'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 153, 154, 155 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Sep 13 13:48:18    Titel:

Saisonschluß
Gewaschen, und auf die Böcke gestellt


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Okt 13 10:28:14    Titel:

Servus Zusammen,
@ Carsten: Bei uns sagt man zum Schweins haken auch ugs. " Zigeuner Hacken " Laughing
@Age: was baust Du den feines rein, damit das Slalom verhalten besser wird und was hat es eigentlichj mit dem "Schettino der zweite" auf sich?

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Okt 13 19:03:35    Titel:

Ähnliche Schräglage ...





images.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.49 KB
 Angeschaut:  40572 mal

images.jpeg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Okt 13 08:56:20    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Ähnliche Schräglage ...

thumleft Mr. Green

Nächstes Mal wird's weniger! Und der Haken hinten kommt auch weg. (Bei uns heißt der übrigens auch politisch unkorrekt "Zigeunerhaken" Wink )

Hier gibt's sogar ein kleines Video von dem Spaß...


Tomboy hat Folgendes geschrieben:
[...]@Age: was baust Du den feines rein, damit das Slalom verhalten besser wird[...]

Hab zu einem akzeptablen Kurs ein paar RSR Teile bekommen Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Okt 13 08:37:00    Titel:

hallo age ,

in der kurve kommst du aber ganz schön ins schlingern Rolling Eyes Rolling Eyes

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt 13 22:57:39    Titel:

Meine frisch Pulverbeschichteten Sachen abgeholt Smile
Alles wurde zuvor natürlich Sandgestrahlt.
GrußWink





Achsen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.89 KB
 Angeschaut:  1238 mal

Achsen.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Okt 13 21:36:52    Titel:

hab nun die Zugstrebengelenke vom 105 verbaut, Wattgestänge und De Dion Zentrallager und Stabi auf PU umgerüstet.Auch die Getrieblager mussten neu gemacht werden.
Heute gewaschen und gereinigt und Kurzgutachtung wegen Versicherung bei Classic-data machen lassen ( Wert ca. 5200€ + LE Ausstattung, Zustand 2). Zu hause noch auf die Winterreifen gestellt und Versicherungskram erledigt. Nun ruht er , ausser ein schöner trockener Herbst-Wintertag verschafft eine Ausfahrt.

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
nakidei
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt 13 22:28:38    Titel:

Heute den Alfa in den Winterschlaf geschickt Smile

Habe den Wagen aufgebockt. Die Tage will ich die Hinterachse ausbauen, alle Buchsen sollen neu und die Achsteile pulverbeschichtet werden. Marco hat es zwei Posts zuvor ja so schön vor gemacht Smile

Kann mir jemand sagen ob ich das Getriebe vornre abstützen muss, wenn ich Achse und Getriebebrücke ausbaue? Ich denke nämlich, dass meine Stütze dann mitten in der Achse liegt, sodass ich diese nich mehr wegnehmen kann. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße





2013-10-28 Winterpause 3_700px.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.6 KB
 Angeschaut:  1191 mal

2013-10-28 Winterpause 3_700px.jpg



2013-10-28 Winterpause 2_700px.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.52 KB
 Angeschaut:  1140 mal

2013-10-28 Winterpause 2_700px.jpg



2013-10-28 Winterpause 1_1000px.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  328.7 KB
 Angeschaut:  1151 mal

2013-10-28 Winterpause 1_1000px.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt 13 22:53:28    Titel:

Wenn Du den Balken in dem das DeDion-Auge sitzt am Fahrzeug belässt, musst Du nichts abstützen, das Getriebe bleibt dann in Position.
Stabi ab, Federn und Dämpfer raus, das Wattgestänge dito und dann noch das Achsauge lösen - und am besten mit einem Helfer die Achse nach hinten waagerecht rausziehen. Achte dabei darauf, dass die Achse nicht verkeilt.
Es wird platztechnisch zwar knapp, geht aber.
Wenn aber alles gepulvert werden soll, würde ich den Balken ebenfalls rausnehmen.
Dann aber müsstest Du das Getriebe abstützen oder es am Kardan hängen lassen was ggf. zumindest der hinteren Scheibe schaden könnte.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
nakidei
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt 13 23:26:42    Titel:

Hallo Waldek,

danke für die Beschreibung. Gut zu wissen, dass es passt die Achse herauszuziehen während der Balken noch verschraubt ist. Werde diesen Balken dann wohl auch mit beschichten lassen.

Viele Grüße
Dan


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Nov 13 21:16:44    Titel: Dynoday

Hallo,
heute war Karl Heinz in Bielefeld und hat mal die Performance seins GTV gecheckt. Gar nicht mal so schlecht Shocked Shocked Shocked

Gruß
Rolf





IMG_0607.jpg
 Beschreibung:
auch mit H geht was
 Dateigröße:  969.85 KB
 Angeschaut:  1097 mal

IMG_0607.jpg



IMG_0606.jpg
 Beschreibung:
Heinz on the run
 Dateigröße:  861.59 KB
 Angeschaut:  1043 mal

IMG_0606.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Dez 13 13:36:12    Titel:

Und?
was wurde angezeigt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
SavaliGTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Dez 13 22:59:44    Titel:

Hallo Donzi,
es hat viel Krach gemacht, feste gestunken, da Lamda-Werte im
Standgasbereich viel zu mager, im Schiebebetrieb viel zu fett,
aber dafür bei Vollast wieder sehr mager.
Aber die gemessenen 259,.... PS sind dafür mal ne gute Basis.

Nach Diskussion über Lösungswege gab es 2 Resultate:

1. Einfach mal "Fresse halten" (hast ja Recht, Walter) Rolling Eyes

2.Das im Auto verbaute Alpha-Weber Steuergerät, wofür es
keine Software gibt, fliegt jetzt raus, bevor Motor an
Magersucht stirbt........

Bis demnächst, Karl-Heinz


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Dez 13 00:24:55    Titel:

259 ps

das ist wohl ausreichend


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Feb 14 23:09:53    Titel: Flinte

Heute für Karl Heinz in Sachen Abgasanlage unterwegs gewesen.
Nimmt so langsam Form an. Very Happy

Gruß
Rolf





IMG_0620.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  927.41 KB
 Angeschaut:  1026 mal

IMG_0620.JPG



IMG_0618.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  857.69 KB
 Angeschaut:  999 mal

IMG_0618.JPG



IMG_0617.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  927.67 KB
 Angeschaut:  1026 mal

IMG_0617.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 153, 154, 155 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 154 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr