'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Mai 12 16:05:12    Titel:

@unaldo:

Welchen Innendurchmesser hast du bei den neuen Rohren, die du einschweißt? Und welche Lösung verwendest du bei den Ansaugrohren?

Grüße
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
ulnaldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun 12 14:10:33    Titel:

Innendurchmesser 44mm. Ist aber für 24VMotor. Würde aber auch beim 12V Motor vergrößern, allerdings geringer. Problem bei 75 und GTV6 ist, dass die Einspritzdüsen mit den Ansaugrohren mitgeschraubt werden. Lösung bei 12V wäre mit Teilen von 164 V6 12V zu kombinieren und Ansaugrohre selbst anfertigen.





Resize%20of%20DSC00364.jpg
 Beschreibung:
So ähnlich soll´s aussehen
 Dateigröße:  87.45 KB
 Angeschaut:  1066 mal

Resize%20of%20DSC00364.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun 12 11:57:17    Titel: letzte Woche

Service am Hubraum Auto erledigt,

nach 2 Stunden Assen und 15 Runden Grandprix Kurs Nürburgring
war nur etwas Öl aufzufüllen :
Gruß
Rolf




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Di 04 Sep 12 21:56:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun 12 15:56:27    Titel:

wenn nur etwas öl fehlt ist ja super wenns nur immer bei so einer kleinigkeit bleiben würde

gruss christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun 12 13:18:21    Titel:

Wirtschaftliche Verschleißteilnutzung
Einmal Hinterräder durchdrehen und die Scheibe hätts wahrscheinlich zerfetzt! Shocked

Grüße
Peter





Hardyscheibe vorne V6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  467.91 KB
 Angeschaut:  1202 mal

Hardyscheibe vorne V6.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun 12 15:27:38    Titel:

schwerti hat Folgendes geschrieben:
Wirtschaftliche Verschleißteilnutzung
Einmal Hinterräder durchdrehen und die Scheibe hätts wahrscheinlich zerfetzt! Shocked

Grüße
Peter


Nicht übel Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul 12 22:32:17    Titel: TÜV

Hi,
heute nätürlich wieder am Projekt gearbeitet, gefühlte 100 Kleinigkeiten erledigt. Dann noch mit den roten Grand Prix zum TÜV. Nix dran gemacht und Plakette sofort erhalten. Na ja der Wackelkontakt am Blinker HL hat grade nicht funktioniert. Den haben Frank und ich grade noch beseitigt.
Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul 12 08:49:54    Titel:

Kardanwelle ausgebaut, Hardyscheiben getauscht, Mittellager getauscht, Kupplung geprüft - alles wieder zusammen und siehe da: Das permanente Klappern ist weg Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jul 12 10:54:02    Titel:

Heute habe ich ein paar Modellautos aufgestellt...

Schöne Grüsse
Waldek





DSCF9868.jpg
 Beschreibung:
Die gesamte 100-Jahre-Kollektion auf einen Blick.
 Dateigröße:  92.91 KB
 Angeschaut:  1088 mal

DSCF9868.jpg



DSCF9869.jpg
 Beschreibung:
Alle Alfas sind aufgestellt...
 Dateigröße:  88.63 KB
 Angeschaut:  1030 mal

DSCF9869.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jul 12 16:51:13    Titel:

Beim 156 nassen Fussraum gefunden und daraufhin den Fahrersitz ausgebaut. Direkt darunter ist die Dämmung bis aufs Blech durchnässt. Spuren, wo das Wasser hergekommen sein könnte, sind nicht erkennbar. Das Blech selbst sieht auch noch gut aus.

Hat jemand eine Idee, wo da das Wasser hergekommen sein könnte? Ausgelaufen ist mir eigentlich nichts. Wenn das Wasser von irgendwelchen Abläufen eingedrungen wäre, müsste man doch Spuren sehen, oder?

Schönen Gruss

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jul 12 17:27:55    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wo da das Wasser hergekommen sein könnte?

Na klar! Es kommt vom Schiebedach jocolor

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jul 12 17:32:56    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wo da das Wasser hergekommen sein könnte?

Na klar! Es kommt vom Schiebedach jocolor

Schöne Grüsse
Waldek


Wenn meiner eins verbaut hätte... Very Happy

Saluti


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jul 12 17:41:01    Titel:

Ist das Auto vielleicht irgendwo durchgerostet? Sind alle Abläufe frei? Dichtungsgummis in Ordnung?
Ich habe keine Ahnung vom 156, würde aber die Standard-Stellen durchgehen. Hilfts nicht, dann hat - ob vorhanden oder nicht - das Schiebedach Schuld.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jul 12 18:48:59    Titel:

Wo im Fußbereich? Vorne, Hinten?( EDIT: Fahrersitz, Alles klar)
Frühere 156 hatten das Problem undichter Scheibendichtungen.
Klopfe mal den gesamten Windschutzscheibenrahmen ab, manchmal hörst du Unterschiede im Klang an den Undichten Stellen.
Soweit ich mich erinnere versagte der Kleber oft im unteren Bereich.
Es können allerdings auch andere Gründe sein, undichte Türen, Klimaentwässerung, Ablauflöcher zu (siehe hierzu Bilder) etc.
Versuche zu ergründen ob hinter der Armaturentafel Wasser war (WSS).

Salute Michael Wink





DSCN1969.JPG
 Beschreibung:
Äußerlich einwandfreies Auto
 Dateigröße:  355.75 KB
 Angeschaut:  1035 mal

DSCN1969.JPG



DSCN1977.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  439.69 KB
 Angeschaut:  1027 mal

DSCN1977.JPG



DSCN1976.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  401.03 KB
 Angeschaut:  1042 mal

DSCN1976.JPG



DSCN1974.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  421.29 KB
 Angeschaut:  1002 mal

DSCN1974.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jul 12 21:03:27    Titel:

Gruselige Bilder. Bei meiner Kiste schaut das Blech noch anders aus.
Ich habe die Abläufe getestet und auch die Dichtheit der Scheibe und Tür mittels Eimer Wasser. Alles ohne Befund, daher ist die feuchte Dämmung jetzt draußen und der Rest wieder beisammen.
Mal schauen, ob sich wieder ein See bildet.

Schönen Gruss und Danke euch

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 147 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr