürlich solltest Du auf dem Wege auch gleich die mind. wenn nicht noch älteren Zündkabel sowie Verteilerfinger ( -Läufer ) und -Kappe tauschen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt 06 14:49:08    Titel: Re: BOSCH Super 4

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
nach einer hochwertigen [...] BOSCH


schon ein widerspruch in sich Laughing Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
zagato258
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 10 März 07 08:13:23    Titel: zündkerzen denso

hallo

ich würde denso einmachen die sind monentan das beste was auf den markt

ist habe sie im zagato sz und rz

gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 März 07 14:52:31    Titel: Re: zündkerzen denso

zagato258 hat Folgendes geschrieben:
ich würde denso einmachen


Da ist die Liste:
http://www.globaldenso.com/cgi-bin/global/plug/euro/4w/4w-plug.cgi?action=search&filename=maker1car.csv

Die verstehen uns, weil besonders schön die Unterteilung z.B. in:

75 (162B) 2.0 94 062.12 85-10/'88 W22ES-U - - 0.7
75 (162B) 2.0 (Fast driving) 94 062.12 85-10/'88 W24ES-U IW24 - 0.7
Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
zagato258
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 07 01:36:27    Titel: zündkerzen

hallo was hast du rein gemacht am ende


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 07 05:14:37    Titel:

Ob nun Denso momentan das beste auf dem Mark ist, lasse ich mal dahingestellt. Sicher sind diese Zündkerzen gut - aber damit auch nicht besser oder schlechter als andere gute...... Eigentlich ist alles besser als der Klassiker: Golden Lodge. Und natürlich auch besser als die Alternative aus dem Blisterpack von Bosch.

Was die Unterteilung angeht, bei anderen Herstellern muß einfach nur selbst den jeweils höheren Wärmewert nehmen.

Bei Bosch gab es früher z. B. eine Unterteilung der Wärmewerte die bis heute von keinem anderen Hersteller geboten wird..... Was aber nichts am Qualitätsproblem ändert.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 07 11:41:31    Titel:

Tja entgegen aller Unkenrufe von Chris.... Cool habe ich am Ende beim Alfa Händler meines Vertrauens noch einen Satz Golden Lodge erstanden, die nach langem Suchen im Lager noch auffindbar waren. Das Ganze eingebaut, siehe da, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen! Ich fahre auch im Spider immer GL und bisher konnte ich hier wie da noch keinerlei Qualitätsprobleme ausmachen, allerdings wird es, so sagt mein Händler, langsam immer schwerer noch Neue aufzutreiben. Darin könnte auch die Erklärung liegen, bislang habe ich immer ab Lager Ware bekommen, d.h. die liegen dort zum Teil schon ein paar Jährchen...ggf. wurde die Qualität erst zum Schluß schlechter....
Tschö
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 07 12:13:19    Titel:

Wenn Du das nächste mal bei mir vorbeikommst, zeige ich Dir mal ein paar Unikate aus der GL-Produktion.

Die Herstellung wurde Gott sei Dank ja nun mittlerweile eingestellt. Daher auch nur noch Lagerbestände.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 07 13:54:09    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du das nächste mal bei mir vorbeikommst, zeige ich Dir mal ein paar Unikate aus der GL-Produktion.


Na dann bin ich mal gespannt aufs Grusel-Kabinett... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr