'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wagenheberaufnahme Alfetta

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan 13 16:04:39    Titel: Wagenheberaufnahme Alfetta

Ich bin gerade dabei meine Alfetta nach 12 Jahren wieder Fahrbereit zu machen.
Rost hat siezum Glück bis auf die Wagenheberaufnahme vorne rechts so gut wie keinen angesetzt und an der Wagenheberaufnahme war sie schon vorher durch.
Nachdem ich die Rostigen Blech und Aufnahmenteile jetzt rausgetrennt habe stellte sich heraus das ich eine neue Wagenheberaufnahme benötige. Bei Hanel und Nikitin hab ich für die Alfetta nichts gefunden.
Habt Ihr ne Idee wo man die noch auftreiben kann oder was man ersatzweise verwenden kann

MfG

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan 13 16:33:04    Titel:

Man kann notfalls eine vom 105er Bertone etc adaptieren. Das 4eckige Aufnahmerohr für den Wagenheber ist ident. Aber sowas muß doch in Bergen gebraucht herumliegen, denn die Aufnahme überlebt ja meist, das Bodenblech hingegen ist vergänglich...ich hebe so etwas auf, wenn man es mit der Hand herauspflücken kann Wink . Bin aber nicht in der Nähe meiner Teile.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan 13 16:48:05    Titel:

Bei meiner sind leider die Blechlaschen komlpett weggefault man könnte sie zwar reparieren aber wenn die vom Bertone passt nehm ich mir lieber eine neue das Teil kostet ja nur 20€ und dann weiß ich das an der Stelle so schnell nichts mehr passiert

gruß

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan 13 15:13:45    Titel:

Ich hab nicht geschrieben "passt" sondern "adaptieren".

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan 13 16:40:22    Titel:

Was nicht Passt wird halt Passend gemacht die neue ist garantiert einfacher anzupassen als die alte zu reparieren

Gruß

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Jan 13 14:33:05    Titel:

So die Schweissarbeiten sind abgeschlossen jetzt gehts ans versiegeln.
Hat jemand von euch zufällig einen Dino Spritzplan den er mir zur Verfügung stellen könnte.

MfG

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Jan 13 16:20:35    Titel:

Bitte schön! Very Happy

ServuStefan





File0023.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  903.42 KB
 Angeschaut:  1357 mal

File0023.jpg



File0024.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  763.72 KB
 Angeschaut:  1270 mal

File0024.jpg



File0025.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  873.07 KB
 Angeschaut:  1273 mal

File0025.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Jan 13 17:47:14    Titel:

Sehr schön: "Technik mit Zukunft. Schon immer."

Wie sagte Karl Valentin? "Früher war die Zukunft auch besser..."


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan 13 09:35:50    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort
dann kanns ja losgehen
Very Happy

MfG
Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr