'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

leistungsmessung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 11 22:17:46    Titel:

Ich finde einen Prüfstand interessant für vorher-nachher Messungen.
Nur um zu wissen wieviel er nach einem "Tuning" hat, hat meiner Meinung nach wenig Sinn.

Wer weiß, vielleicht hatte ja der V6 doch vorher weit weniger PS als im Prospekt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 11 22:31:21    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde einen Prüfstand interessant für vorher-nachher Messungen.

Eben !

cap
w


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 11 23:14:58    Titel:

tach zusammen ,

ich bin von ca echten 175ps ausgegangen,denn die 130ps 4zylinder haben auch nur ca 115ps.........das weiß ich.

ich denke auch nicht das der 3liter die 250NM drehmoment wie im prospekt hat,wenn er nicht mal die angegebenen ps hat

als nächstes kommen andere wellen rein,ist eine eigen konstruktion,habe ich schon lange liegen,aber die zeit war das problem.
einlass 290°10,4 ventilhub(nicht nocken hub) auslass 286° 1O,2 ventilhub,das ist das maximum was ohne kopf und kolben bearbeitung mit serien ventilfedern reingeht..................und dann schun mer mal was sich ändert.

die drehmoment kurve finde ich perönlich eigentlich sehr gut,schlißlich habe ich schon bein2500U/min 210NM.............das hat eigentlich nur ein turbo(ok laut prospekt......aber das werde ich auch noch prüfen)

ich kann mir nicht vorstellen,dass man nur mit chip auf 270NM und 200ps kommt.
denn den motor den ich drin habe ist auch schon ein 164er motor.

mfg carsten gtv

wer hat hier schon mal eine 3,0v6 gemessen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 März 11 00:56:49    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:

einlass 290°10,4 ventilhub(nicht nocken hub) auslass 286° 1O,2 ventilhub,das ist das maximum was ohne kopf und kolben bearbeitung mit serien ventilfedern reingeht..................und dann schun mer mal was sich ändert.


ohne Änderung des Benzidrucks nicht viel

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
ich kann mir nicht vorstellen,dass man nur mit chip auf 270NM und 200ps kommt.


Am Stammtisch schon, auf dem Prüfstand schwerlich


Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:

wer hat hier schon mal eine 3,0v6 gemessen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Im Transaxle schon etliche, der Spitzenwert in America war 172PS.

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 März 11 09:04:06    Titel:

hallo frank ,

na da lag ich mit geschätzten echten 175ps gar nicht so verkehrt Very Happy Very Happy Very Happy

stammtische interessiert mich sowieso nicht,auf der piste sieht mann was sache ist Laughing Laughing

mfg carsten gtv

PS:andere benzinpumpe und druckregler ist doch schon drin,andere einspritzdüsen mit 4löcher liegen auch schon parat Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
lins.thomas
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 März 11 10:01:19    Titel:

carsten hast du eine motronic auf deinem motor?

stellst du das lambda nur mit dem benzindruck grob hin, oder hast du jemanden der in das kennfeld der motronic eingreifen kann?

gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 März 11 10:08:33    Titel:

hallo thomas ,

es ist ein 164er motor mit motronic, so um gebaut demit er in den 75er funktioniert(schwunscheibe,ölwanne pumpe verteiler ansaug.etc.)

ich habe jemanden der mir die sache um programiert,lmda ist ab 3500u/min etwas fetter.....................................benzindruck ist auch etwas ehöht

mfg carsten gtv

pn.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 12 07:01:33    Titel:

tach jungs,

nun eine neue leistungsmessung,mit meinen anderen wellen,hatte bei der ersten messung das problem ,das in der prüfhalle sehr viel abgas wahr.

habe dann eine zweite lamda sonde eingebaut ,um das co unter volllast zu messen ,und siehe da ,zu viel benzindruck,bin dann auf 2bar runter gegangen, und hatte 10ps mehr leistung +15Nm mehr drehmoment

hört sich im vorbeifahren dann so an Laughing Laughing
http://www.youtube.com/watch?v=QCvKsdxMisI&feature=channel&list=UL


mfg carsten gtv





Leistungsmessung2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  505.84 KB
 Angeschaut:  1298 mal

Leistungsmessung2.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr