'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Charakteristik des Bremspedals am GTV6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Mai 16 14:37:34    Titel: Charakteristik des Bremspedals am GTV6

Hallo an die Gemeinde,

an meinem GTV6 ist mir die Charakteristik der Bremse etwas zu schwammig. Weiss jemand, ob man die Charakteristik einstellen/verändern kann. Bei "normalen" Bremsungen wie im Verkehr üblich, empfinde ich die Bremse in Ordnung. Jedoch bei starken Bremsungen muss ich eine deutlich höhrere Kraft aufbringen und die Bremse vermittelt den Eindruck, als wenn Sie nicht "greifen" würde. Man bekommt die Räder zum Blockieren aber ich habe den Eindruck, dass ich das Pedal durch das Bodenblech drücken muss. Jedoch waren die Bremswerte beim TÜV vollkommen i.O. Der Prüfer meinte technisch wäre die Bremsanlage vollkommen in Ordnung. Mir gefällt die Charakteristik bei "starken"- und Vollbremsungen nicht wirklich. Kann man da etwas machen?

Zu sagen wäre noch: HBZ, Bremsklötze, Schläuche und Bremsflüssigkeit ist alles vor einem Jahr gemacht worden. Die hinteren Bremsbeläge liegen auch dicht an den Scheiben an.

Gruß
Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai 16 00:35:35    Titel:

Hi,

was fährst du denn sonst für Autos? Bei den VAG Fahrzeugen fällt mir immer auf, dass die Bremsen immer recht stark zupacken wenn man diese nur leicht tritt. Bei meinem BMW hingegen packet die Bremse sehr viel später und man muss wesentlich fester treten, bremst deshalb aber nicht schlechter.

Will damit nur sagen, dass die Charakteristik teilweise sehr unterschiedlich ist. An die Bremse von meinem GTV kann ich mich gar nicht erinnern, ist mir wohl in keiner keiner Weise "extrem" Aufgefallen.

VIele Grüße
Dan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 136
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai 16 12:01:50    Titel:

http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=50


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
EddieM
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: 74226 Nordheim
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai 16 12:44:23    Titel:

Hallo Maddes,

hast Du den Bremskraftverstärker und Schlauch schon geprüft, bzw. mit dem BKV aus dem anderen Auto getauscht?

Grüße
Eddie


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 16 11:43:28    Titel:

Hi discovolante, hi Eddi,

Danke für den Link! Ja der Schlauch ist neu und dicht. Ich werde mich mal an die Einstellschraube machen!

Danke

Gruß

Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Mai 16 21:22:00    Titel:

Maddes hat Folgendes geschrieben:
Ich werde mich mal an die Einstellschraube machen!


Welchen Regler hat Dein Auto? Den starren im Heckbereich des Unterbodens oder den direkt am HBZ montierten wie beim 75 ?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Jun 16 12:32:05    Titel:

Hi Maddes,

bist du schon weitergekommen? Mich würde interessieren ob es eingestellt werden konnte oder einfach nur eine andere Charakteristik ist.

Viele Grüße
Dan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr