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alter schwede!!

 
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Hakkush
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan 05 23:52:20    Titel: alter schwede!!

ich weiß ja nun, dass ein bremssattel hinten defekt ist. aber kann es sein, dass dadurch bei gedrückter kupplung sich ein so großer druck aufbaut und ein leichter druck aufs pedal ausreicht um die bremsen zu blockieren... bin ja ziemlich weit geschlittert heute... hatte kaum mehr als 70kmh drauf... ich glaube ich fahre erst einmal nur stadt verkehr und das mit gerade mal 40 kmh. Shocked

vile grüße
hakan


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Andi
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 04 Jan 05 00:04:44    Titel:

kann eigentlich nicht sein, hilft dir aber nicht weiter wenns trotzdem passiert. woran das jetzt liegen kann? Keine ahnung. Vielleicht sind deine Bremsscheiben (oder zumindest eine) im Eimer, dass da Jetzt Fetzen aus der Oberfläche rausgebrochen sind, und sich daran der Bremsbelag verhakt hat.
Ich würde erstmal ne sichtkontrolle der Scheiben machen, und dann evtl. mal hinten die Scheiben+ Beläge + den Sattel rein.
Fühlt sich die Bremse jetzt ansonsten normal an oder "ruckelt" es wenn man bremst?


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Hakkush
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 04 Jan 05 00:30:49    Titel:

die bremsscheiben und beläge sind ziemlich neu und sehen auch noch sehr gut aus. habe sie erst letze woche gesehen und gefühlt Smile dieses blockieren kommt dann immer vor wenn ich die kupplung mit drücke.. sehr sehr merkwürdig. beim normalem anbremsen ruckelt da auch nichts..alles sehr normal. naja, ich werde sehen, wenn die beiden sättel da sind und sie eingebaut sind, wie es dann ist. bis dahin fahre ich ja eh sehr vorsichtig. man glaubt garnicht wieviele kamikaze fahrer in letzter zeit unterwegs sind und es unbedingt auf einen alfa abgesehen haben... unglaublich.. Rolling Eyes


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Andi
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 04 Jan 05 02:05:58    Titel:

dieses Problem mit den Scheiben hatte ich schon 2mal, daher ist mir das eingefallen, das wäre dann aber an den Scheiben zu sehen .
Hat bei mir allerdings nie blockiert und war auch schon bei leichteren Bremsungen spürbar.

Hakkush hat Folgendes geschrieben:
dieses blockieren kommt dann immer vor wenn ich die kupplung mit drücke.. sehr sehr merkwürdig.

Vielleicht hast du Schuhgröße 52 und trittst beide Pedale gleichzeitig? toothy9

Hast du eigentlich ABS?

Ansonsten weiss ich da echt nicht weiter, am Antrieb wird´s aber wohl eher nicht liegen, denke ich, wenn im Bereich Kupplung/ Schwungrad was blockieren würde, ginge ja normalerweise der Motor mit aus.


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Hakkush
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan 05 01:08:05    Titel:

das wollte ich auch schon mal fragen, woran merke ich denn das ich abs habe... naja wahrscheinlich ja nicht Smile egal. bald ist hoffentlich alles geregelt.


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Waldek
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan 05 13:42:41    Titel:

Hakkush hat Folgendes geschrieben:
das wollte ich auch schon mal fragen, woran merke ich denn das ich abs habe... naja wahrscheinlich ja nicht Smile egal. bald ist hoffentlich alles geregelt.

Das sicherste Anzeichen eines vorhandenen ABS-Systems im AR75 sind die blinkenden Lämpchen im Mäusekino Wink
Dazu gibts (meine ich) eine dauerblinklampe auf der ABS drauf steht...

Schöne Grüsse
Waldek


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Andi
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan 05 16:25:44    Titel:

bei mir blinkt nix.argue
Die geht beim manchmal beim Einschalten der Zündung (wenn zuwenig Druck im Speicher) an, und dann nochmal beim Anlassen, weil dabei das ABS kurzzeitung ausgeschaltet wird.


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Hakkush
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan 05 10:29:00    Titel:

ok, jetzt hab ich mir die neuen bremssättel besorgt. je 150 euro... jetzt nur noch einbauen und glücklich sein Very Happy


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williromeo
Gast





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BeitragVerfasst am: So 09 Jan 05 15:00:40    Titel:

hi
also so wie sich das anhoert,denke ich eher das es die vorgelegewelle oder die hauptwelle im getriebe ist.wenn du die kupplung tritzt ist das getriebe unabhaengig vom motor und drehzahl und wenn du noch rollst kann es sein das sich ein zahnrad von den besagten wellen geloest hat.sind alle nur aufgeschrumpft oder gepresst.
hatte das selbe problem bei meinem renn 75.
immer bei schnelleren geschwindigkeiten und kupplungsbetaetigung,blockierte die hinterachse und dann........ Crying or Very sad
wuerde ihn mal hochbocken und mit eingelegtem 3.gang an beiden raedern in die gleiche richtung hin und her drehen."normal" sind so 1-2cm.
wenns mehr ist wuerde ichs mal aufmachen und kontrollieren....

gruss marco


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