'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

OZ Monza
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 12 12:13:59    Titel:

Anbei noch ein schönes Bild!

Grüße
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 12 12:38:18    Titel:

hallo peter

die felgen- auto kombination kommen mir bekannt vor ist der 75er vor dir in vorarlberg unterwegs gewesen

gruss christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 12 13:20:59    Titel:

schwerti hat Folgendes geschrieben:
Hast du denn diese Felge bei deinem 164er eingetragen?
Das nicht, wüßte aber, wen ich danach fragen könnte Very Happy

schwerti hat Folgendes geschrieben:
Hat wer engere Verbindungen zum deutschen TÜV? Vielleicht ist im System
etwas über diese Felgen hinterlegt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 12 15:49:26    Titel:

@alfa75milano:
Ja den 75er hab ich von einem Vorarlberger gekauft - vom Christian ähm bist das du??
Leider hat sich später herausgestellt, dass das Auto an den kritischen Stellen schlecht geschweißt wurde und der Rost wieder durchgekommen ist. Nachdem ich die Kosten für die Instandsetzung im Kopf überschlagen habe, wurde das Auto kurzerhand zum Schlachtfahrzeug.

Ja, ich hatte vom 75er damals wenig Ahnung und somit mein Lehrgeld bezahlt Smile

@Reiner
Wie gesagt, bin für jede Info dankbar!

Grüße
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 12 15:55:09    Titel:

Korrektur:
Letzte Zulassung vor mir war HR. MATT xxx und davor verm. sein Bruder
MATT xxx Very Happy

Mit mir lt. Typenschein 9 Besitzer Very Happy

Grüße
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 12 09:48:07    Titel:

Servus,

Wie bereits vermutet, lässt sich kein Gutachten auftreiben. Die Mails die man OZ Italien sendet, werden einfach wieder nach DE weitergeleitet.
Und in DE gibts nix im Archiv Evil or Very Mad

Somit werden die OZ Felgen, optisch auf Alfa Felgen getrimmt und es kommt der 205er Gummi vo und hi drauf (des checken de Landkiwara eh ned), oder es findet sich ein Zivilgutachter, der die Alus "günstig" einträgt - wobei des eher eine Wunschvorstellung ist.

Grüße
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
ulnaldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr 12 22:22:22    Titel:

Solltest mal beim Tüv Österreich nachfragen. Mein Bekannter hat an seiner Gtv alles beim Tüv überprüfen lassen - Zenderstangen, Engelmannspiegel, selbstgebaute Schweller und Heckspoiler - nur mit den 8x16 Compomotive Felgen war der Prüfer nicht einverstanden( da aus Magnesium). Alles ohne mitgebrachten Gutachten!

Der Typ vom Tüv schreibt sein Gutachten und einmal die Woche kommt einer von der Landesregierung und tragt die Sachen ohne weiterer Prüfung ein.

Aja!! Der hat sogar gelbe Scheinwerfer eingetragen!!!!

Tüvprüfer hat zwar gemeint, dass die in Österreich legal sind, da die Scheinwerfer die selbe Nummer haben, hat sie aber nach einem BITTE, BITTE!! auch ins Gutachten geschrieben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr 12 08:26:00    Titel:

Der TÜV schreibt über alles mögliche seine Gutachten als privatwirtschaftlicher Verein, dass es deswegen eingetragen wird - ist eine andere Sache. Der TÜV kontrolliert die technische Seite, die legale wird von der LReg. vorgegeben. Diese beiden Dinge haben nicht unbedingt miteinander zu tun!

Die LReg kann an und für sich nicht anhand eines TÜV-Gutachtens eintragen, die muss selber kontrollieren, siehe oben. Wenn sie das so macht, ist es nicht nach Vorgabe und eigentlich nicht korrekt.

Gelbe Scheinwerfer müssen lt emailverkehr von mir mit der Behörde eingetragen werden, wenn die Nummern passen, da diese in Frankreich zulässig sind / waren und daher das dann EU-weit gilt. Zumindest bei Importen, bei österr. Fahrzeugen gibt es da eher Probleme. Bei meiner GTV6 habe ich diese als Importfahrzeug eingetragen, bei der österr. Alfetta verweigerten sie dieses und nahmen das Auto nicht ab.

8*16er Felgen geben sicher Probleme wegen Freigängigkeit in Zusammenhang mi Tieferlegung, abgesehen von den nötigen Verbreiterungen. Mir genehmigten sie nicht mal 6,5*16 aus diesen Gründen mit einem allerdings eher hohen Reifenquerschnitt.

Das sind selbst erlebte Tatsachen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr 12 13:39:56    Titel:

Das Problem ist, dass ich keine Angaben über die Tragfähigkeit (also ein Festigkeitsgutachten) der Felgen habe. Sonst hätte der TÜV bzw. ein Zivilgutachter bestimmt ein Gutachten erstellen können.

Grüße
Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
ulnaldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr 12 20:36:01    Titel:

schwerti hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass ich keine Angaben über die Tragfähigkeit (also ein Festigkeitsgutachten) der Felgen habe. Sonst hätte der TÜV bzw. ein Zivilgutachter bestimmt ein Gutachten erstellen können.

Grüße
Peter


Hab eigentlich gemeint, dass der Tüv eventuell was in seiner Datenbank haben könnte. Question

@Oliviero
War nicht richtig von mir. Der von der MA hat das Fahrzeug natürlich kontrolliert. Aber sonst ist es so abgelaufen wie beschrieben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr