'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 V6 Einspritzdüsen takten nicht an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RitmoAbarth
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Vitis NÖ
Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Aug 17 20:31:37    Titel: Alfa 75 V6 Einspritzdüsen takten nicht an

Servus Grüß Euch!
Ich komme aus dem hohen Norden Österreichs und bin Italophil. Laughing

Ich habe eine GTV6 in schönen Zustand.
Ich Liebäuglte immer mit dem Alfa 75 V6.
Gefunden habe ich dann 2Stk 75er V6 jeweils BJ87. Wovon einer rostmässig passt der zweite 21Jahre in der Wiese stand.
Den Motor vom Wiesen-Alfa habe ich jetzt halbwegs wiederbelebt. Nur habe ich das Problem das die Einspritzdüsen nicht an getaktet werden. Die Düsen wurden gereinigt. Mit eine bisschen Startpilot läuft er sofort.
Zündfunken (Motronic Zündung) ist 6x da. Benzindruck in der Leitung OK… bis eben zu den Düsen.

Teile die ich schon geprüft habe bzw. in Ordnung sind:

*Steuergerät Bosch im Beifahrerfußraum OK (getauscht mit GTV6 Steuergerät)
*Benzinpumpe (derzeit extern mit Leitung in Benzinkanister)
*Doppelrelais im Motorraum rechts
*LMM
*Sicherungen im Fahrerfußraum (Sicherungsbox)

Hat jemand Ahnung was ich vergessen habe? Gibt es ein spezifisches Bauteil das ich nicht sehe…?

DANKE!
gruß Horst


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
ist oft hier


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 726

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug 17 09:00:17    Titel:

Hatte kürzlich auch so einen Fall, wir haben dann die Einspritzleisten gegen garantiert funktionierende getauscht und der Motor lief wieder...

PS: wir kennen uns, oder ?

lg
Daniel


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
RitmoAbarth
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Vitis NÖ
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug 17 11:12:14    Titel:

Die Einspritzleiste ist sicher frei.
Die Düsen gereinigt und die kurzen Schläuche zu den Düsen neu gemacht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
ist oft hier


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 726

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug 17 11:24:09    Titel:

Ich meine eh die kompletten Einspritzleisten mit den Ventilen, bei uns waren die Ventile verklebt.

Es könnte auch einer der Stecker am Thermostat sein.

Du bist doch der der mir die spitzen V6 Nockenewellen verkauft hat , oder ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
RitmoAbarth
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 08.08.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Vitis NÖ
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug 17 11:36:51    Titel:

Die Stecker müsste ich noch prüfen.
Obwohl ich eher an irgend eine Kabelbruch oder Relais denke.

Bezz. der NW hatten wir bzw. haben wir ja verschiedene Vorstellungen.
Es tut mir leid das es so gelaufen ist und du nicht zufrieden bist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr