'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Windabweiser ausbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug 06 16:27:02    Titel: Windabweiser ausbauen

Hi Leute,
kann mir jemand von Euch Tipps geben, wie man die Dinger am besten ausbaut (ohne das ein Bruch oder ähnliches entsteht)? Habe jemanden an der Hand, der mir die Teile abbauen möchte, allerdings nicht weis, wie´s geht. Da ich es auch noch nicht gemacht habe, bitte ich um eine kurze Schritt für Schritt Anleitung. Und bitte auch die Stellen und Tücken nennen, bei denen es gerne bricht.
Ach so, was gehört zu den Windabweisern noch dazu? Ich meine, die haben eine andere Dichtung, brauche ich also diese auch noch?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug 06 17:02:22    Titel:

hi,

im grunde ist da nichts wildes bei.
mir ist noch nie einer kaputt gegangen.

am besten gehts, wenn man den spiegel entfernt, dann die zierleiste von aussen (die unterm fenster)
anschließend die senkrechte fensterleiste entfernen und dann den windabweiser von der oberen ecke angefangen langsam runterziehen.

achja, das fenster sollte man runter machen Smile

so ungefähr könnte man es machen.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug 06 18:19:16    Titel:

Ich habe es gerade diese Woche gemacht. Fenster runter, Fenstergummi weg, Spiegel weg ( 3 Schrauben unter geklemmter Dreiecksabdeckung), dann habe ich es spiegelseitig abgehoben. Da kann man ruhig ein bissl hebeln, denn da ist im Falle eins Kratzers die Abdeckung drüber. Geht komplett runter mit den Leisten.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug 06 18:55:39    Titel:

Danke Euch Beiden, wußte ich doch, daß ich auf Euch zählen kann. Dann werde ich die Anleitung mal meinem Bekannten senden. Also, recht herlichen Dank noch mal.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr