'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Defekte Stoßdämpfer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mariusAlfaFan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez 20 15:05:02    Titel: Defekte Stoßdämpfer?

Hallo,

ich habe einen Alfa Romeo, denn ich nach einigen Jahren wieder aus der Garage geschafft habe.
Habe ihn auf Vordermann gebracht und bin schon ein paar kürzere Strecken damit gefahren.
Dabei war das Fahrgefühl nicht so besonders und vor allem bei Kurven und Unebenheiten war sowas wie ein "Poltern" zu hören.
Ich habe verdacht, dass die Stoßdämpfer defekt sind. Könnte das sein? Und wenn ja, welche Hersteller für Stoßdämpfer empfiehlt ihr für meinen Alfa?

Danke vorab


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez 20 15:59:43    Titel:

Koni Gelb


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez 20 21:07:29    Titel:

Moin
Die Stoßdämpfer kannst du prüfen lassen,meine Empfehlung,erst mal neue Reifen,denn darauf hat das Auto ja wohl jahrelang gestanden,heißt also Standplatten,dann kann man ja denn sehen,obs immer noch poltert!
Gruß,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
fanatiAlfaRomi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez 20 13:38:58    Titel:

Hallo,

da hast ja auch schon einen guten Tipp bekommen.
Würde dir das an deiner Stelle auch anraten, dass du zuerst mal versuchst, das mit den Reifen zu testen.
Wie gesagt, das Auto ist ja jetzt ja auch schon einige Jahre gestanden und vielleicht ist das eben das Problem.
Aber eigentlich weist deine Beschreibung des Problems schon daraufhin, dass die Stoßdämpfer defekt sein könnten. Und es ist ja auch nicht gut, viel herumzufahren mit defekten Stoßdämpfern.
Bezüglich der Stoßdämpfer kann ich dir die von Bilstein empfehlen. Habe einen Freund, der in einer Werkstatt arbeitet und der hat mir unter anderem mal diesen Hersteller empfohlen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und die Stoßdämpfer haben eine lange Lebensdauer.
Ich bestelle mir Autoteile für meinen Alfa immer hier: https://www.qp24.de/de/autoteile/alfa-romeo
Sie haben Ersatzteile für fast so gut wie alle bekannten Automarken und vertreten viele Autoteile-Hersteller.
Was mir halt super gefällt: Man kann sein Auto angeben (Marke, Modell, Typ oder per Schlüsselnummern) und bekommt dann (je nach Teile-Kriterien) die passenden Ersatzteile angezeigt.
Gerade bei älteren Automodellen ist das praktisch, da man nicht bei verschiedenen Läden recherchieren muss.
Zudem sind die Preise meist auch niedriger als im normalen Einzelhandel vor Ort, was halt praktisch ist, wenn man viel bastelt oder zu reparieren hat.
Die Lieferung kommt schnell an und bei mir hat alles immer gepasst. Kann dir das empfehlen, falls du Ersatzteile brauchen solltest.

LG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr