'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Eper

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 März 13 16:43:37    Titel: Eper

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen was die Zusatzbezeichnungen in Eper C9801 /D9801 z.B. bei den Bremsbelägen für den 75 TS genau aussagen.
Die Teile unterdscheiden sich am Verschleißanzeigekabel.Ich steige über die VIN ein und trotzdem kann das System nicht ausgeben welcher bei mir verbaut ist. Muss ich unters Auto kriechen?

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 März 13 20:25:29    Titel:

Unters Auto wirst Du müssen....
Welche Ersatzteilnummern für Beläge findest Du denn überhaupt noch? Möglich, dass ich zu blöd fürs Eper bin, aber ich finde gar keine Beläge für 75er, die noch lieferbar wären, deshalb finde ich vermutlich auch die beiden von Dir erwähnten Bemerkungen nicht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 März 13 21:05:27    Titel:

wenn du in der Rubrik Bremse /Bremssattel bist, ist in der Bremssattelzeile ganz recht noch ein Pfeil. Der öffnet ein weiteres Fenster mit Verschleißteilen am Bremssattel.Darunter auch die zwei Belagstypen mit dem besagten Hinweis.
Geben tuts die Nummern nicht mehr aber der Hinweis auf ein oder zwei Kabellösung ist hier zu finden.


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 März 13 23:01:06    Titel:

Na dann..... welche Rolle spielts? Wenn man die doch ohnehin nicht mehr kaufen kann, wozu muss man sie dann unterscheiden?

Der Kontakt im Bremsbelag macht in allen mir bekannten Fällen nur eine Masseverbindung, wenn der Belag hinreichend abgenutzt ist. Gibt es zwei Kontakte, dann gibt es zwei Stromwege, um den Massekontakt herzustellen, gibt es nur einen Kontakt, dann gibts nur den einen Stromweg. Wenn Du also sicher gehen möchtest, entsprechend gerüstet zu sein, ohne nachzuschauen, dann musst Du einfach nur die Version mit je einem Kontakt (also insgesamt 2 pro Seite oder 4 pro Vorderachse) wählen, und damit bist Du dann für alle Eventualitäten gerüstet.
Wählst Du hingegen nur eine Variante mit einem einzigen Kontakt, so kann auch nur dieser eine Kontakt eine Meldung erzeugen.....aber abgefahren können natürlich weiterhin alle vier Beläge sein....oder ggf. auch nur die drei nicht überwachten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 März 13 23:10:15    Titel:

Es geht wohl um die Hinterachse. Da gibt es zwei Steckertypen. Einmal zwei Adern in einem Doppelstecker, und einmal zwei einzelne Stecker. Sollte man aber im Kofferraum am Stecker sehen können.

Sollte bis 8/89 zwei Stecker sein, dann ein Doppelstecker.

Wenn du die mit einem Stecker suchst, da habe ich noch einen Satz ebc black stuff neu da.

Gruß
Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 März 13 14:12:13    Titel:

Wenn man die Anzeige nicht verwenden will ,ist es völlig egal.

Nimm die von Philipp und gut is ...


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 März 13 23:06:12    Titel:

azzurro75 hat Folgendes geschrieben:
Es geht wohl um die Hinterachse.

Das war mir so nicht bewusst.... ändert aber an der Art der Auswertung auch nix. Selbst wenn man also den falschen Stecker am Belag vorfindet, so lässt sich das ja ändern, so lange der vorhandene Stecker am abgenutzten Belag noch vorhanden ist.
Masse auf der Leitung zum Bremsbelag macht die Lampe an...ob nun eine Masse in einem Belag oder zwei in zweien.


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 März 13 08:42:47    Titel:

Der Kontakt ist immer nur in einem Belag. Und es gehen entweder zwei Kabel aus dem Kontakt heraus oder nur eins...

Gruß,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 März 13 17:17:58    Titel:

So isses. Ich wollte wissen ,ohne jetz bei der Saukälte draußen zu suchen welche Variante ich brauche .Gilt für hinten und vorne . Eper spukt mir nun beide aus ,eben mit diesen Hinweisen (C9801 /D9801),der mir widerrum nichts sagt.
Manche Teilehändler unterscheiden ab BJ 8/89 bzw. Fgst-Nr.xxx. Ich dachte da gabs die Neue Bremsanlage. Die Steckersache hat ja eher was mit dem Kabelbaum zu tun. Da gabs auch einen neuen.
Sehe ich die Steckervariante hinten wirklich im Kofferaum?

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 März 13 21:02:00    Titel:

Also die Kabel kommen rechts im Kofferraum raus, wo auch Tankgeberkabel aus dem Plastikdeckel führt...also auch bei Kälte zu finden Wink

Viele Grüße aus dem kalten Köln,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr