'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 Drehgestell Karrosserie??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RitmoAbarth
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Dez 18 20:40:36    Titel: Alfa 75 Drehgestell Karrosserie??

Mein 75er 2,5QV ist von Spengler zurück.
Jetzt geht's an den Unterboden. Dieser wurde schon mit Wasserdruck vom Unterboden entfernt.
Für die weiteren Arbeiten möchte ich mir den Wagen zu Seite legen.
Diverse Drehgestelle gibt es ja. Habe selber den Liqui Kippwagenheber.
Nur bei dem müssen die Achsen drinnen bleiben.

Hat jemand mit einem Karrosseriedrehgestell den 75er schon mal auf die Seite gelegt?
Das Thema wurde 06-07 schon mal behandelt. Ich kann aber leider die Bilder nicht mehr öffnen.
Auf Pinterest habe ich Fotos von einem Holländer gesehen. Der hat das Drehgestell einfach an den Stossstangenbefestigungspunkten hinten befestigt. Shocked Shocked
Wo kann/darf/soll ich den Wagen am besten befestigen?
Ev. hat jemand von euch einen gerade auf der Seite liegen der mir mit Bildern Ideen geben kann. Vielen Dank


Nach oben
Antworten mit Zitat
RitmoAbarth
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Dez 18 21:06:52    Titel:

Bild


Nach oben
Antworten mit Zitat
RitmoAbarth
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Dez 18 21:07:22    Titel:

Bild


Nach oben
Antworten mit Zitat
RitmoAbarth
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 19 15:03:58    Titel:

...nur wenn es jemanden interessiert.
Habe da zwischen Weihnachten und Neujahr mal was fabriziert.
Funzt ganz gut.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 19 20:54:49    Titel:

Das schaut nicht schlecht aus, wo genau an der Karosse schraubst Du das Gestell an?

Grüße

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 19 20:55:09    Titel:

Welches Material hast Du dafür genommen?

Grüße

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
RitmoAbarth
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan 19 20:01:22    Titel:

Vorne habe ich ihn den Querlenkerbefestigungen genommen.
Hinten am Federndom.
Material habe ich 80/40 Rechteckrohr 3mm genommen.
Motor ist ausgebaut.
Mein Vorteil war, ich hatte Hallenkran und Stapler zur Verfügung beim umdrehen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Jan 19 12:53:00    Titel:

Moin
Machst Dir ja richtig Arbeit,kann ich nur bewundern!
Gruß+Spaß beim weitermachen,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr