'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Hallgeber V6 America

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 18:45:39    Titel: Hallgeber V6 America

Hallo!

Hab heute einen America geholt, einziges, oder sagen wir mal größtes Manko ist, daß ein falscher Hallgeber eingebaut sein soll, welcher bei ca. 4500-5000upm abregelt. Er soll von einem Opel Ascona sein.

Nichts desto trotz würde ich das gerne wieder rückgängig machen.
Er hat mir das originale Kästchen von Bosch mitgegeben, soll aber defekt sein. Kenn mich mit den Dingern noch nicht so aus.
Hat die Nummer 0 227 921 036

Gibts das noch irgendwo?
Wo ist das auf der Ersatzteil DVD zu finden?

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Dez 06 19:44:09    Titel:

Passen eigentlich GTV6 und 75 America elektrisch überein?
Es haben ja beide L-Jetronic.


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 10:06:58    Titel:

Keiner was passendes oder einen Vorschlag zur Drehzahlaufhebung?

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 11:30:10    Titel: Re: Hallgeber V6 America

manuel164 hat Folgendes geschrieben:

Er hat mir das originale Kästchen von Bosch mitgegeben, soll aber defekt sein. Kenn mich mit den Dingern noch nicht so aus.


Das wäre ja durch einfaches Anstecken zu probieren.......

Zitat:

Hat die Nummer 0 227 921 036


Die Boschnummer wirft das Zündungssteuergerät EZ10 - Alfa 75 3,0 V6 America mit Kat - aus. Mit daraus über Bosch zu findenden OEM-Nummern kann Eper gar nichts anfangen.......

Zitat:

Gibts das noch irgendwo?

Bei Bosch schon einmal gefragt? Wobei ich eher gebraucht suchen würde.

Zitat:

Wo ist das auf der Ersatzteil DVD zu finden?


Normalerweise würde ich es unter Motorzündung schauen. Dort findet sich aber nur ein Verweis auf Baugruppe 10226 Einspritzanlage. Hier läßt sich das Steuergerät aber auch nicht finden.
Glaube mich aber daran zu erinnern, bei der älteren Compact 95 bzw. Compact 98 war das noch enthalten. Wahrscheinlich bei der Datenübernahme vergessen worden?

Die Nummer die Bosch auswirft lauten:
ALFA ROMEO 1955005012 00
ALFA ROMEO 605349480
FIAT 90534948
LANCIA 90534948

Zitat:

Passen eigentlich GTV6 und 75 America elektrisch überein?
Es haben ja beide L-Jetronic.

Ja, passen tut es. Aber die Zündungssteuergeräte unterscheiden sich nach Kat und nicht Kat.
Zum Testen geht es aber sicher......

Zitat:

Keiner was passendes oder einen Vorschlag zur Drehzahlaufhebung?

Bau um auf Motronic. Das ist zwar nicht wenig Arbeit, aber lohnt auf jeden Fall. Wenn Du es ganz hart magst, dann kannst Du aber auch auf Systeme wie Megasquirt oder so gehen.......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 12:37:33    Titel:

Danke Chris

Werd zuerst mal schaun daß er normal läuft bzw mit der richtigen Abregeldrehzahl.

Werd die Feiertage dazu benutzen dem genauer nachzugehen.

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 12:50:06    Titel:

Wobei der Hallgeber natürlich im Verteiler sitzt. Das was hier gesucht wird ist die Zündbox/ das Zündsteuergerät.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 14:05:34    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wobei der Hallgeber natürlich im Verteiler sitzt. Das was hier gesucht wird ist die Zündbox/ das Zündsteuergerät.

Gruß

Chris


confused5 Eh Zündbox, warum redete der immer von Hallgeber. violent1

Anscheinend hat dieses Zündsteuergerät Einfluß auf die Abregeldrehzahl?

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 14:33:56    Titel:

Ja. Da ist das ganze Zündkennfeld bzw. die ganzen Zündkennfelder drin abgelegt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 07 14:59:22    Titel:

Hallo!

Ein Zündungssteuergerät mit der Nummer 0 227 921 031 ist derzeit montiert.
Wo kann man (im Internet) nachsehen, von welchem Auto das kommt?

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 07 16:14:30    Titel:

hi manuel,

kann es sein, dass du die nummern irgendwie vertauscht hast?

im text schreibst du 0 227 921 031
auf dem bild ist 0 227 921 027 zu sehen

die nummer auf dem bild könnte von einem OPEL KADETT ASCONA stammen...

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan 07 18:05:21    Titel:

Hi Ben!

Ja, stimmt, sorry, keine Ahnung warum ich 031 eingetippt habe. Embarassed

War jetzt bei einer Werkstatt, 027 ist als Ersatz für die 036.

Frag mich jetzt echt, warum der dann trotzdem zu früh abregelt, wenn das doch der Ersatz sein soll Neutral

Kann man die Abregelung irgendwie umgehen?
Wird, wenn er abregelt, auch der Einspritzintervall unterbrochen?

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr