'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bericht Alfa 75 in aktueller Autobild Klassik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 12 07:30:16    Titel: Bericht Alfa 75 in aktueller Autobild Klassik

Hallo zusammen,
ja, ich gebe es zu. Sporadisch lese ich bei meinen täglichen Fahrten mit Bus und Bahn die Autobild Klassik und träume von schönen Autos.

Zuerst hatte ich mich gefreut, einen Bericht über den Alfa 75 lesen zu können. Ich muss sagen, schon den Bericht finde ich etwas gewöhnungsbedürftig - sagen wir es mal so.

Überrascht war ich über die dort angegebene Preisentwicklung. Der Alfa 75 scheint mir eines der wenigen Autos zu sein, die im Preis fallen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wo dies noch so der Fall ist.

Egal ob Porsche, Mercedes sowieso, BMW, aber auch Opel und Ford - überall steigende Notierungen, teilweise sogar sehr deutlich.

Und Alfa 75 - wieder mal Fehlanzeige. Confused


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 12 11:41:15    Titel:

Der Bericht - na ja...
Aber was war das eigentlich für ein Fahrer?
Kam mir irgendwie bekannt vor Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 12 11:50:45    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
Der Bericht - na ja...
Aber was war das eigentlich für ein Fahrer?
Kam mir irgendwie bekannt vor Wink


ich grübel auch schon die ganze zeit wer das sein könnte Wink
der bericht ist etwas eigenartig Rolling Eyes
die Bilder sind aber echt tool, und der wagen sieht großartig aus.

lg

Daniel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 12 17:18:26    Titel:

Wer ist Onkel Tazio? Hat Onkel Tazio eigentlich genug Seitenteile und Kofferdeckel für die Ausfahrt seines Neffen liegen? Wink
Ja, die Fotos sind wirklich toll. Nur der Fahrer schaut etwas zu ernst Evil or Very Mad

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Die dargestellte Preisentwicklung ist mir weitaus lieber als die mit dem Pfeil nach oben. Ich bin
a) kein Händler und
b) fahre aus Spass und nicht für Rendite.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 12 17:55:34    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Nur der Fahrer schaut etwas zu ernst Evil or Very Mad

.


Aber nur etwas Very Happy Lag wahrscheinlich an der Anzahl bis dahin bereits gemachter Photos...

Der Bericht ist schon etwas speziell, aber nach mehrmaligem Lesen gibt er für mich doch irgendwie gut wieder, warum die Transaxle Kisten solchen Spass machen.

Schönen Gruss

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 12 17:56:30    Titel:

Wirklich ein seltsamer Bericht.
Aber wenigstens wird der 75 sehr gelobt. Und das Fazit, daß der TS der beste 75 ist, ist auch absolut korrekt! Wink

Jetzt ist ja schon fast das halbe Forum in Autozeitungen vertreten. Very Happy

Waldek hat Folgendes geschrieben:
PS: Die dargestellte Preisentwicklung ist mir weitaus lieber als die mit dem Pfeil nach oben. Ich bin
a) kein Händler und
b) fahre aus Spass und nicht für Rendite.

und c) will man ja evtl. noch das ein oder andere Gefährt erwerben! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 12 19:00:37    Titel:

Hab noch kein Exemplar der Auto Bild Klassikin die Finger bekommen, wer ist der "Übeltäter"??

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug 12 17:03:41    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
Hab noch kein Exemplar der Auto Bild Klassikin die Finger bekommen, wer ist der "Übeltäter"??

Conni. Wobei der sicher nichts für den Artikel selbst kann. Den hat jemand mit literarischen Ambitionen geschrieben. Ein Hemingway wird aber sicher nicht mehr aus ihm. Wink

Die Hinweise auf Seite 38 sind aber gut recherchiert. Unter Klubs wird www.alfaforum.de als einziger Anlaufpunkt für Interessenten genannt. Der Kasten "Marktlage", der seit 2006 eine Wertentwicklung von 5.100 EUR auf 3.100 EUR in 2012 angibt, ist unter Garantie seitenverkehrt. Das dürfte ganz einfach ein Fehler sein.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug 12 17:09:27    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ein Hemingway wird aber sicher nicht mehr aus ihm. Wink

Kommt drauf an, wie viel er säuft! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug 12 17:17:05    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
peter hat Folgendes geschrieben:
Hab noch kein Exemplar der Auto Bild Klassikin die Finger bekommen, wer ist der "Übeltäter"??

Conni. Wobei der sicher nichts für den Artikel selbst kann.


Das möchte ich hier nochmal unterstreichen Smile

Zu solchen literarischen Ergüssen bin ich nicht mal im Ansatz fähig...


Schönen Gruss

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 15:04:59    Titel: Leider war beim Artikel keine Quellenangabe...

...wo ich dann in zwei, drei Jahren einen vernünftigen QV um 3000 Euro bekommen kann.

Aber Scherz beiseite, ich bin fest davon überzeugt, dass die Entwicklung maximal stagnieren wird, weil ja wirklich gute 75er meistens schon in festen Händen sind.

Und das auch völlig zurecht! Denn immerhin sagte Ron Simmons beim Fahrwersseminar zu meinem großen Erstaunen, dass ein fahrwerksmässig auf aktuelle Semislicks abgestimmer 75er mit 1,7 g mehr Querbeschleunigung zusammenbringt als ein aktueller 911er.

Aber was soll ich sagen, ich fahre mit Vergnügen meine Alfetta, na ja und wer halt in die jahre kommt und unbedingt eine Servolenkung braucht, um Pässe schnell bewältigen zu können.... Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 15:17:38    Titel: Re: Leider war beim Artikel keine Quellenangabe...

transaxlefan hat Folgendes geschrieben:

Aber Scherz beiseite, ich bin fest davon überzeugt, dass die Entwicklung maximal stagnieren wird, weil ja wirklich gute 75er meistens schon in festen Händen sind.

Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass die abgedruckte Wertentwicklung aus einem Fehler resultiert. Die war genau andersrum gemeint und das passt dann m.E. auch gut zur Wirklichkeit.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 19:20:33    Titel:

Zitat:
Und das auch völlig zurecht! Denn immerhin sagte Ron Simmons beim Fahrwersseminar zu meinem großen Erstaunen, dass ein fahrwerksmässig auf aktuelle Semislicks abgestimmer 75er mit 1,7 g mehr Querbeschleunigung zusammenbringt als ein aktueller 911er.


In einer englischen Autofachzeitschrift wurde seinerzeit der SZ getestet.
Er hatte mit Abstand die höchsten Querbeschleunigungswerte, höhere
als Lamborghini, Porsche usw.
Leider weiß ich nicht mehr um welche Zeitschrift es sich handelte. Crying or Very sad

Salute Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 12 21:20:58    Titel: Re: Leider war beim Artikel keine Quellenangabe...

Jan hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass die abgedruckte Wertentwicklung aus einem Fehler resultiert. Die war genau andersrum gemeint

Kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. So ganz blöd sind die bei der Zeitung auch nicht. Will eben keiner haben, den 75er Karren... headbang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Aug 12 07:32:32    Titel: Re: Leider war beim Artikel keine Quellenangabe...

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:

Kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. So ganz blöd sind die bei der Zeitung auch nicht. Will eben keiner haben, den 75er Karren...

Wenn Du der Meinung bist, dann weißt Du ja dank des Artikels nun, zu welchem Preis Du Deinen 75 anpreisen musst und bist nicht länger auf Vorschläge der Käufer angewiesen! Mr. Green

Butter bei die Fische: 3.100 EUR ist demnach der Preis für einen guten Dreiliter? Wann soll ich vorbeikommen? Ich kaufe Deinen zu diesem Kurs!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr