'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Leerlaufregler 2.0 TS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug 06 14:07:39    Titel: Leerlaufregler 2.0 TS

Hallo
Weil mein Motor im Leerlauf wenn er kalt ist nur mit Gas am Leben zu halten ist wollte ich mal den Leerlaufregler testen. In meinem schlauen Buch steht dazu, dass ich die Wiederstaende zwischen den 3 Kontakten messen soll und diese 20 bzw. 40 Ohm sein sollen. Bei mir sind aber nur 2 Kontakte und da ist ein Wiederstand von 47 Ohm.
Beim Dynamischen Test soll man den Schieberegler ganz auf- oder zudrehen und beim Einschalten der Zuendung (und natuerlich angeschlossenem Regler) soll sich der Drehschieber in die mittlere Position drehen. Das tut meiner naemlich nicht. Kann ich dann davon ausgehen, dass er es hinter sich hat oder hab ich einfach einen anderen Regler der das nicht machen muss?
Gruesse
Gerhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
ks
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Sep 06 01:34:34    Titel:

hallo
mir gehts fast ebenso... der motor hat länger nicht gelaufen -
nach dem anspringen - nur mit startpilot dose möglich -
kann ich den motor nur durch schnelles pumpen am laufen halten...
weiss jemannd rat?-
gruss klaus_stein@email.de alfa 75 2 liter TS


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Sep 06 10:25:13    Titel:

Bei mir war der Leerlaufregler kaputt. Bei mir aeusserte es sich durch einen extrem niedrigen Leerlauf im kalten Zustand bzw. ein saegen.
Kannst du testen indem du versuchst vom ausgebauten aber angeschlossenen Leerlaufregler bei eingeschaltener Zuendung (nicht laufenden Motor, eh klar) den Drehschieber mit einem Schraubenzieher oder aehnlichen zu verdrehen. Das sollte moeglich sein aber es sollte ein Wiederstand vom Elektromotoerchen im Leerlaufregler, bzw. ein Brummen hoerbar sein, weil er versucht sein Position wieder einzunehemen. Vielleicht auch noch testen ob ein Strom anliegt, ansonsten Leerlaufregler austauschen.
Greusse
Gerhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr