'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 Getriebe erkennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deixi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Dez 13 15:36:08    Titel: 75 Getriebe erkennen

Hallo,
ich hab hier noch ein 75 Getriebe rumliegen und weiß leider nicht von welchem 75 es stammt. Gibt’s wo eine Nummer wo die Type ersichtlich ist?
Lg
Deixi


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Dez 13 19:50:42    Titel:

Mir gehts auch so!. Hab mal im Forum gesucht und was von Farbmarkierungen an den Flanschen am Differential gefunden. Meins hatte eine gelbe Markierung und müsste demnach vom 1,8 l sein.
Sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai 14 20:35:35    Titel:

HI Deixi

hast du schon was in Erfahrung gebracht?

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
308
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 18.11.2014
Beiträge: 35
Wohnort: 57
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb 15 21:31:58    Titel:

Ich möchte wegen einer Frage keinen neuen Thread aufmachen. Weiß jemand verbindlich, ob die Getriebeübersetzung beim 1.6 i.e. identisch mit der des 1.6 Vergasers ist?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 760
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb 15 22:48:36    Titel: Getriebe

Hallo 308,

benutze mal die Suchfunktion. Es gab mal einen Thread da wurden alle
Getriebe mit den entsprechenden Übersetzungen aufgeführt.

Vom GTV6 über Alfetta, Giulietta, 75 zum 90


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Feb 15 22:50:26    Titel:

kuck mal auf der beiliegenden Tabelle

Gruß

Manfred





AlfaTransaxleGearRatios.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  214.56 KB
 Angeschaut:  491 mal

AlfaTransaxleGearRatios.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
308
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 18.11.2014
Beiträge: 35
Wohnort: 57
Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb 15 07:42:55    Titel:

Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch die Tabelle kenne ich selbstverständlich. Trotzdem Danke. Aber nirgends erhalte ich eine verbindliche Antwort auf meine Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Übersetzung bei beiden 1.6 gleich ist, ist wohl groß, aber ich wüsste es eben gerne genau.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 377
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb 15 19:21:55    Titel:

Es wird dir auch keiner verbindlich sagen können was du da für Getriebe hast.
Von außen no way.
Wenn sie ausgebaut sind schraubst du einfach den Diffdeckel ab, ziehst das Diff raus und am Rand des Tellerrades ist die Übersetzung eingraviert.
Dauert knapp 5min und etwas Dichtmasse und du weißt es 100%.

Gruß Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 136
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Feb 15 13:07:46    Titel:

Hi, vielen Dank, hilfreich....koennt Ihr mal eine Foto Love Story draus machen...wuerde auch zukuenftg viel Raetsel Raten erledigen... merci Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr