'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zulassungsrelevante Daten - Umbau 75, was ist legal?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 März 06 20:53:35    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Moment, nicht das da jetzt was durcheinander geht.
ZB Teil1 (=analog alter FzSchein): Da steht fast alles wie früher drin, also auch Länge, Breite, Gewichte uvm.
ZB Teil2(=analog dem alten Brief): Da ist bei mir fast nur noch Fahrzeugid.nummer, Farbe und der Eigentümer angegeben - sonst nix!
Ich kann mir schlecht vorstellen, das das unterschiedlich gehandhabt wird, oder?

ciao
Werner



Hast Recht!!!

Ich hatte mich mit ZBI und ZBII vertan, war irgendwie der Meinung das wäre umgekehrt...
Ist so wie du sagst, in ZBII stehen die Daten nicht drin...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai 06 11:12:45    Titel:

So, wie eingangs erwähnt habe ich heute mal den TÜV-Onkel drauf angesprochen - kurze und klare Antwort:

Egal!

Spielt keine Rolle! Wenns wirklich nur ein paar cm sind.

Läuft unter Toleranz, die von jedem Hersteller einegplant wird, bzw. sowieso vorhanden ist.

Beispiel mit der AHK kam auch.

Also, kurze Stoßstangen an America oder lange an normales Auto - kein Problem seitens TÜV und Gesetzgeber.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 06 18:46:33    Titel:

So hab ich es mir auch schon gedacht.

Übrigens hab ich gestern das Wintersportgerät (vorübergehend) abgemeldet. Man bekommt jetzt nicht nur den Brief (= ZB Teil II), sondern auch den Schein (=ZB Teil I) wieder ausgehändigt - mit dem Vermerk: "vorübergehend Stillgelegt". Nicht mehr den grünen Zettel wie früher!
Kostet in München 5,60Euro.
und ist irgendwie ungewohnt...........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Jun 06 12:47:47    Titel:

hi,

da ich den 75, falls er denn mal fertig wird, auch zum tüv bringen muss, stellt sich mir die frage, was eingetragen werden muss:

stabi? ist der von rsracing mit uniball
zugstrebengelenke? sind mit adapterplatten, daher sieht das jeder sofort

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jun 06 12:17:04    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
stellt sich mir die frage, was eingetragen werden muss:

stabi? ist der von rsracing mit uniball

Im Prinzip ja. Aber war das nicht Bestandteil der EVO-Modifikation? Von daher sind die doch homologiert. Wink

Zitat:

zugstrebengelenke? sind mit adapterplatten, daher sieht das jeder sofort

Die wirst Du so oder nicht eingetragen bekommen. Aber letztendlich sieht man das mit den Alu-Adaptern nach einiger Zeit sowieso nicht mehr. Im Zweifel die Adapter vorher schwarz lackieren. Dann merkt man allenfalls die neuen Gelenke und Schrauben, der Prüfer wird denken: "Oh, da hat sich aber einer viel Arbeit gemacht. Schön!"

Einfach hinfahren uns sehen was passiert.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jun 06 12:27:41    Titel:

ok danke für den Hinweis.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Stabis angeblich nicht einzutragen sind (aber da gehen die Meinungen auseinander) ähnlich soll es bei Stoßdämpfern und Domstreben sein...

Gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr