'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Dachhimmel GTV6 mit Schiebedach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez 12 21:45:07    Titel: Dachhimmel GTV6 mit Schiebedach

guten abend die herren

ich benötige da mal eure hilfe und euren rat. es geht um den dachhimmel meines gtv6. in meinem tatendrang beim zerlegen muß ich den himmel wohl entsorgt haben( whrscheinlich defekt gewesen). das einzige teil was ich noch habe ist das gestänge vom schiebedach. ddie farbe war weiß- gelochtes muster. da die innenausstattung wird ja von stoff-schwarz zu leder beige. welche farbe würdet ihr für den himmel nehmen oder welche farbe wurde werksseitig eingebaut? Hat vielleicht jemand maße oder ein schnittmuster des himmels mit schiebedach?? fragen über fragen Rolling Eyes

vielen dank. lg björn


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 646
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez 12 23:31:18    Titel: Himmel

Hi,
das habe ich grade hinter mir. Beim Himmel konnte mir Rafael helfen, das Muster liegt noch bei mir. Schlimmer war der Einbau des Daches nach der Lackierung.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 12 17:27:12    Titel:

Ah du machst mir Mut Laughing Kann ich mir gut vorstellen das man das lackierte Schiebedach bescheiden eingebaut bekommt. Wäre das Schnittmuster für die Anfertigungszeit zu bekommen? Dann hats der Sattler vllt einfacher.
LG Björn

Keiner einen GTV6 mit beiger Lederausstattung???


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 646
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 12 23:10:12    Titel: Himmel

Hallo,
wenn Rafael noch warten kann schicke ich Dir das Muster. Es sollte dann Rafael zugesandt werden.
Hast Du die Lederaustattung neu bei E Bay gekauft. War der Verkäufer ein Hamburger?

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 762
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez 12 06:44:22    Titel: Schiebedach

Hallo Björn, Hallo Rolf,

das Muster vom Himmel darfs du Björn als Schnittmuster gerne zuschicken, ich hätte es dann gerne von Björn zurück.

Würdest du bitte die beiden Gummidichtungen für die eigentliche Dachluke an mich zurück schicken, da ich die Luke (hoffentlich) demnächst einbauen werde.

Björn ich haben einen schwarzen Dachhimmel genommen.
Gehe allerdings auch den anderen Weg. Von beige zu einer schwarzen Innenausstattung.
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube die Schiebedachhimmel waren immer hell egal wie man die Farbe bezeichnen soll (weis, beige, elfenbein)

Mein Dach sieht z. Z. so aus.

Gruß





Schaumstoff ans Dach fuer den Dachhimmel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.73 KB
 Angeschaut:  770 mal

Schaumstoff ans Dach fuer den Dachhimmel.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 12 21:37:27    Titel:

der unterbau für dem himmel sieht sehr gelungen aus. was hast du da für schaumstoff benutzt?
Vielen dank für das schnittmuster. Die anschrift sende ich dir zu.SUPER! mir reicht es absolut wenn das muster im januar den weg ins rheinland findet.

was die himmelfarbe angeht werde ich mich dann für eierschale oder elfenbein entscheiden. vlt findet ja mal ein beifahrer diesen farbton im sitz wieder.pffff

die lederausstattung ist aus der bucht,das ist richtig. ob aus hamburg kann ich leider nicht sagen.wenn ichs noch rausfinde schreibe ichs rein. gefertigt wurde sie in italien.
der ansässige sattler des vertrauens hat die sitzgarnitur auch schon bezogen. er bezeichnete sie als sehr sauber gearbeitet und passgenau.
ich zahlte 800 eus für sitzgarnitur, türverkleidung vorn,seitenteile hinten und die kleinen ablagen neben der hutablage recht und links.ich denke das war ein fairer preis.

lg björn


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 762
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez 12 11:38:17    Titel: Schiebedach GTV6

Hallo Björn,

den Schaumstoffe genauso wie den Stoff für den Himmel habe ich mir bei meinem Sattler um die Ecke gekauft.
Der Schaumstoff ist etwas dicker als der orischiinoole, aber dies muss nicht unbedingt sein, da man heute hier über die Festigkeit der Schaumstoffe viel machen kann.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Dez 12 13:53:21    Titel:

hallo

das päckcken mit dem himmelmuster ist bei mir angekommen. da hab ich ja wieder arbeit.
vielen dank nochmal.
lg björn


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 März 13 09:22:38    Titel:

hallo

das auto bekommt nun endlich kommende woche einen neuen himmel. dazu hätte ich noch fragen.

ist das korrekt, das die einzelne leiste mit gleitstücken an den enden(bild) am schiebedach in diese bügel(sieht aus wie vom kleiderbügel der hacken) eingehängt wird? Question

wird die c-säule auch mit himmelstoff verkleidet? könnte da mal einer ein foto für mich machen?

was habt ihr als neue dichtung am schiebedach genommen? ich meine die flache gummidichtung die auf dem absatz richtung heck verklebt war.

vielen dank im vorraus. lg björn





IMG_2871.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.18 MB
 Angeschaut:  753 mal

IMG_2871.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 762
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 März 13 22:29:45    Titel: GTV6

Hallo Björn,

auch die C-Säule wird mit dem Dachhimmelstoff verkleidet. Siehe Fotos
Die Gummidichtung hinten auf dem Absatz musst du weiterverwenden,
da es hierfür keinen Ersatz gibt. Zumindest habe ich hierfür bisher keinen gefunden.
Die andere Gummidichtung und die Griffschalen gibt es noch.

Wenn du die Sachen wie Himmel usw. nicht mehr benötigst bitte an mich zurück schicken. Danke





Griffe und Dichtung Schiebedach.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.8 KB
 Angeschaut:  726 mal

Griffe und Dichtung Schiebedach.jpg



C-Säule-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.55 KB
 Angeschaut:  694 mal

C-Säule-1.jpg



C-Säule.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.45 KB
 Angeschaut:  696 mal

C-Säule.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 März 13 11:36:37    Titel:

super vielen dank für deine hilfe. die bilder helfen mir weiter. das muster vom himmel schicke ich dir zu . ich denke das ich das kommende woche donnerstag oder freitag schaffe.

die griffschalen und co. auf dem bild sehen gut aus. kannst du mir sagen von wem du die teile hast? genau das brauche ich auch noch.

lg und schönen samstag


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 März 13 17:05:49    Titel:

Hallo Rafael,

das Paket mit dem Himmelmuster und den Dichtungen geht morgen raus.

LG Björn


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 762
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 März 13 21:09:37    Titel: GTV6

Hallo Björn,

alles klar vielen Dank.
Wenn dein Himmel fertig ist, stelle mal bitte ein Foto ein.

Danke und Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 762
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 März 13 19:26:25    Titel: Schiebedach

Hallo Björn,

Paket ist angekommen.
Vielen Dank

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Gtv6silber
liest nur mit


Anmeldedatum: 02.02.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Feb 20 15:32:25    Titel: Re: GTV6

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Björn,

auch die C-Säule wird mit dem Dachhimmelstoff verkleidet. Siehe Fotos
Die Gummidichtung hinten auf dem Absatz musst du weiterverwenden,
da es hierfür keinen Ersatz gibt. Zumindest habe ich hierfür bisher keinen gefunden.
Die andere Gummidichtung und die Griffschalen gibt es noch.

Wenn du die Sachen wie Himmel usw. nicht mehr benötigst bitte an mich zurück schicken. Danke


Hallo zusammen
Bin auf der suche nach den griffschalen Smile
Du schreibst, die gibts noch! Wo kann man diese beziehen?
Waren die auch auf anderen auto hestellern im einsatz?
Vielen vielen dank


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr