'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transaxle Getriebe allgemein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Feb 07 17:22:12    Titel: Transaxle Getriebe allgemein

Hallo!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ein Giulietta Getriebe zB in einen 75 bauen will, oder ein 75 Getriebe in eine GTV6?

Welche wesentlichen Unterschiede sind gegeben?
Anderer Flansch Getriebeeingang?
Anderer Flansch Halbachsen?

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Feb 07 16:40:05    Titel:

Du meinst von 4zyl auf 6zyl? Wenn nur zwischen 4zyl:

Von 75 -> Alfetta/Giulietta, passt. Habe schon Jahre ein 75er 1,8 Getriebe drin. Das Hauptproblem ist der nicht funktionierende Tacho, ich habe auch einen Tacho von einem Alfa 90 einbauen müssen, dann funzte es.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Feb 07 18:02:50    Titel:

So in etwa, ja ein 1.8er 75 Getriebe in einen America.

Wobei der Tachoantrieb /-signal mich noch nicht sonderlich interessiert, es geht mir nur mal ums fahren, der Tacho ist dann quasi Draufgabe.

Gruß
manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Feb 07 19:13:14    Titel:

Meines Wissens paßt der Stern nicht und die Halbachsen auch nicht...

Sufu Razz Very Happy Laughing Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Feb 07 23:13:43    Titel:

Was du umbauen kannst,i st das Getriebe von TS in den America, haben schon einige gemacht. Die Achsübersetzung wird im America so um 15 % kürzer.

Unter anderem müssen die Antribswellen angepasst werden.

Gruss
mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 März 07 10:07:38    Titel:

Umbauen vom 1.8er Getriebe, die Kupplung und Stern vom America Getriebe und Gleichlaufgelenke getriebeseitig auch vom America.
Hoffe doch die Verzahnungen auf den Achswellen sind alle gleich.

Giulietta und 75 1.8 Getriebe wären vorhanden, ein TS Getriebe müßte gekauft werden.

Steht auf den Getrieben irgendeine Identifikationsnummer?
Bei meinem America soll ein kürzeres verbaut sein, keine Ahnung aber woher.
Wie kann die Diffsperre getestet werden? Schotter? Wiese?

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 März 07 20:59:07    Titel: Getriebe

hallo

1,8er getriebe passt in den 3,0 ,fahre ich auch in meiner renn kiste ,passt alles ohne probleme und hält.

mfg carsten GTV


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 März 07 14:27:16    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Was du umbauen kannst,i st das Getriebe von TS in den America, haben schon einige gemacht. Die Achsübersetzung wird im America so um 15 % kürzer.

Unter anderem müssen die Antribswellen angepasst werden.

Gruss
mariani


Was muss da an den Antriebswellen gemacht werden?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 07 00:58:01    Titel: Getriebe umbau

hallo wellenkonsument

an den antriebswellen muß nichts gemacht werden ,außer die 3,0er einbauen Laughing Laughing

mfg carsten GTV


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 März 07 14:49:45    Titel:

Die habe ich. Wink
Na dann sollte das ja kein Problem werden. Sobald ich wieder ein fahrbares Zweitfahrzeug habe werde ich mich mal daran versuchen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr