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alfatifosi
Gast





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BeitragVerfasst am: So 08 Jul 12 21:47:17    Titel:

@Conni

Zitat:
Ich habe die Abläufe getestet und auch die Dichtheit der Scheibe und Tür mittels Eimer Wasser. Alles ohne Befund,...


Ich fürchte der Eimer Wasser reicht bei weitem nicht aus.In der Werkstattpraxis wird teils extrem lange z.B. die Windschutzscheibe geduscht.
Hintergrund ist oftmals die Kapillarbildung, gerade im unteren Bereich der Scheibe. Lange Zeit passiert nichts,
doch dann wenn sich in einem speziellen Bereich ausreichend Wasser gesammelt hat steigt dieses bergauf und läuft unaufhaltsam in den Innenraum.
Solltest Du Zeit haben demontiere mal die Scheibenwischerverkleidung und versuche mit Gartenschlauch und eventuell Druckluft die Undichtigkeit zu finden.
Es wäre fromm zu glauben es heilt sich allein, weil das Wasser ist nun mal eingedrungen.

Viel Erfolg!

Salute Michael Wink


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Spaghettifresser
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul 12 00:28:36    Titel:

Heute morgen angefangen das Getriebe auszubauen - morgen kommts dann wahrscheinlich raus, wenn ich's schaffe pünktlich aufzustehen Very Happy

Heute mit der Alu-Schwungscheibe fürn Motor angefangen.

1.Spannung/Hälfte ist fertig, morgen Abend geht's dann weiter.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Theorie und Praxis Very Happy

Dann hab ich beim abbauen der Auspuffanlage zwangsweise einen Blick auf meinen Tank erhascht...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ich muss dazusagen, das sah da vor der TT noch nicht so aus Shocked Very Happy


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Oliviero
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BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 12 12:30:37    Titel:

Zum ersten Mal heuer die rote Alfetta ausgefasst, ist gleich angesprungen und ich bin zum Pickerl gefahren, so wie sie war. Neues Pickerl bekommen - das war ihre letzte Fahrt, weil jetzt kommt sie dann ins ebay...

Ciaoliviero


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Carsten GTV
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul 12 14:46:44    Titel:

wünsch dir viel glück mit deiner schwungscheibe Rolling Eyes

wenn du fertig bist,kannst auch gleich mal den zeitaufwand nennen,und was dich die sache dann gekostet hat Smile

mfg carsten gtv


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banimal
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 12 13:00:22    Titel:

Ich war Montag beim TÜV und habe jetzt endlich die Eibach-Federn und die
OZ-Felgen eingetragen.... Cool Cool

viele Grüße
Benno


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Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
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BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 12 14:39:49    Titel:

Wie hast du das mit den Eibach-Federn gemacht?

ServuStefan


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banimal
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BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 12 18:14:06    Titel:

Hallo Stefan,

ich hatte die beiden Dokumente hier aus dem Thread zu den Federn (Einbaubescheinigung
von Oliver und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung) ausgedruckt und meinem
Werkstattchef in die Hand gedrueckt. Das hat dem TUeV-Pruefer gereicht.
Ich hatte aber vorher auch nochmal bei Eibach angerufen und da einen Namen und eine
Telefonnummer von jemandem bekommen, der sich damit auskennt, aber die habe ich
dann gar nicht mehr gebraucht. Wenn Du moechtest, kann ich Dir die Nummer ins PF
schicken.

viele Gruesse
Benno


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Spaghettifresser
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 12 18:18:55    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
wünsch dir viel glück mit deiner schwungscheibe Rolling Eyes

wenn du fertig bist,kannst auch gleich mal den zeitaufwand nennen,und was dich die sache dann gekostet hat Smile

mfg carsten gtv


Hi Carsten,
Motorschwungscheibe hat mich pro Seite mit Programmierung und abfahren ca 5-6h gekostet - hab se gefräst.
Dazu kommt noch nen bisschen Planung was ich so neben der Arbeit mache.
Also 12 bis 14 Stunden schätz ich mal...

Material 270x70mm hat mich 98€ irgendwas gekostet, ist Konstruktionsalu und hat ca. ne Zugfestigkeit von 300N/mm2 (Quadratmillimeter)

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Kupplungsschwungscheibe ist fertig gedreht, muss noch gebohrt werden, den Reibbelag muss ich noch bohren und danach stech ich den ab, um das schön parallel zu haben...

Viele Grüße
Phillip


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Carabo
täglich dabei


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Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 12 18:33:45    Titel:

banimal hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

ich hatte die beiden Dokumente hier aus dem Thread zu den Federn (Einbaubescheinigung
von Oliver und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung) ausgedruckt und meinem
Werkstattchef in die Hand gedrueckt. Das hat dem TUeV-Pruefer gereicht.
Ich hatte aber vorher auch nochmal bei Eibach angerufen und da einen Namen und eine
Telefonnummer von jemandem bekommen, der sich damit auskennt, aber die habe ich
dann gar nicht mehr gebraucht. Wenn Du moechtest, kann ich Dir die Nummer ins PF
schicken.

viele Gruesse
Benno

Die Dokumente hab ich mir schon mal gespeichert. Gut zu wissen, daß es damit klappen sollte.
Die Nummer könntest du mir aber trotzdem gerne zukommen lassen. Kann ja nicht schaden.

ServuStefan


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Carsten GTV
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BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 12 19:24:21    Titel:

hallo phillip,

in der mitte hätte ich mehr material stehen lassen Rolling Eyes Rolling Eyes

da wo die einzelnen dome sind hast du so gut wie keinen radius( schöne sollbruchstelle)!!!!!!

ich hoffe für dich das es hält Embarassed

so und nun die frage, was würdes du nun als verkäufer die stunde kalkulieren,+mwst damit die experten gleich mal wissen was so etwas kostet,anschafung einer maschine +wekzeuge +messmittel mal nicht mitgerechnet Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

mfg carsten gtv


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Spaghettifresser
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 12 20:28:46    Titel:

Die ganze Scheibe ist an sich recht dick, beweiten dicker als meine erleichterte guss Scheibe - die ist 4,5mm an der schmalsten stelle, meine Alu Scheibe hat da 9,5mm.
Ja die Dome hätte ich besser mit nem torusfräser ausfräsen sollen und dann wär das sauberer und stabiler gewesen.

Naja zum Preis von so einer Scheibe brauch man nicht viel zu sagen...man nimmt die Maschinenstunde a' 57€ irgendwas(da ist die Anschaffung, Wkz usw alles drin) dazu kommt mein mickriger stundenlohn von 11€...
Macht bei 12h an der Maschine plus 3h Planung und Material - viel Geld Very Happy

Wobei man dazusagen muss das das 2. Teil dann nach MAXIMAL 2h komplett fertig auf dem Tisch liegt - ohne aufgeschrumpften Anlasserkranz - aber komplett zerspant, jedoch auch nur bei einem Teil das wie hier Computergesteuert bearbeitet wird, wenn man sowas konventionell macht, wird da natürlich nichts länger - außer die eigenen Arme...


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Carsten GTV
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul 12 08:48:09    Titel:

genau ,so sieht es aus

mfg carsten gtv


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GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
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BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug 12 22:33:54    Titel: Klar Schiff

Heute ein bischen aufgeräumt....

Gruß
Rolf




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Di 25 Sep 12 00:18:36, insgesamt einmal bearbeitet
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Waldek
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BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 12 22:11:24    Titel:

Das Wattgestänge am TT2012-Mobil ist nun in Ordnung gebracht, und - ganz wichtig - ich habe Winterreifen aufgezogen. Man kann ja nie wissen.

Schöne Grüsse
Waldek


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nordfisch
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BeitragVerfasst am: So 19 Aug 12 13:36:37    Titel:

Seitdem ich mit Vergaser unterwegs bin habe ich ein blödes Teillastruckeln gehabt.
Ich habe schon überall rumgespielt,Zündung,Kerzen,Beschleunigerpumpen und nochmal gereinigt-nichts half so richtig.
Nun habe ich mir nochmal den Schwimmerstand vorgenommen und siehe da die ca. 1,5mm zu wenig waren der Grund des übels.
Nun rennt er auch aus Teillast raus fast ohne ruckler. Mal sehen ob es auch Auswirkung auf den bislang miesen Warmstart hat.Werde ich nachher gleich testen.

Grüße aus dem Norden Jan2


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