'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ronal Felgen 5Jx15 H2 E25

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolä
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Jun 16 11:15:13    Titel: Ronal Felgen 5Jx15 H2 E25

Hallo Alfisti

Ich hab mir für meinen GTV6 116 Jg 82 Ronal Felgen gekauft, Größe 5Jx15 H2 E25

Nun wollte ich da Pneus der Größe 205/60/15 drauf montieren, was ich auch gemacht habe.

Nun kommen die aber beim einlenken vorne unten bei der oberen Niete und dem Plastik Spoiler an. Embarassed

Ist das normal??

müssen da 205/55/15 drauf.

Grüsse
Rolä


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
ist oft hier


Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 571
Wohnort: Schweiz
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun 16 08:52:31    Titel:

Wir sprechen hier wahrscheinlich von der Grösse 7 x 15 ET 25.

205/60/15 ist definitiv zu gross, ergibt theoretische einen Durchmesser von 627 mm, Original 196/60/15 = 615 mm, also 12 mm mehr.
Mit 205/55/15 liegen wir bei 606 mm und somit der Bereifungsgrösse die in der Regel beim GTV6 und Ronal 7 x 15 passt.
Allerdings gibt es da Toleranzen und es kann sein, dass im Radhaus der Rand des Frontspoilers nachgeschnitten werden muss.

Guss
Mariani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Rolä
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun 16 09:35:14    Titel: Danke

Danke für deine Antwort.
Bin echt erleichtert, dachte schon mit der Front stimmt was nicht, umfallfahrzeug oder so.
Hatte sie vor dem kauf diesbezüglich sehr gut angeschaut, aber man weiss ja nie. Surprised

Hab die 205/55/15 schon bestellt.
Mein Pneu Händler hat die anderen gleich wieder abmontiert und zurückgenommen.

LG
Rolä


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr