'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Vorstellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt 15 09:07:30    Titel: Vorstellung

Guten Morgen zusammen,

danke für die Aufnahme ins Forum. Ich heiße Jens, bin 51 und wohne in Leichlingen bei Leverkusen. Zu meinem Fuhrpark gehören bislang eine Giulia 1300 von 1966 und eine Giulia Spider von 1965. Da ich ja autoalterstechnisch eher ein Kind der 80er bin schaue ich mich gerade nach einer Alfetta oder Giulietta um.

Meine erste Frage ins Forum: Gibt es irgendwo eine Preisliste/Info aus der die Sonderausstattung des GTV 2,0 Bj.1980/81 hervorgeht. Ich habe einen gesehen, der keine Fensterkurbeln hat, kann aber nicht erkennen ob der jetzt EFH hat oder einfach nur keine Fensterkurbeln mehr Wink

Viele Grüße
Jens





IMG_0344.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1022.33 KB
 Angeschaut:  267 mal

IMG_0344.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4274
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt 15 13:14:50    Titel:

Hallo Jens,

wir kennen uns aus dem 105er-Forum Very Happy

el.FH waren in der GTV 4+6 ab Baujahr Ende 1980 (Plastikstange)Sonderausstattung, bei den GTV6 2.Serie Plastikstange dann Serie.

Wurden gerne mal nachgerüstet auch. Wenn sie original waren, ist der Verschluss-stoppel der Türverkleidung weiter unten als wenn es nachträglich eingebaut wurde.

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt 15 20:50:57    Titel:

Ja, genau, daher kennen wir uns. Danke Dir für die Info. So schaut's bei dem Auto aus, das ich meine.





6ebf15ef872f4624fbfb3087b3ae6da0.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.43 KB
 Angeschaut:  299 mal

6ebf15ef872f4624fbfb3087b3ae6da0.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt 15 21:35:08    Titel:

Moin vom Wenigschreiber Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt 15 08:56:09    Titel:

Danke. Und noch ein Foto von der anderen Giulia.





giulia.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  610.71 KB
 Angeschaut:  246 mal

giulia.png


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4274
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt 15 09:46:44    Titel:

Das Lenkrad verdeckt es, aber die FH-Schalter sind (sicherlich) in der Schalter-Leiste unter den 3 Zusatzarmaturen. Sind wohl nachgerüstet, original ist der Verschlußknopf der Notkurbel schwarz und weiter unten. Der abgebildete war zum Stopfen eines Antennen- oder Zusatzscheinwerferloches gedacht. Aber egal an sich, Hauptsache sie funktionieren.

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt 15 12:35:53    Titel:

Moin,

herzlich Willkommen.

Nachrüsten dürfte auch recht einfach gewesen sein, da sogar schon die Kabel dafür liegen. Jedenfalls ich das bei meinem 84er (Dritte Serie) GTV 2.0, der keine EFH hat so.

Beste Grüße
Dan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt 15 18:03:58    Titel:

Alles klar, wenn ich den Wagen gekauft habe und hier habe, dann werde ich mal berichten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
ist oft hier


Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 571
Wohnort: Schweiz
Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt 15 21:50:16    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen.

Beim GTV 4 gab es die elektrischen Fensterheber ab Werk auch nicht für gute Worte. Als einziges Zubehör konnten die Alufelgen, die Klimaanlage und ein Schiebedach geordert werden. Die Kabel sind zwar werkseitig montiert, aber sicher nachgerüstet. Auch die Spritzdüsen auf der vorderen Stossstange blieb dem GTV6 vorbehalten, wobei die erst ab Fahrgestellnummer ZAR116C+00007501 zur Serienausstattung gehört haben.

Gruss
Mariani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt 15 23:23:35    Titel:

Servus Jens,

herzlich willkommen hier im Forum wave

Gruß

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 15 13:08:42    Titel:

Danke an alle. Den Wagen habe ich jetzt gekauft und werde ihn in den nächsten Wochen in Mailand abholen. Ich bin gespannt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 15 13:48:52    Titel:

Na dann drück ich Dir die Daumen das alles passt, bin auf weitere Bilder gespannt.

Grüße

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Okt 15 08:43:06    Titel:

Eins haben wir schon mal....





12084861_1203612616321996_1373740973_o.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.22 KB
 Angeschaut:  296 mal

12084861_1203612616321996_1373740973_o.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt 15 00:13:42    Titel:

Moin
Dann gute Fahrt nach Mailand+gute Heimfahrt!
Holst Du das Auto mit einem Hänger?
Gruß,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Nov 15 11:52:04    Titel:

Giulietta116 hat Folgendes geschrieben:
Moin
Dann gute Fahrt nach Mailand+gute Heimfahrt!
Holst Du das Auto mit einem Hänger?
Gruß,Rainer


Hallo Rainer, hätte ich mit dem Hänger geholt, aber ein freundlicher Italiener hat ihn mir zumindest bis Koblenz schon für einen angemessenen Betrag mitgebracht. Jetzt muß ich gerade noch ein bißchen Platz in meiner Halle machen und dann hole ich ihn mir rüber.





12107719_10207220966633772_4303871921157291433_n.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.2 KB
 Angeschaut:  249 mal

12107719_10207220966633772_4303871921157291433_n.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr