'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

OT: Originalitätsfetish zu 100%

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 17:47:14    Titel: OT: Originalitätsfetish zu 100%

Wirklich sehenswert was der gute Dave Walden da abzieht....macht wohl jedem Originalitätsfanatiker eine Beule in die Hose.....Auto wie es in der Fabrik stand.

http://www.ecsautomotive.com/downloads/as_bad_as_new.pdf

Hier kassiert er auch schon seine Watschen - die Welt ist ein einziger Neidhaufen.

http://board.moparts.org/ubbthreads/showflat.php?Number=6156475


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 17:58:41    Titel:

In der aktuellen dt. OLDTIMER MARKT schreiben sie über ihn und seine Werke. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.
"As bad as new..."

Jeder hat so seine Macken Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 18:04:57    Titel:

Einerseits beeindruckend aber andererseits völlig sinnlos!
Aber jeder wie er will!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 18:08:22    Titel:

Naja, Ami halt.....andererseits wenn die solche Bewerbe ausrufen, muss man sich nicht wundern wenns ausartet.

Aber jedenfalls schön zu sehen, wie verwixt die Karren damals vom Band liefen.....bei unserem Schrott ja nicht viel anders.


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 21:36:34    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Naja, Ami halt.....andererseits wenn die solche Bewerbe ausrufen, muss man sich nicht wundern wenns ausartet.

Aber jedenfalls schön zu sehen, wie verwixt die Karren damals vom Band liefen.....bei unserem Schrott ja nicht viel anders.


"Verwixt" - Wie wären sonst die damaligen Neuwagentraumpreise zustande gekommen?

Aber es hat sich bei den Amis doch bis heute nichts geändert. Setz dich mal in einen neuen Ford Mustang, da kommt dir das Speiben. Billigstes Hart-Plastik wohin das Auge blickt und greift.
Einen fetten V8 vorne und eine Starrachse hinten, reicht zum Geradeausfahren.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan 12 22:55:25    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
Einen fetten V8 vorne und eine Starrachse hinten

Um mit 88 km/h über den Highway zu schleichen reichts doch! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 12:49:46    Titel:

In meinen Augen völlig sinnbefreit, wenn man das eigene Ego als Sinn mal außen vorlässt.

Einzig schön zu erkennen, was man mit Ausdauer und Suchen erreichen und finden kann. Das lässt mich bei meinem neuen Projekt hoffen...


Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 12:59:22    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Einzig schön zu erkennen, was man mit Ausdauer und Suchen erreichen und finden kann. Das lässt mich bei meinem neuen Projekt hoffen...


Holger


und der nicht unerhebliche pekuniäre Faktor wird verdrängt ??

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 13:18:59    Titel:

.....du meine güte Shocked

monk´s !

sind die irre ? tongue3 die können einem richtig leid tun .....
ewig getriebene, die niemals mehr zu diesem selber auferlegten thema die füße still halten können.
aber warum sind die wagen nicht einem großen autokondom bei genau berechnetem klima verpackt ? - die werden doch kaputt in der feuchten, schimmligen, wirklich verschmutzten und grausligen garage von dem ami ! Laughing

na dann....... wenn sie sonst keine sorgen haben

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 13:48:54    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
chemiker hat Folgendes geschrieben:
Einzig schön zu erkennen, was man mit Ausdauer und Suchen erreichen und finden kann. Das lässt mich bei meinem neuen Projekt hoffen...


Holger


und der nicht unerhebliche pekuniäre Faktor wird verdrängt ??

ciao


Teilweise ja. Auch bin ich überzeugt, Teile für das Schlachtschiff zu günstigeren Konditionen als hier zu bekommen. Wenn ich bedenke, dass ich für die bisher angehäuften NOS-Teile gute bis mäßige Preise zahlen musste, lässt es mich hoffen. Die hinteren Bremssättel habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Ich hörte übrigens just, dass ZF für das Getriebe wieder Teile (z. B. Synchronringe) liefert!

Grüße

Holger


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan 12 14:48:28    Titel:

Ich gebe zu, mich machen Fahrzeuge im Originalzustand auch extrem an. Das hat etwas von einer Zeitreise. Wobei das höchste der Gefühle dann das "unrestaurierte" ist. Fahrzeuge an denen noch nicht 1000 Verschlimmbesserer ihre Pfoten dran hatten. Waldemar´s neueste Errungenschaft stelle ich mir so vor.
Mir gefällt der Begriff im Artikel: "surviver" sehr gut.

Dave & Co haben ja restauriert - und abgesehen vom pekuniären (der ja völlig abstrus ist) - finde ich zwei Aspekte echt abgefahren:
1. Was ist der Originalzustand und was ist machbar.......
2. "as bad as new", weil wenn ich mühevoll ein Teil überhole, mache ich es doch so gut wie möglich........

Nagut - ich will mit meinen Ruinen aber auch raus auf die Straßen............ Rolling Eyes

cap
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 12 07:14:01    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe zu, mich machen Fahrzeuge im Originalzustand auch extrem an. Das hat etwas von einer Zeitreise. Wobei das höchste der Gefühle dann das "unrestaurierte" ist. Fahrzeuge an denen noch nicht 1000 Verschlimmbesserer ihre Pfoten dran hatten.


10.000% d´accord !


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nilli
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 21:03:41    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
In der aktuellen dt. OLDTIMER MARKT schreiben sie über ihn und seine Werke. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert.
"As bad as new..."

Jeder hat so seine Macken Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Für mich der beste Artikel, der je in der Oldtimer Markt erschienen ist. Ich habe mich auch köstlichst beim Lesen amüsiert.

Viele Grüße,
Nilli


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr