'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Schlechtes Anspringen und plötzlicher Leistungsverlust.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul 12 15:59:12    Titel: Schlechtes Anspringen und plötzlicher Leistungsverlust.

Hi,
habe ein Problem mit meinem 1.8ie
Als es draußen morgends noch kühl war, sprang der Wagen sofort ohne Murren an.
Jetzt, auch wenn der Motor kalt ist, aber er z.b den Tag über Stand bei warmer Außentemperatur, muss ich den Anlasser 3-4s betätigen, bis der Motor mal läuft. Wenn er dann läuft, läuft er sauber und ohne ruckeln oder verschlucken usw.
Müsste nicht die Benzinpumpe kurz anlaufen, wenn man die Zündung anmacht? Das tut sie nämlich nicht.

Weiterhin habe ich noch ein Problem, weiß nicht ob das mit dem anderen Zusammenhängt. Solange der Motor noch nicht Betriebstemperatur hat läuft er wirklich gut und ab ca. 2000Umdrehungen merkt man auch einen deutlichen Schub, bis ich bei mittlerer Drehzahl schalte. Sobald er warm ist, ganz extrem, nachdem man an einer Ampel steht, hat der Motor keinen Zug mehr, er ist wie zugeschnürt über das gesamte Drehzahlband.
Richtig gemerkt habe ich es die Woche einmal. Bin auf die Autobahn gefahren, Motor war warm und lief gut. Habs im mal kurzzeitig richtig gegeben, also 5. Gang Drehzahl kurz vor dem Begrenzer. Dann musste ich vom Gas gehen und hab ihn rollen lassen bis ca. 4000/min. Als ich dann wieder Gas geben wollte, ging überhaupt nix mehr, man hätte locker einen Kaffee trinken können bis man mal 10km/h mehr erreicht hat Razz

Man merkt aber keine Aussetzer und im Leerlauf läuft er weiterhin ruhig.

Hatte jemand von euch schoneinmal ähnliche Symptome?
Habe einmal den LMM gegen einen aus dem Teilefundus getauscht, der hatte aber scheinbar einen Knacks weg.. Auto hat geruckelt ohne Ende und keine Leistung mehr gehabt.
Verdächtige irgendwie den Temperatursensor Einspritzung (Der hinten am Kopf) Komischerweiße habe ich letzt im kalten Zustand keinen Widerstand dort messen können (Also einen unendlich hohen) Ist das normal?

Werde übers Wochenende mal den Benzindruck messen und schauen, ob der mir bei besagten Zuständen in den Keller fällt.


Transaxiale Grüße und bin für jede Hilfe dankbar..


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul 12 22:32:29    Titel: Re: Schlechtes Anspringen und plötzlicher Leistungsverlust.

Marco hat Folgendes geschrieben:

Müsste nicht die Benzinpumpe kurz anlaufen, wenn man die Zündung anmacht? Das tut sie nämlich nicht.

Meiner Erinnerung zufolge tut sie das merklich vom Innenraum aus wahrnehmbar nicht (wie z.B. beim 33 mit Weber-Einspritzung). Anlaufen muss sie bei Zündung ein natürlich schon, man kann das mit der Hand ertasten, wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist.

Marco hat Folgendes geschrieben:

Richtig gemerkt habe ich es die Woche einmal. Bin auf die Autobahn gefahren, Motor war warm und lief gut. Habs im mal kurzzeitig richtig gegeben, also 5. Gang Drehzahl kurz vor dem Begrenzer. Dann musste ich vom Gas gehen und hab ihn rollen lassen bis ca. 4000/min. Als ich dann wieder Gas geben wollte, ging überhaupt nix mehr, man hätte locker einen Kaffee trinken können bis man mal 10km/h mehr erreicht hat Razz

Klingt beinahe so, als würde er sich bei heißgefahrenem Motor Warmluft ansaugen. Ansaugverrohrung ist in Ordnung?

Defekte Zündung / Spritversorgung würde sich meiner Erfahrung zufolge eher in einem Ruckeln mitsamt Leistungsmangel zeigen...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul 12 23:18:30    Titel:

Danke schonmal. Werde nochmal genau prüfen, ob die Pumpe anläuft.
Normal müsste alles dicht sein. Ansauggummis sind neu, alle anderen Schläuche nicht porös und dicht. Werde es aber ebenfalls nochmal genau checken.

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 12 22:06:15    Titel:

Falls jemand mal einen ähnlichen Fehler haben sollte.. denke ich habe ihn gefunden.
Es scheint der Benzindruckregler zu sein.

Grüße


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr