'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Richtige Radmuttern für GTV 2,0

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug 16 06:19:59    Titel: Richtige Radmuttern für GTV 2,0

Guten Morgen zusammen,

am Wochenende habe ich zufällig festgestellt, daß sich eine Radmutter gelöst hat, weil wohl der Vorbesitzer nicht nur die Felgen, sondern auch die Konen der Radmuttersitze mitlackiert hat.

Ich war von 105er Fahrern umgeben, deren 19mm Radmutterschlüssel paßten aber nicht, weil die Radmuttern 21mm SW haben. Dann entspann sich eine Diskussion über die richtigen Radmuttern.

Kann mir einer von Euch sagen, ob es in Bezug auf Gewinde und Winkel des Konus Unterschiede gibt und welche Radmuttern ich original bei Alufelgen auf dem GTV montieren muß?

Liebe Grüße
Jens


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4274
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 16 08:43:16    Titel:

Ich verwende die gleichen bei 105 und 116.

21 mm ist ungewöhnlich, das hatten bei den 105ern nur die mit Linksgewinde.

Aber irgendwelche Aftermarket-Muttern können natürlich irgenwelche Maße haben.

Die 116er haben bei den orig. Alus eigene kurze geschlossene Muttern SW 19.

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr