'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Sitze von GTV 916 in AR 75?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EddieM
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 83
Wohnort: 74226 Nordheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb 16 13:26:43    Titel: Sitze von GTV 916 in AR 75?

Hallo,

hab per Suchfunktion auf Anhieb erstmal nichts gefunden - war das schon mal Thema, ob Sitze aus dem GTV 916 in Alfa 75 passen? Wenn ja: Plug & Play oder mit Umbauten / Adaptern an den Konsolen? Mein serienmäßiger Fahrersitz im Alltags AR 75 1.8 i.E. ist doch schon ein wenig platt gesessen, daher denke ich über Alternativen nach ...

Viele Grüße
Eddie


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4274
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb 16 17:08:42    Titel:

Ich habe solche 916er Sitze in einen Spider 105 eingebaut. Das war nur mit viel Aufwand möglich, da die Sitze zu breit sind. In einem 75er sollten sie gehen - aber auf jeden Fall: vorher die Breite messen!

Die Schienen passen nicht, da 105 und 116 die gleiche Schienenbreite haben. Da muss man anpassen.

Leichter vom Platz her passen 156er Sitze, wie ich sie auch in 105ern verbaut habe. Die sind aus Leder mit Sitzheizung und Alfazeichen.


Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Pfalz
Land:

BeitragVerfasst am: Do 11 Feb 16 17:14:10    Titel:

Hallo Eddie,

habe mal versucht, ob die 916 Sitze in eine GTV6 passen, da waren sie etwas zu breit.

Gruß

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
EddieM
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 83
Wohnort: 74226 Nordheim
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb 16 18:57:16    Titel:

Hallo Oliver,
hallo Michael,

danke für die Tipps!

Ich hab neulich in einem Angebot solche gesehen - siehe Bild - vermutlich aus GTV 916, dann werde ich beim Anbieter mal die Maße nachfragen.

Viele Grüße
Eddie





sitze.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.05 KB
 Angeschaut:  224 mal

sitze.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Feb 16 12:35:37    Titel:

Hi,

schick schick... Arbeitest du die alten 75er Sitze wieder auf.

Gruß bis nächste Woche! Laughing


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr