'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Frage zu Benzinpumpe -> 75er 2.0 TS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Feb 07 22:05:56    Titel: Frage zu Benzinpumpe -> 75er 2.0 TS

Ciao!

Weiss jemand, welche Foerderleistung sowie Benzindruck beim 2.0 TwinSpark (G-Kat) bei der Serien-Benzinpumpe vorliegt?

Wollen im Fruehjahr Benzinpumpe wechseln, haben aber noch eine rumliegen von einem anderen Fahrzeug, ist eine Pumpe von Pierburg/Mitsumi; Pierburg-Daten bekomme ich demnaechst. Ausserdem will ich bei dieser Gelegenheit die Pumpe vom Unterboden vor in den Motorraum verlegen.

Salut!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb 07 11:17:25    Titel: Re: Frage zu Benzinpumpe -> 75er 2.0 TS

AR+MMC-Driver hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem will ich bei dieser Gelegenheit die Pumpe vom Unterboden vor in den Motorraum verlegen.
Das ist kein idealer Platz, weil die Pumpe auf Niveau des TAnks leigen sollte und auch an einer kühlen Stelle! Ich hatte einst Probleme mit einer Pierburgpumpe in einem Vergaseralfa, welche ich der Einfachheit halber im Motorraum plaziert hatte - dann baute ich sie außen über der Hinterachse ein, wo der vorgesehene Platz ist - die Probleme der Blasenbildung etc waren dann erledigt!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb 07 12:12:42    Titel: Re: Frage zu Benzinpumpe -> 75er 2.0 TS

AR+MMC-Driver hat Folgendes geschrieben:
Ciao!

Weiss jemand, welche Foerderleistung sowie Benzindruck beim 2.0 TwinSpark (G-Kat) bei der Serien-Benzinpumpe vorliegt?

Das ist die Boschpumpe 0580464070.
Die war u.a. auch in allen 2,5ern und 3,0ern 75ern verbaut.

Förderleistung 195l/h - Förderdruck/ Systemdruck 3,0bar.

Zitat:

Wollen im Fruehjahr Benzinpumpe wechseln, haben aber noch eine rumliegen von einem anderen Fahrzeug, ist eine Pumpe von Pierburg/Mitsumi; Pierburg-Daten bekomme ich demnaechst.

Ist die jetzt verbaute defekt? Oder warum willst Du umbauen?

So lange keine tiefgreifenden Tuningmaßnahmen nach mehr Förderleistung und höherem Systemdruck verlangen, bleibt man besser bei der Serienpumpe. Wenn die Pierburg weniger leisten sollte, ist es leistungsmäßig sogar kontraproduktiv.
Wenn Du etwas für höheren Benzindruck tun willst, dann fang erst einmal mit dem Benzindruckregler an...

Zitat:

Ausserdem will ich bei dieser Gelegenheit die Pumpe vom Unterboden vor in den Motorraum verlegen.

Da kann ich mich Oliviero nur anschließen. Nicht zuletzt wegen dem Kühlungsproblem haben die Hersteller bei späteren Fahrzeuggenerationen die Benzinpumpe als Tauchpumpe in den Tank verbannt....

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Feb 07 14:42:21    Titel:

Danke f. Infos.

Ist mit dem Blasenproblem nur nach Abstellen des Autos oder eher bei der Fahrt?

Hab in einem anderen Fahrzeug auch schon die Benzinpumpe vorne, laeuft bislang einwandfrei. Mal sehen, ob ich das mit korrodierten Anschluessen anders loesen kann.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr