'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Reifen/Räderfreigabelisten Alfa Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 März 06 21:34:17    Titel: Reifen/Räderfreigabelisten Alfa Deutschland

Weils gerade zu einem anderen Thread passt: anbei Freigabelisten von Alfa Deutschland für Alfetta/Giulietta/GTV. (u.a. für die Ronal A1 7*15)

Die Qualität ist bescheiden, aber ich habe es selber so als pdf bekommen.

Cioaliviero





raeder 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.73 KB
 Angeschaut:  2547 mal

raeder 2.jpg



raeder 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.84 KB
 Angeschaut:  2658 mal

raeder 1.jpg



GTV 4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.67 KB
 Angeschaut:  2902 mal

GTV 4.jpg



GTV 6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  231.34 KB
 Angeschaut:  2731 mal

GTV 6.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 06 11:39:04    Titel:

wenn ihr nochmal sowas braucht -> bei mir melden!
hab nen ganzen ordner mit den bescheinigungen (für alle alfas, von alfasud bis giulietta Wink ). hab auch glaub ich zu hause schonmal das design-übersichts-blatt in besserer quali eingescannt Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 06 12:08:31    Titel:

@aldo

dann setze dich doch mal hin und scan alles ein Wink anschließend hier posten

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 06 16:12:08    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
@aldo

dann setze dich doch mal hin und scan alles ein Wink anschließend hier posten

...damit dann ein rechtsverdrehender Winkeladvokat Dir eine saftige Rechnung schreibt?

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Wie wärs mit einer extra-Eintrags/ABE/Briefkopien-Rubrik an die nur angemeldete / postende mit z.B. mehr als 10 Beiträgen o. Ä. rankämen?
Klar steht da etwas Arbeit an, ich würds gern machen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 06 16:41:43    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS: Wie wärs mit einer extra-Eintrags/ABE/Briefkopien-Rubrik an die nur angemeldete / postende mit z.B. mehr als 10 Beiträgen o. Ä. rankämen?
Klar steht da etwas Arbeit an homework Exclamation , ich würds gern machen.


...wäre welt von dir thumbup


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 06 17:54:26    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
@aldo

dann setze dich doch mal hin und scan alles ein Wink anschließend hier posten

...damit dann ein rechtsverdrehender Winkeladvokat Dir eine saftige Rechnung schreibt?

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Wie wärs mit einer extra-Eintrags/ABE/Briefkopien-Rubrik an die nur angemeldete / postende mit z.B. mehr als 10 Beiträgen o. Ä. rankämen?
Klar steht da etwas Arbeit an, ich würds gern machen.


ach stimmt...da war doch was...

vielleicht nur einen beitrag verfassen, dass man sowas hat. ohne hinweis auf weitergabe oder ähnliches. bei bedarf kann sich der user dann ja an den besitzer wenden. so hätte ich keine probleme...glaube ich Shocked

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 März 06 11:49:04    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
vielleicht nur einen beitrag verfassen, dass man sowas hat. ohne hinweis auf weitergabe oder ähnliches. bei bedarf kann sich der user dann ja an den besitzer wenden. so hätte ich keine probleme...glaube ich Shocked
...naja...ich postete mal im alfisti.net, daß ich einen Dinol-Plan vom Bertone habe. Ist Jahre her. Seitdm kriege ich ca alle 2 Wochen ein Mail daß ich es schicken soll. Geht mir schon am Kex...habe es dann hochgeladen im 105er Forum...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 März 06 14:16:13    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
vielleicht nur einen beitrag verfassen, dass man sowas hat. ohne hinweis auf weitergabe oder ähnliches. bei bedarf kann sich der user dann ja an den besitzer wenden. so hätte ich keine probleme...glaube ich Shocked
...naja...ich postete mal im alfisti.net, daß ich einen Dinol-Plan vom Bertone habe. Ist Jahre her. Seitdm kriege ich ca alle 2 Wochen ein Mail daß ich es schicken soll. Geht mir schon am Kex...habe es dann hochgeladen im 105er Forum...

Ciaoliviero


also auch keine gute idee...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 März 06 17:17:27    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
also auch keine gute idee...

Was stört Dich denn an einem Unterforum, zugänglich und meinetwegen extra freischaltbar ab XX (vernünftigen) Beiträgen? So entgeht man der Gefahr, mit einem Anwaltsfuzzi Stress zu bekommen da er von den Daten nichts weiss, und die Personen die hier was schreiben hätten allesamt was davon. Man müsste es ja nicht herausposaunen, eher als "Häppchen" den unwissenden/neuen Schreiberlingen servieren Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
scottel
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug 19 14:36:53    Titel:

Aldo hat Folgendes geschrieben:
wenn ihr nochmal sowas braucht -> bei mir melden!
hab nen ganzen ordner mit den bescheinigungen (für alle alfas, von alfasud bis giulietta Wink ). hab auch glaub ich zu hause schonmal das design-übersichts-blatt in besserer quali eingescannt Wink


Hallo Aldo,

ich bin auf der Suche nach der Design-Übersicht und einer Liste der zulässigen Rad-Reifenkombinationen für meine Giulietta.

Könntest du mir das bitte mailen?
Meine Adresse würde ich dann als PM schicken.

Danke und Gruß

Thomas


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Aug 19 21:22:42    Titel:

Moin
Dann wollen wir mal hoffen,das er nach 13 Jahren hier immer noch mitliest!
Gruß vom Rainer,der sich freut,das hiermal etwas passiert!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfaalex
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai 20 18:03:20    Titel: 7x14

Das ist ja für mich gerade auch sehr passend. Ich kenne mich mit diesem Eintragungszirkus noch gar nicht aus... Folgende Frage: Original sind auf meiner Alfetta GTV Bj. 78 5,5x14 Felgen und 185/70 14 Reifen drauf.
Ich würde gerne 7x14 Felgen montieren mit 195er oder 205er Reifen. Was muss ich genau tun um damit legal rumzufahren? geht das überhaupt noch?
Muss ich Felgen UND Reifen eintragen lassen oder wie läuft das?!
Danke für eine Aufklärung

Gruß
Alexander


Nach oben
Antworten mit Zitat
tube
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai 20 11:59:42    Titel:

Moin.

Vielleicht kann ich helfen...
für meinen GTV Bj. 76 habe ich ein Gutachten für die 7X15 Ronal A1 irgendwo im Schrank verbuddelt. Wenn Deine Felgen 14 zoll haben, passt das wohl nicht, aber bist Du sicher, daß es nicht 7X15 sind?

Gruß, Martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaalex
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai 20 22:41:47    Titel: 7x14

Hallo ,

ja, es sind felgen vom Maserati Biturbo. 7x14 ET0 . Habe mich jetzt mal bei Dekra erkundigt. Hier die Antwort:

Sollten Sie diesen Umbau in Betracht ziehen, dann prüfen Sie bitte ob Ihr Fahrzeug ein H-Kennzeichen hat, denn dieses würde es durch den Umbau verlieren. Wir benötigen folgende Daten von beiden Rädern:

Breite
Durchmesser
Lochkreis
Mittenlochzentrierungsdurchmesser oder Zentrierart
Tragfähigkeit
Nachweis über das Prüfverfahren der Räder.
Genaue Reifengröße mit Tragfähigkeistindex die montiert werden soll.

Darüber hinaus benötigen wir auch den Fahrzeugschein. Für die Berechnungen des Abrollumfangs der sich ggf. ändert und die weiter Beratung benötigen wir eine Rechnungsadresse und einen schriftlichen Auftrag (gerne auch per Mail).

Mit anderen Worten: WIR WOLLEN NICHT DASS SIE MIT SO DICKEN RÄDERN RUMFAHREN!!!

Is ja lächerlich was ich da anschleppen soll, dann H-Kennzeichen weg...eieiei. Dabei wäre das zeitgenössisches Tuning,wenn man mich fragt.
Naja, mit der ET0 schauen die ehhzu weit raus. 57mm oder so. ist mir ne nummer zu breit. Schade.

Hier der Link, falls jemand von euch Interesse bzw. andere Möglichkeiten hat was das Eintragen angeht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maserati-biturbo-7x14-et0-lk98-fiat-alfa-lancia/1377240531-223-18783

Gruß
Alexander


Nach oben
Antworten mit Zitat
CooleSocke21
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun 20 16:33:00    Titel:

Ach ja, die deutschen Tuning Vorschriften.
Manchmal wünsche ich mir, ich würden in den USA wohnen Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr