'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Scheiben ringsum verdunkeln (kein Baumarkttuning)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Visconti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 16:54:51    Titel: Scheiben ringsum verdunkeln (kein Baumarkttuning)

Moin zusammen,
Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Abdunkeln von Scheiben? Ich meine damit NICHT das Anbringen der bläulich schimmernden Baumarktfolien mit Seifenwasser und Fön. Wink

Es muss die Möglichkeit geben, auch die vorderen Scheiben mit einer Spezialfolie zu verdunkeln, durch die man von außen nicht sehen kann - jedoch aber von innen, so dass mir auch der TÜV keinen Strich durch die Rechnung macht!

Ebenfalls habe ich schon diverse Male etwas vom Beräuchern gelesen.

Weiß zufällig jemand mehr? Kosten? ABE?

Gruß + Danke
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 17:38:46    Titel:

rundum legal tönen ist meines Wissens zur Zeit nur mit flüssiger Beschichtung legal möglich. Hängt wohl nicht nur mit der Transparenz, sondern auch mit dem Bruchverhalten der Scheiben zu tun. (hat zumindest mein Tüffikowski gesagt)
Adresse hab ich leider keine.
Folien gibt´s hier in vielen Farben:

http://www.bruxsafol.de/index.html


Nach oben
Antworten mit Zitat
Visconti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 18:05:10    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:

http://www.bruxsafol.de/index.html

Hi Andi,
Ja, eben diese Folien sollten es nicht sein! Wink

Wenn ich Derartiges angehe, dann sollten die Scheiben schon ringsum komplett dicht sein - und das ist mit eben diesen Folien nicht machbar. Nur die hinteren zu bekleben erinnert mich irgendwie an Obi und Co...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 18:36:05    Titel:

Die Scheiben kann man "bedampfen" lassen, ist jedoch recht teuer. Genauere Preise kenne ich nicht, da solltest Du mal bei Firmen wie Scheibendoktor usw. nach fragen. Bei den vorderen Scheiben muß man vorsichtig sein, das hat der TÜV nicht gern, da gelten besondere Auflagen, wegen der Lichtdurchlässigkeit usw. Schau doch einfach mal in einem Tuning-Forum (nur nicht scheuen) nach, da sollte Dir geholfen werden (mußt ja nicht erwähnen, daß Du einen Alfa fährst Laughing )

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 19:04:37    Titel:

DA war doch im alfisti.net ein Thread drüber mit den %Anzahlen der Verdunkelung und wieviel % der Fahrerscheibe nicht abgetönt sein darf, war sehr detailliert -> Suchfunktion

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Visconti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb 05 12:32:04    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
DA war doch im alfisti.net ein Thread drüber mit den %Anzahlen der Verdunkelung und wieviel % der Fahrerscheibe nicht abgetönt sein darf, war sehr detailliert -> Suchfunktion

Ja, die werde ich dann da wohl mal bemühen. Derartiges ging bislang im Tuning-Forum immer an mir vorbei, da ich, wie schon erwähnt, eine leichte Aversion pflege... Wink

Gruß + Danke
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr