'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 13 09:19:40    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
Laughing Laughing Laughing Laughing

guter konter Laughing Laughing

mfg carsten gtv


Vielleicht warst halt a weng zu arg Vaddertoog feiern ? Laughing Laughing

Gruß

Michael


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 13 12:47:24    Titel: ..nur zugesehen

Salve, nun ich denke Ihr wisst was ich meine wenn ich schreibe das es mir schwerfaellt "loszulassen" und den Alfa in "fremde" Schrauber Haende zu geben...,aber da Tuev faellig , ein leichtes nachschleppen der Nockenwellen vorlag, das Ventilspiel und Zuendung nicht 100%optimal waren (praktisch alles zeigte auf OT erst nachdem der Kolben diesen um 0.65mm schon verlassen hatte) und ich nicht alle Spezial-Werkzeuge (diass) habe....ging es nach Koengen (Ital A...) ...und wow und ich wiederhole wow Shocked ...ich bin frueh dran, die erste Freude stellt sich ein beim ausrollen auf den Werkstattparkplatz....3xSuperGiulia, 6xSpider jede Gen, 5xBertone, 2x75, 1xgtv4, und ein Maserati Quattroporte wie aus dem dritten Rocky Teil Smile ..ich habe in Museen und Austellungen in Milano entgeldlich schon weniger Kunst+Design gesehen als bei diesem Empfang Gratis...doch zurueck zu meinem GTV und somit die naechsten Freuden...aus respektvoll zuerueckhaltender Distanz verfolge ich wie auf professionellen Top-Niveau mit gelassener Alltags-Souveraenitaet folgende Maengel korrigiert/optimiert werden : austausch leicht rissiger Bremsschlauchenden, vorderes Lagerspiel(das hatte ich nie geprueft), Vorderachseinstellung+Lenkradeinstellung, Hinterradbremse, Steuerzeiten, Ventile, Zuendung und ..nach Oeffnung der Kruemmer Messoeffnungen(ich haette alle vier abgerissen) Dell'orto CO Feineinstellung per Zylinder. Very Happy ...wie der letzte Abend bei Wunderkerzen auf dem Traumschiff ging es zum Abschluss dann auf die Rolle zu weiteren Messungen unter allen Last-Bereichen durch die Gaenge ..und auch hier fuer mich ein inneres Feuerwerk der Freude. Fazit : es ist Teil der Leidenschaft Arbeiten selbst auszufuehren, aber aus andere Perspektive Hilfe zulassen ..bringt noch ungeahnte Perfektion. Musste ich bezahlen ? Ja , aber das war wohl noch eine der besten Ausgabe !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 13 14:04:45    Titel:

Animateure


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 13 19:06:47    Titel:

Mein Sitzkissen am Fahrersitz war schon länger etwas bröselig. Jetzt kam an der Wange das Gestell durch. Habe das Schaumstoffkissen eines guten Beifahrersitzes, der allerdings vom Bezug hinüber war, genommen. Zur Verstärkung den Schaumstoff durch ein aufgeklebtes PP-Vlies (30g) verstärkt und dann den Bezug wieder aufgezogen.
Ergebnis ist top! Original Kissen,aber viel straffer, und Kosten von 5€ für Vlies, Sprühkleber und Polsterklammern...
Evtl. demnächst auch der Beifahrerin spendieren...

Gruß aus Köln,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 21:08:53    Titel: Roll out

heute das erste mal mit der neuen Kupplung dem überholten Getriebe und der Schaltwegverkürzung ausgefahren, ging die erste 500 m ganz gut, bis dann der Sturzregen einsetzte, was nicht so gut für die neuen Semi Sliks war....

also gaaans langsam zurück .

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Mai 13 21:10:26    Titel:

Zitat:


Vielleicht warst halt a weng zu arg Vaddertoog feiern ?

Gruß

Michael



hast mich wohl beobachtet Rolling Eyes

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Mai 13 21:20:27    Titel: GTV beim TÜV

heute den Schwarzen beim TÜV vorgeführt.
Plakette. Very Happy Very Happy

dann kann das ganze Gebimsel für Schleiz wieder eingebaut werden Sad

Gruß
Rolf





IMG_0500.jpg
 Beschreibung:
Plakette
 Dateigröße:  855.17 KB
 Angeschaut:  1067 mal

IMG_0500.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Mai 13 12:15:03    Titel: ..draufgetreten

Schade das der Ton fehlt Wink





autostrada del sole1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.35 MB
 Angeschaut:  1064 mal

autostrada del sole1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Mai 13 07:22:55    Titel:

OOhh wie ist das schööön!

Ihr habt in "bella Italia" wenigstens noch Sonne, bei uns hat es gefühlte 2 Wochen lang nur geregnet, dass man meinen könnte es gibt wieder eine Sintflut!!

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Sep 13 19:25:59    Titel:

Man sagt ja, Mann soll nie die Frau, oder das Auto verleihen...
Leider leihte ich der Frau das Auto..
durfte also unfreiwilligerweiße meinem Alltags 75er einen neuen Look geben:D
Hab grad leider keine Bilder vom Unfall, aber war eben das übliche.. Motorhaube, Kotflügel Beifahrerseite, Scheinwerfer, Blinker, bissle Frontblech..
Mal alles zerlegt, bissle hier und da gezogen und Teil vom Frontblech ersetzt und 1,5 Wochen später tadaa.. wieder fahrbereit:)
Bin eig ganz zufrieden, alle spaltmaße passen wieder ganz gut usw:)

Grüße





IMAG0831.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.21 MB
 Angeschaut:  1114 mal

IMAG0831.jpg



IMAG0824.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.97 MB
 Angeschaut:  1132 mal

IMAG0824.jpg



IMAG0820.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.15 MB
 Angeschaut:  1069 mal

IMAG0820.jpg



IMAG0816.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.33 MB
 Angeschaut:  1148 mal

IMAG0816.jpg



IMAG0813.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.33 MB
 Angeschaut:  1111 mal

IMAG0813.jpg



IMAG0809.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.78 MB
 Angeschaut:  1104 mal

IMAG0809.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep 13 14:38:29    Titel:

Als Nachtrag noch kurz ein Vorher Foto
Grüße





20130807_181854.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.58 MB
 Angeschaut:  1132 mal

20130807_181854.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep 13 22:14:11    Titel:

Au weiha das sieht übel aus Shocked
Wieviel Schnäpse hats gebraucht bist Du das verdaut hast?

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Sep 13 23:46:53    Titel:

Nur ein paar Bier Very Happy
Grüße


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Sep 13 10:09:54    Titel:

Nicht heute, aber "in letzter Zeit"...

...festgestellt, dass das Serienfahrwerk im Slalom nicht tauglich ist. Aufgrund der wahnsinnigen Seitenneigung wurde ich als "Schettino der Zweite" bezeichnet Crying or Very sad Laughing
Aber ich hab da was im Keller liegen, was dem Abhilfe schaffen sollte - nur die Zeit zum Einbauen fehlt momentan... Wie man auf dem Bild sieht, bin ich nicht mal dazu gekommen das Auto zu waschen bevor es los ging Rolling Eyes





IMG_7414.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.16 KB
 Angeschaut:  1117 mal

IMG_7414.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Sep 13 12:34:58    Titel:

oh weia,du hast ja hinten einen schweinshaken dran Rolling Eyes

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 153 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr