'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 1.6 ie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt 17 11:26:42    Titel: Alfa 75 1.6 ie

Hallo Cool

So nach einer Alfa Pause habe ich jetzt vor mir wieder einen 75er zuzulegen da mein Twin Spark (bj. 8Cool leider schon komplett vom Rost zerfressen ist.
Ich habe gerade einen 1.6 ie (bj.92) aus Italien im Auge den ich relativ günstig bekommen könnte und der vom Rost her relativ gut ist, nur an den kotflügeln und radläufen ein paar blasen.

Der Plan wäre nebenbei meinen twin spark Motor und Getriebe zu überholen mit etwas mehr Leistung und das dann in den 1.6er zu bauen, aber dazu habe ich ein paar Fragen:

Kann ich den TS mit den originalen Motor Haltern usw einfach in den 1.6er bauen oder muss ich da etwas bearbeiten?

Ist der motorkabelbaum irgendwo gestückelt und kann ich den einfach umstecken oder müsste ich den kompletten Kabelbaum vom twin spark übernehmen?

Fahrwerksteile sind glaube ich bei beiden Modellen ident oder gibt es da Unterschiede? (Ausgenommen natürlich bremsen)

Danke schonmal für eure Hilfe,
Mfg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt 17 20:35:31    Titel:

Du kannst die Mechanik 1:1 umstecken.

Den Motorkabelbaum kannst Du komplett übernehmen und Masse, 12V und Zündungs+ drauflegen - "fertig".

Zur Mechanik:
Bau komplett auf 5-Loch vom TS um, das geht am schnellsten mit der Bremserei und Du kannst der ganzen Kram vor dem Einbau aufarbeiten, ausbuchsen, usw...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr