'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

eper-Frage ET Nr Federn hinten 159

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 März 13 14:20:32    Titel: eper-Frage ET Nr Federn hinten 159

Ich brauche für den 159 ein paar Teile. Meiner ist Erstzulassung 10/2006 und genau da 09/2006 ist ein Wechsel der hinteren Federn (die sind BEIDE gebrochen...hab beim Pickerl zwar gesagt, schneiden wir die vorderen auch ab, dann passts wieder, aber das war irgendwie nicht in derem Sinn...).

Jedenfalls finde ich nur ein altes eper im Netz und ich bräuchte ein neueres bzw wenn wer eins lokal hat, könnte mir wer die ET-Nr sagen für mein Auto?
Alfa 159 SW 1,9 JtdM 16V Fgstnr 07064949 -> hintere Federn

Danke Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 März 13 18:58:38    Titel:

Servus Oliviero

nach deiner Fgst-Nr müssten das diese Federn sein : 50705825

Hab den eper Ausdrpuck angehängt. Hoffe es hilft.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 März 13 19:15:27    Titel:

DANKE!!!
Ich habe mal beide Federn besorgt; die sind tatsächlich unterschiedlich in Länge und Dicke.

Die nette Dame vom Birner hat mir 4 ET-Nummern aufgeschrieben, alle 4 sind natürlich nicht die vom eper. Sind alleine in Deinem Scan 14 !!! Federn mit anderen Nummern. Die spinnen...

Also werden wir vergleichen und vermutlich ist es eh egal welche reinkommt...

Danke nochmal,

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 März 13 19:54:03    Titel:

Ja die Menge unterschiedlicher Federn hab ich auch gesehen. Wir in unserer Fa. bauen Federn nach Fzg-Gewicht , also austtattungsabhängig ein. Vielleicht macht das Fiat jetzt auch so. Der Unterschied wird aber keine große Rolle spielen.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr