'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Oeldruckgeber ersetzen GTV 6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milumalu
liest nur mit


Anmeldedatum: 18.02.2022
Beiträge: 6
Wohnort: AU / SG
Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr 22 19:06:59    Titel: Oeldruckgeber ersetzen GTV 6

Hallo zusammen, hat hier jemand schon den Oeldruckgeber von einem Alfa Romeo GTV 6 2,5 ersetzt? Sehe das nicht wie ich mit einem Schlüssel dazu kommen könnte den Geber zu lösen. Motor ausbauen???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 770
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr 22 21:28:48    Titel:

Nein nicht den Motor ausbauen.
Schlüssel erwärmen und um 90° biegen und den Öldruckgeber
wechseln.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Milumalu
liest nur mit


Anmeldedatum: 18.02.2022
Beiträge: 6
Wohnort: AU / SG
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 22 21:28:44    Titel:

Danke für die Antwort…Der neue hat Schlüsselweite 17 , der alte im
Motor ist etwas anders ,hat eine viel schmalere Öffnung…man bringt einen normalen Schlüssel nicht rein…sowas hab ich noch nie gesehen..da gibts sicher ein spez Werkzeug…

Muss ein Schlüssel schmaler machen…weiss aber die Schlüsselweite nicht ..könnte 14 oder 13 sein..


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 683
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 22 00:21:29    Titel:

Hallo,
Dann ist es Schlüsselweite 14. Ich habe Spezialwerkzeug dafür.

Bester Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Milumalu
liest nur mit


Anmeldedatum: 18.02.2022
Beiträge: 6
Wohnort: AU / SG
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 22 07:57:34    Titel:

Leute, ich hab's geschafft. Hab mir bei Amazon so gewinkelte Maulschlüssel besorgt. Mann kann dann eine 1/2 Zoll Rätsche mit 2 Verlängerungen dran machen und den Geber lösen und ersetzen. Die Schlüsselweite des alten Gebers war 14, die vom neuen 17 mm. Jetzt habe ich wieder eine korrekte Öldruckanzeige...ist das Auto gesund, freut sich der Mensch Wink





Maulschlüssel.jpg
 Beschreibung:
Maulschlüssel
 Dateigröße:  73.27 KB
 Angeschaut:  94 mal

Maulschlüssel.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Milumalu
liest nur mit


Anmeldedatum: 18.02.2022
Beiträge: 6
Wohnort: AU / SG
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 22 08:07:03    Titel:

@ Rolf: Wie sieht so ein Spezialwerkzeug aus? Das würde mich jetzt interessieren....Ist es ein offizielles Alfa Spez. Werkzeug oder Selfmade?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 683
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr 22 11:47:16    Titel: Werkzeug

Hi
Kann ggf morgen Bilder machen
Das Werkzeug hat ein guter Bekannter gebaut.
Ist sehr professionell geworden.
Er hatte das gleiche Problem.
Bester Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 683
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr 22 12:02:03    Titel: Werkzeug

Habe ein Bild auf dem Handy gefunden





90C5C2EA-7949-4712-BF90-01D40D294E1D.jpeg
 Beschreibung:
Öldrucksensor löse Werkzeug
 Dateigröße:  84.44 KB
 Angeschaut:  100 mal

90C5C2EA-7949-4712-BF90-01D40D294E1D.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Milumalu
liest nur mit


Anmeldedatum: 18.02.2022
Beiträge: 6
Wohnort: AU / SG
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr 22 19:45:45    Titel:

Genial ! Merci für das Bild.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr