'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tankanzeige 75 turbo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wallace75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun 14 17:55:03    Titel: Tankanzeige 75 turbo

Da ich neu hier im Forum bin zuerst einmal ein Hallo an alle die das lesen Smile
Stöbere schon seit einiger Zeit hier und vieles hat mir schon weitergeholfen, hoffe ich kann auch mal zum Wissensschatz beitragen.

Nun zu meinem Problem:
Habe mir vor 2 Monaten einen 75 turbo zugelegt der 12 Jahre stand. Hab ihn mittlerweile so weit dass er Tüv bekommen hat. (Schweissarbeiten, Spritversorgung etc, etc.)
Jetzt kommen die Kleinigkeiten:

Leider funzt meine Tankanzeige nicht. Der alte Tankgeber war fest, habe ihn gereinigt und wieder gängig gemacht, aber habe die Schleifkontakte irgendwie nicht mehr so hinbekommen wie es sein sollte. Deshalb habe ich mir einen gebrauchten Geber vom TS besorgt - Stecker ab und die Kabel zusammengeklemmt. Leider bleibt die Anzeige unten, wenn ich die Zündung anmache zuckt der Zeiger nur kurz 1mm. Seltsam war auch dass nach dem Volltanken die Reserveleuchte anging.... Rolling Eyes

Kann mir jemand sagen ob die Tankgeber elektrisch kompatibel sind oder ob evtl. noch eine Macke im Kombiinstrument sein kann?

Vielen Dank und Grüße!

Wallace


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun 14 22:56:55    Titel:

Servus Wallace,

erst mal herzlich willkommen im Forum Razz
Es macht fast den Eindruck als hättest Du die Kabel zum Tankgeber nicht in der richtigen Reihenfolge angeschlossen, vielleicht probierst Du es mal mit vertauschen der Anschlussleitungen.

Gruß

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Wallace75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun 14 09:35:58    Titel:

Servus Tomboy,

habe ich probiert, die Reserveleuchte ging dann aus. Jedoch rührt sich die Tanknadel in keiner Kombination so wie sie soll, steht immer auf Null bzw. 1mm unter Null. (zuckt bei Zündung an zurück)

Vielleicht weis ja auch jemand wie die Abnehmerkontakte im Geber gebogen gehören oder hat ein Bild davon, dann könnte ich den originalen nochmal mit der Einstellung testen.

Grüße
Wallace


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun 14 08:30:51    Titel:

Hallo Wallace,

ich mache heute Abend ein Foto von der Beschaltung des Steckkontaktes, dann kannst Du mal vergleichen, vermute aber das so wie es aussieht der Tankgeber ein Schuß hat!

Gruß

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Wallace75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun 14 10:20:08    Titel:

Super, danke dir schonmal!

Werde dann vergleichen Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Wallace75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Jun 14 22:03:28    Titel:

Also, habe das Problem gelöst.

Der Fehler lag an dem defekten Schleifkontakt im Tankgeber. Sowohl der originale als auch der gebraucht zugekaufte hätten dasselbe Problem.
Die Seite für Reserveleuchte ok, die für Füllstand durchgeschliffen/abgebrochen
Habe mir dann geeignetes Material gesucht, den oberen Teil nachgebaut und aufgelötet. Zurechtgebogen, zusammengesetzt....Siehe da, funktioniert!

Habe Fotos gemacht aber der upload funzt gerade irgendwie nicht. Werde das noch ergänzen.

Grüße
Wallace


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr