'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bezugsquelle Traggelenke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 März 12 19:04:59    Titel: Bezugsquelle Traggelenke

risikofreudig wie ich bin habe ich jetzt mal eine Garnitur Traggelenke und Lenkköpfe beim billigst gefundenen Anbieter bestellt....hab mir eigentlich nicht viel erwartet doch siehe da.....die gelieferten Teile sind doch Markenteile -Optimal - Made in Germany.
Zu meinem Stammhändler, der übrigens dieselbe Marke vertreibt und im Vergleich zu den anderen schon sehr günstig ist, sind dass bei einer Vorderachse rund 40-50 Euro Ersparnis.

Lieferung ins Ausland innert 2 Tagen ! Versandkosten auch sehr moderat.

http://www.ebay.at/itm/Spurstangengelenk-ALFA-ROMEO-GTV-ALFETTA-RZ-SZ-75-90-6-vorn-links-rechts-/370592487765?pt=DE_Autoteile&hash=item5649089955

http://www.ebay.at/itm/Traggelenk-ALFA-ROMEO-GTV-75-90-ALFETTA-GIULIETTA-RZ-SZ-/370592490568?pt=DE_Autoteile&hash=item564908a448

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 März 12 19:39:03    Titel:

Danke fürs Ausprobieren!
Wär nie auf die Idee gekommen so billige Teile zu verbauen!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 März 12 21:19:37    Titel: Re: Bezugsquelle Traggelenke

matt hat Folgendes geschrieben:
....die gelieferten Teile sind doch Markenteile -Optimal - Made in Germany....


das würde mich jetzt wundern.
Da steht nicht "made in Germany" drauf, sondern nur Optimal Germany, oder?
Das sagt nix über die Herkunft der Teile aus.


Nach oben
Antworten mit Zitat
chemiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 März 12 22:39:35    Titel:

Optimal ist definitiv nur ein deutscher Händler, was im Einzelfall ein deutsches Produkt nicht ausschließt, aber eher die Ausnahme sein wird. Auf der anderen Seite habe ich mit der Qualität bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 März 12 23:07:04    Titel: Qualität

Stimmt,
zu Qualitätsunterschieden kann bis heute nur sagen, das mir die Haltebolzen des unteren Achsschenkelgelenkes schon mal abgebrochen sind. Die geschah schon beim Festziehen. Das Gelenk war vollständig eingepresst und der Haltebolzen brach "einfach so weg". Bei alle anderen Vorderachslagern und Gelenken hatte ich noch nie Qualitätsprobleme. Ein Zulieferer sagte mir man solle auf die Menge des eingefüllten Fettes achten, dises gelte auch für das hintere Radlager.

Insgesammt war die Qualität der bisher verwendeten Teile gut, egal ob billig oder teuer...

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 März 12 06:56:04    Titel:

dass man eine x-beliebige Verpackung hernehmen kann ist mir schon klar......
am Lenkkopf steht - Optimal Germany - eingepresst....auf den Gummikappen steht überall Made in Germany........
wenn ich jetzt aber lese, dass Optimal nur ein Händler ist.....lässt der dann eventuell Billigschrott auf "Deutsch" tunen ???
Macht der das mit den Radlagern evtl. auch so ??

Naja, egal, eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das GLEICHE Produkt, von versch. Teilehändlern zum doppelten und mehrfachen Preis vertrieben wird. Habe es da und habe es verglichen.

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
serie1
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 März 12 07:09:25    Titel:

Hallo
Das sind sicherheitsrelevante Teile da spart man am falschen ende meiner Meinung nach !

Meine orginal Lemföder haben 38 Jahre gehalten.

Jetzt habe ich sie leider austauschen müssen waren weich wie butter.

Oberes Traggelenk und Spurstangenkopf von TRW.
Unteres Traggelenk orginal Lemföder.

Gruss
Sandro




Zuletzt bearbeitet von serie1 am Do 08 März 12 13:05:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 März 12 07:49:47    Titel:

Wenn man Teile schlechterer Qualität verbaut, dann könnte es sein dass sie schneller verschleissen. Das Auto wird weder explodieren noch während der Fahrt seine Räder fortwerfen.
Also, was solls.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 März 12 12:36:46    Titel:

ich halte es generell auch für besser, was hochwertiges einzubauen.
Wo es geht, nehm ich gern Ware von nem OE- Lieferanten, unterm Strich und auf lange Sicht ist das oft auch die günstigere Variante, hab da schon einiges durchprobiert, z.B. Koppelstangen bei nem Peugeot 106, da kostet die originale 50 EUR, billige Teile so ~ 10 EUR. Die originale rechts hat jetzt schon 3 "billige" Teile überlebt.
Andererseits ging die originale vorher auch mal kaputt...

In meinem 1.8 er hab ich Optimal- Bremsscheiben drin, die bremsen auch :-/

Vor längerer Zeit hab ich mir mal Radlagersätze von denen gekauft, da waren dann auch anständige Lager drin, in dem Fall von FAG.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr