'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Relaissockel im Motorraum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep 06 13:25:12    Titel: Relaissockel im Motorraum

Ich habe bei meinem 75 eine Klima nachgerüstet und benötige nun zur sauberen Verkabelung die Relaissockel für die Blechhalterung im Motorraum.

Hat jemand eine Ahnung wo man die noch auftreiben kann ????
Alfa zuckt wie üblich nur mit den Schultern. Confused

Gruß Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep 06 13:57:04    Titel:

Einfach eine gebrauchte nehmen, die Halterungen sind ja wohl alle gleich. Bei mir brechen zwar immer die Nasen hinten ab aber das liegt wohl an meiner Grobmotorik. Notfalls hab ich solche Halterungen aber wahrscheinlich ohne Nasen, halten aber trotzdem.
Ich hoffe, du hast den Umbau dokumentiert und stellst hier Bilder fuer uns ein Very Happy Notfalls tuts auch eine ausfuehrliche Beschreibung incl. der benoetigten Teile und so weiter.
Gruesse
Gerhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep 06 17:55:33    Titel: Geiwo011

Es währe super wenn du mir 3 Stück zukommen lassen könntest im bin im bezug auf den 75 noch nicht mit Teilen ausgestattet, mein Hauptauto ist halt der 90 er und der unterscheidet sich halt in punkto Elektrik um einiges vom 75 er.

Bezugnehmend auf die Doku
Ich habe damals leider keine Fotos gemacht. Ich werde mich aber mal hinsetzen und die ganze Sache zusammenschreiben und mit ein Paar Fotos vom eingebauten Zustand vervollständigen.


Gruß
Wolfgang Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep 06 08:33:41    Titel: Re: Geiwo011

Geiwo011 hat Folgendes geschrieben:
Bezugnehmend auf die Doku
Ich habe damals leider keine Fotos gemacht. Ich werde mich aber mal hinsetzen und die ganze Sache zusammenschreiben und mit ein Paar Fotos vom eingebauten Zustand vervollständigen.
Ich habe jede Menge Fotos gemacht bei Ausbau einer Schlachtklima aus einem 3,0 und habe auch noch 2 kpl. Klimas herumliegen für V6 und R4. Kann ich Dir schicken.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep 06 09:08:07    Titel:

@Geiwo011
Ich kann dir die Sockel schicken, schreib mir eine PN wegen der Adresse. Ein Erfahrungsbericht ueber die Wirksamkeit der originalen Klimaanlage waere auch interessant Very Happy

@ Oliviero
In 2 Wochen bin ich wieder in Wien, vielleicht magst du dich ja jetzt von einer Klimaanlage trennen? Mein Amaturenbrett muss eh wieder mal raus weil wieder Blaetter in der Lueftung sind und da waere es eine gute Moeglichkeit den Kasten fuer die Klimaanlager einzubauen Wink

Gibts da eigentlich eine gute Loesung um das Blaetterprobleminderlueftung zu loesen, einfach ein Netz ueber den Lueftungskasten? Ein kleiner Innenraumluftfilter waere mir am liebsten.

Gruesse
Gerhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep 06 10:35:28    Titel:

Gerhard hat Folgendes geschrieben:
@ Oliviero
In 2 Wochen bin ich wieder in Wien, vielleicht magst du dich ja jetzt von einer Klimaanlage trennen?
Leider nicht, weil die eine ist fürn 75 America und die andere ist für die Alfetta...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep 06 11:17:43    Titel:

Hallo Oliviero,

ich wäre ebenfalls an den Bildern interessiert. Könntest Du mir da was zukommen lassen? Größe der Mail ist egal, da DSL.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep 06 12:26:00    Titel:

Hallo an alle Klimainteressierten, ich stelle sie mal unter Werkstatt ein. Wenn der Bericht dann kommen sollte, soll sie Wolfgang einfach nehmen und bei sich im Text einbauen. Ich schicke sie demnächst an Ben und stelle sie dann ein mit kurzem Text.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Okt 06 19:34:48    Titel: Einbauanleitung Klima

Ich wollte mich nur hier noch mal melden und euch über den Stand der Doku informieren.

Ich habe die Doku bis auf das Schaltschema fertig sobald ich dieses angefertigt habe stelle ich sie ein.

By the way mein 75 er hat sich gerade mit einem Motorschaden verabschiedet ( Motor fest ) Crying or Very sad

Gruß
Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr