'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Innenraumfilter Alfa 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Il_Grigio
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 05.04.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Speikern
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Mai 21 22:36:15    Titel: Innenraumfilter Alfa 75

Hallo,

da ja gerade Zeit für den Frühjahrsputz ist, habe ich eigentlich mal eine ganz einfache Frage. Weiß jemand von Euch, ob der Alfa 75 überhaupt einen Innenraumfilter bzw. Pollenfilter hat? Gab es sowas vor 30 Jahren überhaupt? Falls ja, wo soll der sich denn befinden? Den würde ich dann gerne mal wechseln, um mir etwas frischere Luft um die Nase wehen zu lassen.

Komisch ist auch, dass ich im Internet auch nach intensiver Suche nirgends auf solche Filter für den Alfa 75 gestoßen bin.

Gruß,
Torsten


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 203
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 21 22:08:59    Titel:

Vielleicht gab es das damals schon, aber nicht beim 75.
Deshalb rascheln auch so gerne Bruchstücke von Blättern im Gebläse.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Il_Grigio
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 05.04.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Speikern
Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 21 22:30:01    Titel:

Hey Manfred! Danke mal wieder!
Ich hab den 75er noch kein Jahr, deshalb habe ich auch die Erfahrung mit den raschelnden Blättern noch nicht gemacht. Aber jetzt, wo Du es sagst. Ich hatte mal einen FIAT Uno, Baujahr 1991, da kamen auch direkt die zerhäckselten getrockneten Blätter in den Innenraum geblasen, sobald man unter einem Baum geparkt hatte. Als Jugendlicher konnte man sich ja auch keine Garage leisten. Ach! geek Aufregende Zeit damals, wenn ich an den Uno denke!

Gruß,
Torsten


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 203
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai 21 22:06:06    Titel:

Da nich für, wie man im Norden sagt.
Mein Trackday 75 stand jahrelang auf einem Werkstatthof mit Bäumen in der Nähe. Da war der Eingangsschacht der Lüftung so mit feuchtem Schmodder zugesetzt, dass er durchgerostet war. Dementsprechend viel ist dann auch reingekommen.Blöd ist nur, wenn sich Blattreste im Vorwiderstand verfangen und anfangen zu kokeln und stinken, oder der Vorwiderstand Schaden nimmt.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr