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Hauptbremszylinder 75 TS BJ 91
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peter
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Okt 12 17:15:23    Titel:

Der HBZ mit dem Anschluß "vorne" ist typisch für die 116er Giulietta. In allen dreien die ich momentan besitze ist diese Variante verbaut. Die Leitungsführung und die Präzision der Verlegung schauen überall gleich, denke somit das das Original ist.
In meinem 89er 75 TS ist auch ein HBZ mit einem Anschlß "vorne" verbaut. BendixItalia Nummer 1429730.

Peter





IMG_5805.JPG
 Beschreibung:
75 TS 89er
 Dateigröße:  1.91 MB
 Angeschaut:  2096 mal

IMG_5805.JPG



IMG_5784.JPG
 Beschreibung:
Giulietta 83er
 Dateigröße:  2 MB
 Angeschaut:  2098 mal

IMG_5784.JPG




Zuletzt bearbeitet von peter am So 14 Okt 12 19:41:08, insgesamt einmal bearbeitet
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onlyalfa
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Okt 12 18:19:28    Titel:

Hi Peter

bei meinem ist er aber hinten und einen solchen find ich nirgends.

Gruß
Günter


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peter
Gast





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BeitragVerfasst am: So 14 Okt 12 19:40:20    Titel:

Bis jetzt waren die HBZ´s noch soweit intakt das es mit einem Rep.satz gut war. Leider kann ich dir jetzt auch keinen zielführenden Tip geben wo der passende HBZ zu bekommen ist. Bei denen die in den Giulietten verbaut sind gibt es keine Vergleichsnummern oder Herstellerangaben. Aber da es selbst beim 75er versch. Ausführungen gab hatte ich bisher auch nicht beachtet.

Peter


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onlyalfa
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt 12 16:54:32    Titel: Hauptbremszylinder 75 TS BJ 91

hab nun bei Bertelsbeck und OKP mit Foto und Sachnummer nachgefragt. Der HBZ ist nirgends zu haben. Weiß wer wo es den passenden Reparatursatz gibt?

Gruß
Günter


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onkel.flo
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 19 Jun 13 19:32:35    Titel:

Stehe vor selbem Problem, habe den HBZ mit unterem Anschluss hinten, der Ersatz von Bendix ist nicht mehr zu liefern
Sonstige Anbieter haben den Anschluss alle vorne.

Hat da jemand eine Lösung, außer die Leitung zu verlängern? Alternativzylinder?

LG FLO


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onkel.flo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jun 13 09:35:50    Titel:

Bin schlauer:
Derartiger HBZ mit Anschluss hinten sind nirgends mehr zu bekommen.
Ein einschlägiger Teilehändler bot mir aber einen für meinen 75 passenden Zylinder an, der an der Unterseite sowohl vorne als auch hinten die Bohrungen hat, wobei eine abgestoppelt wird.
Recherche ergab, dass es sich um einen HBZ von LPR für den 164 handelt (Typ 1810).

Der nicht passende HBZ für den 75 (Typ 1811):
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Hier der HBZ vom 164, unterseitig vorne und hinten gebohrt (Typ 1810):
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Macht die Sache einfacher.
So könnten diese Zylinder sowie baugleiche anderer Hersteller verwendet werden.

Ist bestellt, werde eine "Probemontage" durchführen und berichten...


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onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jun 13 15:56:21    Titel:

Hallo Flo

gib Bescheid ob der funktioniert. Ich hab einen orginal Gebrauchten aufgetrieben. Mal schauen ob der mit Reparatursatz funktioniert.

Gruß
Günter


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nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jun 13 18:30:20    Titel:

Es gibt aber auch diese Version beim 75:
http://www.alfaforum.de/download.php?id=4252

Dann paßt der HBZ mit zwei Anschlüssen vorne auch wieder.
Nur brauchst du dann aus einem Schlachter die kurzen Leitungen.

Peter@: du überholst ja meistens deine HBZ.
kann ich da den Satz nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Alfa-Spider-Giulia-GT-HBZ-Rep-Satz-Bendix-22-2-mm-/160544274715?pt=DE_Autoteile&hash=item25612f391b#ht_361wt_1018
Oder hast du eine andere Bezugsquelle?

Grüße aus dem Norden Jan2


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peter
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 26 Jun 13 21:05:04    Titel:

Fotoqualität ist mies. Lieber vorher den eigenen zerlegen und dann die einzelnen Teile vergleichen.

Peter


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onkel.flo
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 27 Jun 13 06:24:43    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch diese Version beim 75:
http://www.alfaforum.de/download.php?id=4252

Dann paßt der HBZ mit zwei Anschlüssen vorne auch wieder.
Nur brauchst du dann aus einem Schlachter die kurzen Leitungen.

Hi Jan,
ja, die Version entspricht ja dem "Standard", passt nur nicht z.B. bei Günter oder mir, und Schlachter für Leitungsumbau steht grad nicht rum... Wink
LG


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Schlosser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 16 08:45:50    Titel:

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen da ich vor dem selben Problem stehe.

Hat das jetzt Funktioniert mit der Alternaitve?
Zitat:
Bin schlauer:
Derartiger HBZ mit Anschluss hinten sind nirgends mehr zu bekommen.
Ein einschlägiger Teilehändler bot mir aber einen für meinen 75 passenden Zylinder an, der an der Unterseite sowohl vorne als auch hinten die Bohrungen hat, wobei eine abgestoppelt wird.
Recherche ergab, dass es sich um einen HBZ von LPR für den 164 handelt (Typ 1810).

Der nicht passende HBZ für den 75 (Typ 1811):
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Hier der HBZ vom 164, unterseitig vorne und hinten gebohrt (Typ 1810):
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Macht die Sache einfacher.
So könnten diese Zylinder sowie baugleiche anderer Hersteller verwendet werden.

Ist bestellt, werde eine "Probemontage" durchführen und berichten...


Gibt es eigentlich in der Funktion Unterschiede ob die Leitung vorne oder hinten angeschlossen werden?

Gruß Steve


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