'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Reifenfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 16 13:49:26    Titel: Reifenfrage

Hallo zusammen

möchte mir für meinen TS einen zweiten Satz Sommerreifen herrichten .
Felgen hab ich Speedline vom 916er(6 1/2 ,16 mit ET30,5). Da muss ich noch die Zentrierung anpassen ansonsten müssten sie ja passen.

Welche Reifen machen sich da am Besten ? 215 45 16 oder 205 45 26 ?
Optisch bzw. fahrtechnisch. Hab noch keine Reifen besorgt.

Welche Traglast müssen die haben und welchen Geschwindigkeitsindex?
In der Betriebsanleitung stehen V Reifen im KFZ Schein H reifen da er mit Höchstgeschwindigkeit 198km/h(Kat) eingetragen ist.

Danke schon für eure Antworten.

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 März 16 10:17:49    Titel:

Ich habe seinerzeit 205/45-16 gefahren... das sieht dann so aus:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 März 16 13:22:24    Titel:

Ja das Foto hab ich schon gesehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Hattest du da was nacharbeiten müssen (ausser Zentrierung) oder passen die so drauf?
War das Eintragen ein Problem (wenn gemacht)?
Habe gerade eine Knie -OP hinter mir und kann nichts ausprobieren.

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 März 16 14:38:47    Titel:

Nein die Zentrierung, die muss sein, da hat mir damals der Chris aus Dreieich (164er Forum) dankenswerter Weise mit seiner Riesenreibahle ausgeholfen, es geht aber auch rustikaler. Ansonsten ist das plug and play. Eintragen lassen hab ich das nicht, ich denke aber es könnte gehen, da darf halt der Prüfer nicht so arg kleinlich sein.

Schönen Gruß

Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
rotak
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 20 10:39:25    Titel:

Kann dir auch 205/45-16 empfehlen, weil die schon früher gefahren habe, passt gut dem Fahrzeug


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 20 10:52:04    Titel:

Hab mittlerweile solche Felgen drauf und auch eingetragen.
Schaut gut aus und fährtt sich auch gut.

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr