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alfatifosi Gast
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Verfasst am: So 08 Jul 12 21:47:17 Titel: |
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@Conni
Zitat: |
Ich habe die Abläufe getestet und auch die Dichtheit der Scheibe und Tür mittels Eimer Wasser. Alles ohne Befund,... |
Ich fürchte der Eimer Wasser reicht bei weitem nicht aus.In der Werkstattpraxis wird teils extrem lange z.B. die Windschutzscheibe geduscht.
Hintergrund ist oftmals die Kapillarbildung, gerade im unteren Bereich der Scheibe. Lange Zeit passiert nichts,
doch dann wenn sich in einem speziellen Bereich ausreichend Wasser gesammelt hat steigt dieses bergauf und läuft unaufhaltsam in den Innenraum.
Solltest Du Zeit haben demontiere mal die Scheibenwischerverkleidung und versuche mit Gartenschlauch und eventuell Druckluft die Undichtigkeit zu finden.
Es wäre fromm zu glauben es heilt sich allein, weil das Wasser ist nun mal eingedrungen.
Viel Erfolg!
Salute Michael
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Spaghettifresser Gast
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Fr 13 Jul 12 12:30:37 Titel: |
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Zum ersten Mal heuer die rote Alfetta ausgefasst, ist gleich angesprungen und ich bin zum Pickerl gefahren, so wie sie war. Neues Pickerl bekommen - das war ihre letzte Fahrt, weil jetzt kommt sie dann ins ebay...
Ciaoliviero
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Carsten GTV Gast
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banimal Gast
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Do 26 Jul 12 14:39:49 Titel: |
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Wie hast du das mit den Eibach-Federn gemacht?
ServuStefan
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banimal Gast
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Verfasst am: Do 26 Jul 12 18:14:06 Titel: |
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Hallo Stefan,
ich hatte die beiden Dokumente hier aus dem Thread zu den Federn (Einbaubescheinigung
von Oliver und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung) ausgedruckt und meinem
Werkstattchef in die Hand gedrueckt. Das hat dem TUeV-Pruefer gereicht.
Ich hatte aber vorher auch nochmal bei Eibach angerufen und da einen Namen und eine
Telefonnummer von jemandem bekommen, der sich damit auskennt, aber die habe ich
dann gar nicht mehr gebraucht. Wenn Du moechtest, kann ich Dir die Nummer ins PF
schicken.
viele Gruesse
Benno
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Spaghettifresser Gast
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Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
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Verfasst am: Do 26 Jul 12 18:33:45 Titel: |
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banimal hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Stefan,
ich hatte die beiden Dokumente hier aus dem Thread zu den Federn (Einbaubescheinigung
von Oliver und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung) ausgedruckt und meinem
Werkstattchef in die Hand gedrueckt. Das hat dem TUeV-Pruefer gereicht.
Ich hatte aber vorher auch nochmal bei Eibach angerufen und da einen Namen und eine
Telefonnummer von jemandem bekommen, der sich damit auskennt, aber die habe ich
dann gar nicht mehr gebraucht. Wenn Du moechtest, kann ich Dir die Nummer ins PF
schicken.
viele Gruesse
Benno |
Die Dokumente hab ich mir schon mal gespeichert. Gut zu wissen, daß es damit klappen sollte.
Die Nummer könntest du mir aber trotzdem gerne zukommen lassen. Kann ja nicht schaden.
ServuStefan
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Carsten GTV Gast
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Spaghettifresser Gast
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Verfasst am: Do 26 Jul 12 20:28:46 Titel: |
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Die ganze Scheibe ist an sich recht dick, beweiten dicker als meine erleichterte guss Scheibe - die ist 4,5mm an der schmalsten stelle, meine Alu Scheibe hat da 9,5mm.
Ja die Dome hätte ich besser mit nem torusfräser ausfräsen sollen und dann wär das sauberer und stabiler gewesen.
Naja zum Preis von so einer Scheibe brauch man nicht viel zu sagen...man nimmt die Maschinenstunde a' 57€ irgendwas(da ist die Anschaffung, Wkz usw alles drin) dazu kommt mein mickriger stundenlohn von 11€...
Macht bei 12h an der Maschine plus 3h Planung und Material - viel Geld
Wobei man dazusagen muss das das 2. Teil dann nach MAXIMAL 2h komplett fertig auf dem Tisch liegt - ohne aufgeschrumpften Anlasserkranz - aber komplett zerspant, jedoch auch nur bei einem Teil das wie hier Computergesteuert bearbeitet wird, wenn man sowas konventionell macht, wird da natürlich nichts länger - außer die eigenen Arme...
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Carsten GTV Gast
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Verfasst am: Fr 27 Jul 12 08:48:09 Titel: |
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genau ,so sieht es aus
mfg carsten gtv
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GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 695 Wohnort: OWL Land:
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Verfasst am: Mi 08 Aug 12 22:33:54 Titel: Klar Schiff |
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Heute ein bischen aufgeräumt....
Gruß
Rolf
Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Di 25 Sep 12 00:18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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Waldek Gast
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Verfasst am: Do 16 Aug 12 22:11:24 Titel: |
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Das Wattgestänge am TT2012-Mobil ist nun in Ordnung gebracht, und - ganz wichtig - ich habe Winterreifen aufgezogen. Man kann ja nie wissen.
Schöne Grüsse
Waldek
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nordfisch Gast
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Verfasst am: So 19 Aug 12 13:36:37 Titel: |
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Seitdem ich mit Vergaser unterwegs bin habe ich ein blödes Teillastruckeln gehabt.
Ich habe schon überall rumgespielt,Zündung,Kerzen,Beschleunigerpumpen und nochmal gereinigt-nichts half so richtig.
Nun habe ich mir nochmal den Schwimmerstand vorgenommen und siehe da die ca. 1,5mm zu wenig waren der Grund des übels.
Nun rennt er auch aus Teillast raus fast ohne ruckler. Mal sehen ob es auch Auswirkung auf den bislang miesen Warmstart hat.Werde ich nachher gleich testen.
Grüße aus dem Norden Jan2
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